Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

McDonalds bald auch in Kosova

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 13212
  • Erstellt am Erstellt am
also paar arbeitsplätze würd das sicher machen, aber gegen die burgers dort würd sich das nie durchsetzen können
 
Schnell wird klar: Der Konzern kann kaum die Kontrolle über all seine Filialen haben. Denn von den 1386 Filialen in Deutschland betreibt McDonald's nur 250 selbst. Der Rest wird von Franchisenehmern geführt, eigenständigen Unternehmen mit einer Lizenz von McDonald's.

WDR


Bleibt die Frage, wer die Lizenz erhalten hat...
 
WDR


Bleibt die Frage, wer die Lizenz erhalten hat...
Die kann im Grunde jeder bekommen, wenn man ihn für geeignet hält, hatte vor Jahre auch mal überlegt das zu machen, die Rendite ist nicht sehr hoch, paar Prozent, aber relativ sicher. Und das was der wdr da schreibt stimmt so nicht ohne Weiteres, als Unternehmer hat man nach auße nhin kaum Freiheiten, durch das Frenchising-Konzept ist man an MCD gebunden, wird von denen beliefert und macht deren gezielte Aktionen mit, nur so wird ein einheitliches McDonalds gewährleistet
 
In Kosovo hat man keiner Geld Für MC Donalds , welcher Student in Prishtina hat schon 5 Euro für ein Menü von den du nicht mal satt wirst ? Die kaufen sich lieber für ein Euro zwei Byreks und ein Ayran .
 
Ein US-Journalist hat die Theorie aufgestellt, dass Länder mit McD-Filialen keine Kriege gegeneinander führen :D
Ich denke aber, da liegt eher eine Korrelation vor, weil es wahrscheinlicher ist, dass hier die Theorie des Demokratischen Friedens zieht, wonach Demokratien keine Kriege gegeneinander führen. Demokratien sind nur meist entwicklungstechnisch auf dem Stand, dass sie für McD interessant sind.

Nur direkte Demokratien führen weniger Kriege.
 
Ein Mensch mit nem gesunden Verstand, der die Wahl zwischen Mc'D und einer "Qebaptore" hat, entscheidet sich auf keinen Fall für das 1.
 
Zurück
Oben