So zum Spiel: ich bin nicht enttäuscht, weil wir verloren haben. Serbien hat klar die besseren Spieler und die besseren Strukturen im Verband, ihre besten Fußballer die in Chelsea, City, Inter und Lazio kicken sind alles Fußballer aus serbischer Jugend. Bei uns kicken die Hälfte der Spieler in einer Schweizer Liga, die mehr Schein als Sein ist (fast wie eine Spaßliga) und damit hast du als Trainer kaum Spielmaterial zu Verfügung. Hinzu kommt das wir mit Mavraj zusammen mit Cana den Kapitän auf dem Platz nicht hatten, stattdessen einen Gjimsiti der ein furchtbares Spiel gemacht hat.
Ich bin aber wahnsinnig enttäuscht von der Moral unserer Mannschaft. Wie man bei so einem wichtigen Spiel gegen einen Rivalen so lasch antreten kann ist unerklärlich. Die Serben waren erschreckend schwach und unmotiviert und wir nutzen es nicht aus sondern machen es noch schlimmer. Da hat in absolut jeder Aktion der Wille gefehlt. Zwischendurch dachte ich mir ob die Jungs überhaupt wissen um was es da geht. Ihr Arsch hätte glühen müssen im Spiel. So wie wir die letzten Fußballspiele gespielt haben, haben wir nichts in einer Meisterschaft verloren. Wir haben in der Tabelle unterdurchschnittlich sieben geschossene Tore stehen, drei davon sind nur fiktiv wegen den CAS-Urteil. Wir profitieren aber an Dänen die den Sack nicht zu machen und Serben die mit solchen Spiele es nicht hinbekommen eine Mannschaft zu bilden. Dennoch hat es sich die Mannschaft und vor allem das Land verdient an der EURO teilzunehmen. Drei der gesamten fünf Gegentore wurden allesamt in der Nachspielzeit erzielt. Ob unsere Defensive auch in der Realität so stark ist wie auf dem Papier sei mal dahin gestellt. Die Mannschaft hat es verdient mal mehrere Wochen zusammen zu trainieren im Trainingslager und später in Frankreich. Das schweißt sie zusammen und stärkt die Mannschaft. Wir Fans haben es verdient die Mannschaft vernünftig im Fernsehen in zeitgemäßer Qualität anzusehen und nicht über stockende Streams im Internet.
Zur Leistung der Spieler noch gestern: eine sehr schlechte Leistung, Serbien war viel gefährlicher als wir und das obwohl sie uns so große Lücken angeboten hatten. Kein Spieler ist nennenswert durch ein positives Spiel aufgefallen das man ihn erwähnen müsste. Lila viel zu übermotiviert, völlig irre wie er durch das Feld lief. Allgemein hatten wir kaum eine Struktur und das nicht nur gestern. Unsere Tore die wir schießen sind reine Zufallsprodukte, aber mehr können wir nicht erwarten. Gjimsiti völlig fehl am Platz, ständig dumme, unnötige und verdammt gefährliche Pässe mitten ins Mittelfeld direkt in die Füße der Serben gespielt. Er ist nicht die Verstärkung die man hier erzählt bekommen hat. Balaj ohne eine einzige Aktion, sei es Zweikampf oder Balleroberung. Der Rest war genau so schlecht, aber die drei sollen auf keinen Fall zu Beginn gegen Armenien ran. By the way was ist das überhaupt für ein Trend in der Mannschaft das jeder unserer Spieler sich einen Ziegenbart wachsen lässt?? Fußball ist ein Hochleistungssport, ein Ronaldo rasiert sich sogar die Arschhaare damit er maximale Schnelligkeit aus sich holt. Du sollst den Gegner zeigen das du dich mit alles was du hast auf das Spiel vorbereitet hast und nicht aufs Feld laufen als ob du vor einer Stunde aufgestanden wärst.
Für Armenien soll De Biasi radikal auf 4-3-3 umstellen. Gashi, Meha, Cikalleshi, Kace rein - Lila, Lenjani, Balaj und Memushaj raus. Gewinnen die Jungs das Spiel in Armenien nicht, haben wir gar nichts in Frankreich verloren und versperren einer besseren Mannschaft nur die EM-Teilnahme. Die Jungs haben alles in der Hand, keine Zeit dem Serbien-Spiel hinterher zu trauern, sondern sofort wieder aus Sonntag fokussieren.
Bevor ich es vergesse: auch wenn die Serben es nicht verdient haben, aber super Vorstellung unserer Fans und der Organisation. Absolut vorbildlich verhalten und nicht wie die Affen aus dem Norden wie besessen eine ganze Stunde dummes Zeug zu schreien. Auch politisch hat man sich sehr gut repräsentiert und Vucic wie ne Schwuchtel dastehen lassen