So eine Diskussion ist doch sehr mühseelig, da jeder Mensch individuell ist und anders tickt. Höchstwahrscheinlich fühlen die ganzen Halb-irgendwas/Halb-Deutsche bei der DFB-Elf sich viel mehr als Deutscher, als halt der andere Teil. Ein Gomez, ein Aogo, ein Boateng, ein Khedira, etc. sind ja alles Halb-Deutsche, die 10 Mal mehr mit Deutschland zu tun haben, als mit dem anderen Herkunftsland, sind zudem fast alle in D geboren und aufgewachsen. Das passt schon alles.
Ein Tasci, ein Gündogan, die beide zwei türkische Elternteile haben, ahben eigentlich nie in Erwähnung gezogen für die Türkei zu spielen und das ist für mich auch i. O. Ich persönlich fände es auch schöner, wenn sie für die Türkei spielen, aber so ist es auch vollkommen ok und absolut verständlich.
Nur bei zwei Spielern finde ich es diskutabel, Özil und vor allem Poldi. Bei den beiden kann ichs nicht zu 100 % verstehen, aber nun gut, mir solls egal sein.
Was die Stimmung angeht, so ist die Fankultur in der BuLi schon kool, es kommen nicht umsonst immer Tausende Engländer rüber nach good old Germany. Aber die Nationalmannschaft ist was völlig anderes. Da ist fast nix los, auswärts siehts anders aus, wenn auch ein bisschen Pöbel mitfährt

kenne echt viele Deutsche, die die Nationalelf nicht mehr zu Hause gucken fahren, die waren erschrocken zurückgekommen nach dem Besuch der Spiele. Aber ist ja auch klar, da gibt es keine Prioritäten für Fans, da werden Karten verteilt nach dem Motto "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst", was auch ok ist, aber organisierte Fans kann es aus dem Grund nicht geben, das ist bei den Vereinen in der Liga ja ganz ganz anders, da achten die Vereine, dass die organisierten Fans zusammenhängende Tickets und auch einen guten Anteil derer kriegen.
Aber gegen die DFB-Elf als Ausländer in D zu rotzen finde ich auch nicht gut. Ich interessiere mich für die Deutschlandspiele zwar auch so sehr, wie die für Uganda, aber dagegen nee. Jedoch nerven einige Deutsche auch ungemein, wenn sie mich, obwohl sie mich schon zig Jahre kennen, immer wieder nach nem Deutschlandspiel fragen "Haste Deutschland geguckt? Und wie fandest du das Spiel?" Und ich ihnen das 3.569. Mal erklären muss, dass Kroatien zeitgleich gespielt hat (idR) und mich das nicht so interessiert und jedes Mal gucken sie verdutzt und fragen "Wie? Du bist doch für Deutschland oder? Bist doch hier geboren und hast nen deutschen Pass" und dann das 3.569. Mal erklären muss, dass ich keinen deutschen Pass habe und auch wenn sich dann nix ändert, ist doch nur Papier.
Und diese Party-Fans alle zwei Jahre mit ihren nervigen Freundinnen, die drei Bänke freihalten, obwohl sie alleine ist, da die anderen ja gleich kommen. Scheiß Public Viewing
