Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Haus zu verkaufen -Kosovo- in Vitomirica bei Peć

Natürlich Schlaumeier, weil Serben die politischen Verhältnisse ausnutzen und das Haus nach dem Verkauf zurück verlangen, wie es unzählige male im Kosovo passiert ist, nach dem sie es an einem Albaner oder einem Mitgleid einer anderer Ethnie verkauft haben. Danach kommt das UN-Habitat nach Antrag des Serben und räumt das Haus, damit die Serben einziehen können. Und wieder passiert das gleiche. In manchen Fällen ging das bis zu drei-vier mal, dass ein Serbe das selbe Haus an mehreren Leuten verkauft hat und die Leute hinterher einen Streit um das Eigentum hatten und es sogar zu bewaffneten Konflikten kam. Daher auch die berechtigte Frage, welche Nationalität der Eigentümer hat, Herr Oberschlaumeier, weil der Serbe in Belgrad sitzt und du dein Geld nie wieder siehst!

- - - Aktualisiert - - -


:lol:


Gibt es keine notariellen Beurkudigung und Kaufverträge im Kosovo?

- - - Aktualisiert - - -

Da muss mal zuerst der Imam kommen und Cetnik Geister vertreiben:)

Bestimmt haben die auch Sihire im Haus verteilt :D
 
Gibt es keine notariellen Beurkudigung und Kaufverträge im Kosovo?

- - - Aktualisiert - - -



Bestimmt haben die auch Sihire im Haus verteilt :D

Das Notariat wurde erst dieses Jahr mit der neuen, umfangreichen Reform in der Justiz eingeführt. Vorher gab es sowas nicht, viele Verträge liefen vor allem nach dem Krieg per Handschlag oder durch Zeugen ab. Mitlerweile hat sich das weitestgehend geändert, dennoch haben die Menschen die schlechten Erfahrungen im Kopf und gehen sicher und fragen mal nach, welche Nationalität der Eigentümer hat. Man schließt dann doch lieber mit einem Bosniaken als mit einem Serben einen Vertrag, da man in der Regel mehr bei einem Bosniaken als bei einem Serben Erfüllung erwartet.
 
natürlich schlaumeier, weil serben die politischen verhältnisse ausnutzen und das haus nach dem verkauf zurück verlangen, wie es unzählige male im kosovo passiert ist, nach dem sie es an einem albaner oder einem mitgleid einer anderer ethnie verkauft haben. Danach kommt das un-habitat nach antrag des serben und räumt das haus, damit die serben einziehen können. Und wieder passiert das gleiche. In manchen fällen ging das bis zu drei-vier mal, dass ein serbe das selbe haus an mehreren leuten verkauft hat und die leute hinterher einen streit um das eigentum hatten und es sogar zu bewaffneten konflikten kam. Daher auch die berechtigte frage, welche nationalität der eigentümer hat, herr oberschlaumeier, weil der serbe in belgrad sitzt und du dein geld nie wieder siehst!

- - - aktualisiert - - -



:lol:
echt?
 

Ja, echt! Mein Bruder hat bei der UN gearbeitet und was der alles erzählt hat, was die Serben mit den Häusern gemacht haben :facepalm: Und das schlimmer war, dass ein stickender Inder oder Bangladeshi kommt und dich aus dem bezahlten Haus raus schmeißt, weil der Serbe angeblich vertrieben wurde und er ein Rückkehrrecht hat und du keine Urkunde hast, die beweist, dass du dem Cetnik das Geld schon bezahlt hast und so ein Schmierblatt ohne Notarstempel ist auch nichts wert. Ich würde da keinen Spass verstehen, wenn ich 100 000 oder 150 000 Euro für ein Haus oder eine Wohnung bezalen würde und mich jemand aus diesem Haus raus schmeißen will. Ich würde da vermutlich komplet durchdrehen.
 
Zurück
Oben