artemi
sakas kjotek
Statt das ihr immer wieder persönlich beleidigend werdet und ihr versucht euer gegenüber ins lächerliche zu ziehen (Stichwort Rufmord), solltet ihr euch lieber mit den Fakten auseinandersetzen und mit dem verfälschen der Geschichte aufhören.
I. Ihr träumt von einem Groß-Makedonien, welches nachweislich multiethnisch war. Ihr hängt in den Schulklassen eurer Kinder Landkarten von diesem Gebilde und druckt auf den Ordnern der partei VMRO-DPNE Landkarten von diesem Gebilde.
II. Ihr beansprucht und nutzt offizielle griechische Staatsembleme, welche nachweislich panhellenisch waren, also im Klartext auch von Griechen in Magna Graecia (Süd-Italien), Pontos (Nord-Türkei) oder Attika in der Antike genutzt wurden. Wie paradox ist das denn? Ein Albaner singt zum Frühstück schließlich auch nicht die serbische Nationalhymne.
III. Ihr beansprucht teilweise ein antikes Kontinuum zu den antiken Makedonen und wollt das euer Land Makedonien heißt, obwohl euer Staatsgebiet zu ~80% - wenn nicht mehr - nichts mit dem antiken Makedonien zu tun hat.
ich habe dich doch extra darum gebeten, mit dem erfinden von sachen aufzuhören, mit denen du uns immer wieder beschuldigst.
I. wir träumen nicht von einem groß-makedonien. und wir wissen, dass es multhiethnisch war, danke! hör auf, das immer wieder und wieder und wieder und wieder und wieder.... zu wiederholen. ich, zoran, gusther usw. haben keine großkarten irgendwo aufgehängt, es war einzige schule, die du gesehen hast, in der in einem klassenzimmer eine großkarte gehangen ist. eine schule, keine weiteren. deswegen hör auf, von einer mehrzahl zu sprechen.
II. es zählt mehr oder weniger, dass es AUCH ein symbol der damaligen makedonen war. unabhängig von der wipo-sache, unabhängig davon, dass das symbol in teilen griechenlands genauso verwendet wurde.
III. wir können nichts dafür, dass ihr mit den türken euer 'kleines' bevölkerungsaustauschproblem gehabt habt, so dass über 600.000 kleinasiaten nach Makedonien umgesiedelt worden sind, so dass sich das demographische bild komplett verzerrt hat. anhand deiner karten, kannst du selber sehen, dass vor dem austausch bis zu 50% des antiken makedoniens slavophon besiedelt war. 39% von der geogr. region Makedoniens heißt heute Republik Makedonien. der großteil vom rest heißt bei euch auch Makedonien. ihr habt nach den maßstäben/grenzen der geogr. region das Land Makedonien benannt. und dann regst du dich auf, dass genau nach diesen maßstäben, bei uns 39% den selben namen tragen. was haben ca. 40% von der heutigen provinz Makedonien in griechenland mit dem antiken makedonien zu tun?
dein makedonien bestehen aus den grenzlinien, die innerhalb dieser ein volumen von 51% des gesamten Region ausmachen. also hör doch auf. dich darüber aufzuregen, dass weitere 39% den selben namen tragen.


- - - Aktualisiert - - -
flaggenschwinger auf paraden ausgenommen, die wollen ein großm...
