Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Russland startet Krieg gegen den IS

Das ist tatsächlich eine Abscheuliche und nicht akzeptable Antwort auf die Bombardierungen. Man darf keine Menschen als Schutzschilder Missbrauchen, die setzen sich damit fast auf der gleichen Stufe wie die Russen und Assadisten, die volle Märkte (und Andere öffentliche Ortschaften) Bombardieren und Streumunition verwenden.
 

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Es gibt soviele "gemässigte Rebellen" dass die USA bis Ende 2015 eine Manschaftsstärke von immerhin 5400 Kämpfern angekündigt hat. Im September standen dann auch tatsächlich 4 bis 5 bewaffnete Rebellen an der Front. Ist das nicht ein unglaublicher Erfolg für das 500 Mio. Dollar teure Projekt?

An den Witz von gemässigten Rebellen glaubt doch sowiso niemand mehr. Dass sind doch fast ausnahmslos radikale sunnitische Mörderbanden, die Ihren Nicht-Sunnitischen Mitbürgern den Kopf abschneiden und Ihre Töchter vergewaltigen wollen.


Training für Rebellen: Barack Obama gesteht Scheitern der Syrien-Strategie ein - DIE WELT
 

Anhänge

    Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Du vergleichst also mich, eine Privatperson mit den Deutschsprachigen Russischen Medien :lol:
Interessant das du den zweiten Weltkrieg erwähnst, es kommt mir Medientechnisch tatsächlich so vor. Man berichtet nur über die eigenen "Erfolge", schon über 1000 Ziele zerstört, 80 Dörfer erobert usw. usv. in der Realität sieht das jedoch ziemlich trüb aus. Ziemlich Amateurhaft.

Ich schreibe es hier im Forum eigentlich nur, weil es (Mit Ausnahme von Bloody und andere) niemand sonst macht, man bekommt ja sonst das Gefühl, die Russen und Assad stehen schon vor Raqqa. Es währe dann eine bittere Realität wen man mal zur Abwechslung seriöse Medien durchstöbert und merkt das eigentlich gar nichts weiter gegangen ist.

Außerdem greifen die Russen die Daesh gar nicht bzw. sehr selten an, wie zum teufel soll man diese dann so besiegen?

Auf beiden seiten berichtet man am liebsten nur das was für die eigene seite am besten ist. Also über die eigenen erfolge.
Fakt ist das Assad's Armee vor dem einsatz Russischer Kampfflugzeuge, in der Defensive waren.

Jetzt sind sie in der Offensive dafür musten sie aber einheiten die zuvor in der Defensive waren von verschiedenen regionen abziehen.
Was einige stellen geschwächt hat. Da es eine sehr breite Front ist kann der IS an den schwachen Punkten durchbrechen und etwas an Land gewinnen.

Fakt ist aber auch das Assad in dem zurück liegenden Monat wieder mehr Land eingenommen hat wie in den letzten 6 monaten zusammen.
So ist die momentane Situation.

Russland Bombt gerade da am meisten wo Assads Armee in der Offensive ist. Von bis zu 200 Luftangriffen täglich treffen aber auch genug angriffe die IS.
Zur zeit aber hauptsächlich die Al Nusra da sie nun mal an Assads Offensiv Front stehen.

Du kannst schreiben was du willst. Nur ist es komisch wenn du dann den anderen Propaganda vorwirfts aber du das gleiche selbst auch betreibst und dir etwas nicht gefällt.

In Syrien gibt es ungefähr nur 10000 Rebellen die man als wirklich "gemäßigt" annerkennen kann. Ich rede jetzt von Kämpfern nicht von Zivilisten.
Mit ihnen wäre eine spätere Regierung möglich mit beteiligung der Assad treuen kräfte. Diese Parteien könnte man durchaus für einen frieden überreden.
Der Rest bildet Extremisten, Fanatiker, Ausländer, Terroristen wie der IS und Al Nusra und mörder und verbrecher.

Auf diese Kräfte kann man Politisch nicht einwirken nicht Russland oder die USA.

Die größte gefahr sehe ich hier bei den Saudis die bereit sind jedem verückten eine Waffe in die hand zu drücken.
Obwohl man diese später nicht mehr kontrollieren kann.

Deshalb müssen die IS die Al Nusra und andere Extremisten restlos vernichtet werden.
Ihnen geht es nicht um Assad sondern nur um macht und Geld.
 
Zurück
Oben