L
Lazarat
Guest
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Anhänge
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
![]()
Hero, ich verstehe dich nicht. Es war doch klar, dass Albanien Portugal nicht an die Wand spielt und dass Portugal mehr Chancen haben wird. Dafür ist Portugal zu stark, sie sind normalerweise einer der besten Mannschaften der Welt vom Potenzial her. Albanien hatte ganz klar Glück am Sonntag, aber das brauchst du gegen solche Teams.
Aber was stört dich denn jetzt? Hier übertreibt doch niemand, jeder kann das Ergebnis einschätzen.
Und immernoch frage ich mich was Balaj nach seinem Tor zu Pepe gesagt hat.
Sipas Balajt: Pepe e kishte provoku gjat gjith Lojes si e kan zakon. Ne momentin e Goles Pepe i kishte then Balajt qe i ka Cilesit e nje Lojtarit te Real Madridit.
Hat euer Verband ein neues Logo??
![]()
- - - Aktualisiert - - -
Albanien gelingt "Traumstart": Hoffen auf die goldene Zukunft
Noch nicht einmal einen Tag alt, erlebte die Qualifikation für die UEFA EURO 2016 bereits ihre erste Sensation. Bekim Balaj hämmerte den Ball am Sonntagabend per Volleyabnahme aus der Drehung spektakulär ins Netz und sorgte damit in Aveiro für einen überraschenden 1:0-Auswärtssieg von Außenseiter Albanien bei den favorisierten Portugiesen. Zum ersten Mal im sechsten Anlauf bezwang die Kuqezijte den Vize-Champion von 2004 und stellte damit eindrucksvoll ihre Ambitionen, endlich aus dem Schatten der Giganten heraustreten zu wollen, unter Beweis.
"Das war heute Abend ein historischer Sieg gegen ein großes europäisches Team. Ich bin sehr glücklich und freue mich für mein Land und für meine Landsleute", diktierte Kapitän Lorik Cana den Journalisten nach dem Abpfiff mit einem breiten Grinsen und voller Stolz in die Notizblöcke. "Sie schauten alle auf uns, auf die Nationalmannschaft. Dieser Erfolg ist für sie", fügte der 31 Jahre alte Mittelfeldmann von Lazio Rom hinzu. Dabei dachte er an die Heimat, in der die Fans bis in die Nacht hinein feierten.
Große Begeisterung, viel Enthusiasmus
Routinier Cana blickt bereits voller Tatendrang in die Zukunft. Für die neue albanische Fussball-Generation soll die Heldentat gegen die ohne FIFA Weltfussballer Cristiano Ronaldo angetretenen Portugiesen nur der Startschuss für eine bemerkenswerte Entwicklung sein. "Das war ein Traumstart für uns, allerdings haben wir eine schwere Gruppe mit weiteren Top-Teams wie Dänemark, Armenien und Serbien. Dank unseres Sieges heute Abend haben wir nun die Chance, bis zum Ende zu kämpfen. Wir haben viele junge Spieler und wollen auf diesem Level weitermachen."
Auch Torschütze Balaj ist davon überzeugt, dass Albanien auf dem Weg zum kontinentalen Kräftemessen in zwei Jahren in Frankreich für Furore sorgen kann. "Niemand hatte mit unserem Sieg in Portugal gerechnet. Wir sind hierher gekommen, um unser Bestes zu geben. Ich denke, wir haben als Team einen großartigen Job gemacht. Nun sind wir voller Hoffnung, in jedem unserer bevorstehenden Qualifikationsspiele wie heute spielen zu können", so der 23 Jahre alte Stürmer von Slavia Prag.
Mit hohen Zielen in die Zukunft
Das Ziel der aktuell auf Platz 70 der FIFA/Coca-Cola-Weltrangliste rangierenden Albaner ist klar. Die Schützlinge von Nationalcoach Giovanni de Biasi wollen das erstmals 24 Mannschaften umfassende EURO-Teilnehmerfeld erreichen und sich damit zum ersten Mal überhaupt für ein großes internationales Turnier qualifizieren. Bereits in der Vorausscheidung für die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Brasilien 2014™ ließ die Kuqezijte mit 1:0-Siegen gegen Slowenien und in Norwegen aufhorchen. Unter ihrem italienischen Trainer befindet sie sich auf einem guten Weg.
"Es ist wundervoll. Wenn man einen Gegner schlägt, der auf Platz elf der Weltrangliste steht, dann ist das schon sehr gut", betonte de Biasi am Sonntagabend voller Zufriedenheit. Aber sowohl in seinem Gesicht, als auch in den Augen seiner Spieler ist erkennbar, dass die Sensation von Aveiro eigentlich nur noch Hunger auf mehr gemacht hat.
Ok
- - - Aktualisiert - - -
Hoffe bald kommen Spieler wie Meha, Basha und Rama wieder zurück obwohl mir Rama zu selbstverliebt ist.
Dann kann Albanien z.b gegen Armenien offendiver Spielen.
--------------------Berisha
Hysaj -----Cana-------Mavraj------Lenjani
-----------------Xhaka----Kace
Meha-----------------Basha---------------Rama
-----'----------------------Gashi
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen