Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

PKK-Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es wird eine Bombenstimmung.Mehr brauche ich nicht sagen!

Was sagst du wird passieren?

Ich meinte eher wie sich das auf den Südosten auswirken wird,ob Erdogan einlenken wird und eine Autonomie erteilt oder es so weitergeht wie immer halt.
Wird sich was an der Lage verändern oder wird es nur mehr Opfer auf beiden Seiten geben,was denkst du?
Im Vorraussehen bin ich nicht gut.
 
Lass mich raten du bist in deutschland geboren und dir wurde direkt kurdisch beigebracht und türkisch nicht.

Ich bin nicht in Deutschland geboren und ehrlich gesagt auch froh darüber. Ihr werdet nie wissen was das für ein Gefühl ist, in seiner Heimat auf die Welt gekommen zu sein.

Okay hier brauchst du auch kein türkisch,aber wenn du in der Türkei bist wirst du mit deutsch und kurdisch nicht weit kommen.

Richtig.
 
Ich meinte eher wie sich das auf den Südosten auswirken wird,ob Erdogan einlenken wird und eine Autonomie erteilt oder es so weitergeht wie immer halt.
Wird sich was an der Lage verändern oder wird es nur mehr Opfer auf beiden Seiten geben,was denkst du?
Im Vorraussehen bin ich nicht gut.

Also ich denke,dass es viele Tote geben wird.Eine Autonomie würde die türkische Bevölkerung nie hinnehmen!
Eigentlich denke ich noch,dass der Iran und andere Parteien die Gunst nutzen und sich besser in Anatolien einnisten werden.
 
Ba?bakan'dan Da?l?ca Aç?klamas?: O Da?lar O Teröristlerden Temizlenecek

- - - Aktualisiert - - -

Ich bin nicht in Deutschland geboren und ehrlich gesagt auch froh darüber. Ihr werdet nie wissen was das für ein Gefühl ist, in seiner Heimat auf die Welt gekommen zu sein.
.


11994_42358_01.jpg
 
daglica-101%7E_v-modPremium.jpg


Nach Anschlag im Südosten der Türkei Türkische Armee beklagt 16 tote Soldaten

Stand: 07.09.2015 17:47 Uhr


Der Konflikt zwischen der Türkei und der PKK spitzt sich immer weiter zu. Bei dem PKK-Anschlag auf einen Militärkonvoi sind nach Armeeangaben 16 Soldaten getötet worden. Bei Luftangriffen der türkischen Armee starben daraufhin mehrere Rebellen.

Es war der schwerste Anschlag in der Türkei seit dem Ende des Waffenstillstands im Juli: Nach Angaben der türkischen Armee sind bei der Attacke auf einen Militärkonvoi und anschließenden Gefechten mit PKK-Kämpfern am Sonntag 16 Soldaten getötet worden. Sechs weitere seien verletzt worden, teilten die türkischen Streitkräfte mit. Damit widersprachen sie Angaben der PKK, die von 31 getöteten Soldaten gesprochen hatte. Ein Militärkonvoi war im südosttürkischen Daglica in eine Sprengfalle geraten.
Die Armee reagierte mit einem großangelegten Einsatz gegen die PKK im Bezirk Yüksekova und flog Luftangriffe. Insgesamt sind nach Militärangaben 23 Ziele bombardiert worden. Dabei seien mehrere Rebellen getötet worden, berichtete die amtliche Nachrichtenagentur Anadolu. Zudem wurden Spezialkräfte per Hubschrauber in die bergige Provinz Hakkari an der Grenze zum Iran und Irak gebracht. Drohnen sollen Ziele für die Militärjets ausspähen.


Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan verurteilte die Tat. Solche Angriffe hätten die Absicht "das Wohl, die Sicherheit und Stabilität unseres Landes zu zerstören". Der Kampf in der Region werde nun mit noch größerer Entschlossenheit weitergeführt. Der Chef der pro-kurdischen HDP, Selahattin Demirtas, brach seinen Deutschlandbesuch ab. Die HDP rief zum Dialog auf und forderte einen beidseitigen Waffenstillstand. "Die Hände müssen sofort vom Abzug genommen und die Waffen zum Schweigen gebracht werden", hieß es in einer Erklärung.
Auseinandersetzungen in Cizre

Heftige Kämpfe soll es am Wochenende auch zwischen der Armee und der kurdischen PKK in der südosttürkischen Stadt Cizre an der Grenze zu Syrien gegeben haben. Der Menschenrechtsverein IHD in der Türkei berichtete, niemand sei in die Stadt herein- oder aus ihr herausgelassen worden. Bereits am Freitag sei eine Ausgangssperre verhängt worden. Die Einwohner hätten keinen Zugang zu Telefon, Internet und Elektrizität gehabt.



Die Zeitung "Cumhuriyet" hatte gestern unter Berufung auf die Bürgermeisterin Leyla Imret berichtet, in der Stadt lieferten sich Sicherheitskräfte und Anhänger der PKK schwere Gefechte. Dabei seien mindestens zwei Menschen getötet worden. Berichte über die Stürmung der Stadt durch die türkische Armee wurden zunächst nicht bestätigt. Cizre gilt als Hochburg der PKK.
Immer wieder Gefechte

Seitdem die Regierung Ende Juli den Waffenstillstand aufgehoben hat, liefert sich die PKK im Südosten der Türkei Gefechte mit Sicherheitskräften. Teile der Region wurden zu militärischen Sicherheitszonen erklärt. Die PKK verübt zudem fast täglich tödliche Anschläge auf Polizisten und Soldaten. Die Armee wiederum fliegt Luftangriffe auf Stellungen der Organisation im Nordirak und der Türkei.

http://www.tagesschau.de/ausland/tuerkei-pkk-109.html
 
:haha: Kritik von einem Türken dessen Staat die gefährlichste islamistische Terrorgruppe aller Zeiten unterstützt.

Wo genau siehst du hier auch nur den Ansatz einer Kritik oder annähernd eine Berechtigung für deinen vermeintlichen Sarkasmus? Bin ich die Türkei? Sind die Türken wie die Taten von einzelnen verantwortlich? Gibt es nicht auch aus eurem Land keine Menschen die den IS unterstützen? Gibt es deiner Meinung nach keine Türken die den IS terror ablehnen?

Hör zu 'Homer'! Und hör genau zu, dann lernst du vielleicht noch was.

Die gefärlichste Terrorgruppe der Welt! :haha:

Warum? Was unterscheidet sie von anderen? Das sie morden? Das sie plündern? Das sie vergewaltigen? Das sie zerstören? Das sie foltern? Was tun diese Menschen was alle anderen vor und nach Ihnen nicht getan haben oder gar noch tun? Was unterscheidet sie von den 'Rebellen' in der Ukraine?

Wenn du es errätst gibts 10 Punkte! Andernfalls schlage ich vor das du bei deinen Leisten bleiben solltest.
 
Igdirda 13 polisimiz sehit oldu.

http://www.milliyet.com.tr/igdir-da-polis-aracina-bombali-gundem-2114292/

- - - Aktualisiert - - -

Bordo bereliler 73 teröristi etkisiz hale getirdi


Hakkari’nin Dağlıca bölgesinde 16 askerin şehit olduğu terör saldırısı sonrasında kendilerinden bir süre haber alınamayan bordo bereli timin telsizlerini kapattığı ve çatışmaya girerek 73 teröristi etkisiz hale getirdikleri ortaya çıktı. Bordo bereliler, 25 teröristi de sağ yakaladı


Hakkari’nin Dağlıca bölgesinde 16 askerin şehit olduğu terör saldırısı sonrasında kendilerinden bir süre haber alınamayan bordo bereli timin telsizlerini kapattığı ve çatışmaya girerek 73 teröristi etkisiz hale getirdikleri ortaya çıktı. Bordo bereliler, 25 teröristi de sağ yakaladı.
Dün gece kayıp tim bordo berelilere bugün ulaşıldı. Bordo berelilerin şehit arkadaşlarının intikamını almak için telsizlerini kapattıkları ve çatışmaya girerek 73 teröristi etkisiz hale getirdikleri ortaya çıktı.

Olayla ilgili şu açıklama yapıldı:
“Kimse kayıp değildi. Bordo bereli tim telsizleri kapadı. Geri dön emri almamak için ve dün geceden yağmurlu, sisli havada bugün öğlen vaktine kadar sadece 12 kişilik bordo bereliler timi yüzlerce terörist ile çatıştı. Tek birinin burnu bile elhamdülillah kanamadı. Şuan için tespit edilen 73 ölü ve 25 sağ PKK’lı ele geçirildi."

http://www.milliyet.com.tr/bordo-bereliler-73-teroristi-gundem-2114307/?ShowPageSkin=1
 
ŞEHİTLERİN İSİMLERİ BELLİ OLDU

Bşk. Mehmet PARLAK
P.M.Yusuf YELKENCİ
P.M. Fehmi ŞAHİN
P.M. Ali KOÇ
P.M. Haluk VARLI
P.M Burak ZOR
P.M. Yalçın TALIK
P.M Yaşar DOĞANCAY
P.M Hasan ESERLERİ
P.M İbrahim DERİNDERE
P.M Adem CANKURTARAN
P.M Bekir Serhat KAYA
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben