Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Svjetski bošnjački kongres

Man findet alle 10 Meter Spuren der Ilyrer aber bei dem Gemisch der letzten 2000 Jahre wirds ein bischen schwirig sich direkt auf die Ilyrer zu beziehen.
Bis auf den ilyrischen Namen Bosna ist uns nicht wirklich viel geblieben.
 
So in etwa meinte ich das auch naja bis auf unsere Süd-Bosnijaken aus Novi Pazar vieleicht.
Bosniaken aus der Gegend um Novi Pazar sind soweit ich weiß sehr häufig albanischer Abstammung.
Ich kann nur über Bosniaken in der Diaspora sprechen, aber irgendwie kann ich sie (vielleicht aufgrund der illyrischen Verbundenheit :D) von anderen Südslawen unterscheiden.
Kennst du eher Sandzak Bosniaken oder BiH Bosniaken ? :D
Weil bei mir in der Gegend sind die Bosniaken fast alle blond und blauäugig also unten in BiH.
 
Dr. Ugo Vlaisavljevi


Dr. Ugo Vlaisavljević profesor na Filozofskom fakultetu Univerziteta u Sarajevu na manifestaciji dvije decenije reisu-l-uleme dr. Mustafe Cerića,
koja je održana 18.09.2012. godine u Gazi Husrev-begovoj biblioteci u Sarajevu, iznio je zanimljive opservacije o političkom angažmanu reisu-l-uleme
dr. Mustafe Cerića. Prenosimo integralni tekst obraćanja dr. Vlaisavljevića na ovoj manifestaciji, a cjelovit tekst na ovu temu dr. Vlaisavljevića objavljen
je u knjizi eseja koja je objavljena ovim povodom...



https://www.youtube.com/watch?v=90j3e2enj_w
 
Zurück
Oben