Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

[Türk Silahlı Kuvvetleri] - Turkish Armed Forces - Türkische Streitkräfte

der bombenabwurf -test in konya war erfolgreich,die bayraktar tb2 drohne hat eine neu entwickelte bombe fuer drohnen von roketsan aus 8km entfernung abgeworfen die bombe hat ihr ziel zerstoert..

hayirli ugurlu olsun.. guzel bir gelisme..

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
ChSiqZ9WMAASwH-.jpg
 
Genau die meine ich. Und heute fliegen sie unter anderem über Syrien und bombardieren Stellungen der IS. TAI sollte sich langsam sputen. Sonst sehen wir uns gezwungen bei BAYKAR einzukaufen. Vielleicht sollte auch TEI über einen Einstieg ins Drohnengeschäft nachdenken.

- - - Aktualisiert - - -

Ich sage es immer wieder. Unsere Leute brauchen einen Tritt in den Arsch (TAI - Staatsunternehmen). Aber wer einen sicheren Job hat ist kaum noch zu motivieren. Jedenfalls in der Türkei.

Kaum schreib ich das: Vestel?in Karayel?i de at?? yapacak
 
Ihr vergisst bei dieser Debatte jedes mal, das die jeweilige Firma hier TAI mehrere Produkpaletten abdeckt im Gegensatz zu MKEK. Sie arbeiten im Gegensatz zu Vestel und oder Kale-Baykar noch an weit wichtigeren Projekten, möchte ich sagen. Außerdem arbeiten sich so an 2 anderen Drohnen.

Es befinden sich neben der ANKA die sowohl für Aufklärung und auch für Angriffe eingesetzt werden soll und von dessen Stabilität ich auch weit mehr aus halte als von der Bayraktar noch weitere Produkte im Portfolio. Ebenso auch von der möglichen Bordelektronik wenn man bedenkt, das die Iraner nur mit einem GPS-Störsender die RQ-170 vom Himmel geholt haben, lässt mich ein wenig an der Bayraktar als "Hauptdrohne" zweifeln. Vor allem ist sie zu klein um wirklichen schweren Schaden auszurichten. Die ANKA ist da eher geeignet, die auch eine größere Tragekapazität besitzt.

Zur Firma selbst sollte man sagen, dass sie sich am Bau des A400M beteiligen, außerdem wurde der T129 bereits fertiggestellt und befindet sich in der Serienproduktion ähnlich auch der HÜRKÜS. Auch GÖKTÜRK-2 kreist wahrscheinlich während wir diskutieren über uns. Hinzu kommen dutzende Systeme im Bereich "Aircraft modernization" wie bei der C130 in Erciyes.

Mich macht es zwar auch stinkig, dass die ANKA so lang auf sich sitzen lässt aber die Jungs und Mädels bei TAI machen einen ordentlichen Job und wenn eine Firma nach etwas perfekten strebt, dann ist es auf jeden fall TAI. Es gibt da eher andere Firmen wie Otokar oder FNSS als Beispiel, die mir tierisch auf die Eier gehen.

- - - Aktualisiert - - -

Candaroğlu;4492257 schrieb:
MKEK war doch schon immer ein Staatsunternehmen?

Ja.
 
TAI verfügt aber auch über entsprechende Kapazitäten und finanzielle Spielraum den die Konkurrenz fehlt. Auch haben die anderen Unternehmen mehr als ein Projekt laufen. Unabhängig davon sollten wir beide Systeme nicht miteinander vergleichen. Wärend die Bayraktar eine Aufklärungsdrohne ist, handelt es sich bei der Anka um eine MALE.
 
heute gab erdogan den startschuss/baubeginn fur die tcg anadolu(amphibisches angriffsschiff),das flagschiff der turkischen marine...

Türkiye'nin ilk uçak gemisi TCG ANADOLU'nun ilk kaynağını Cumhurbaşkanı Erdoğan yapacak


Ana Sayfa» DENİZCİLİK
1x1.gif
1x1.gif

26.04.2016 15:30

80509.jpg

Türk Deniz Kuvvetleri Komutanlığı adına Savunma Sanayi Müsteşarlığı tarafından Sedef Tersanesi’nde inşa edilecek olan TCG ANADOLU'nun ilk kaynak töreni, Cumhurbaşkanı Erdoğan'ın katılımıyla 30 Nisan 2016 Cumartesi günü gerçekleşecek.
2021 yılında Deniz Kuvvetleri'nin envanterine girecek, Türkiye'nin ilk mini uçak ve helikopter gemisi TCG ANADOLU için geri sayım başladı.
Sedef Tersanesi'nde inşa edilecek olan Türkiye'nin karargah gemisi TCG ANADOLU'nun ilk kaynak töreni, Cumhurbaşkanı Recep Tayyip Erdoğan'ın katılımıyla, 30 Nisan 2016 Cumartesi günü gerçekleşecek.
Türk Deniz Kuvvetleri’nin amiral gemisi olarak tasarlanan TCG Anadolu, Türkiye’nin en büyük gemisi olacak ve 700 kişilik amfibi taburunu operayonlara intikal ettirebilecek kapasiteye sahip gemide bir hastane de bulunacak.
TCG ANADOLU'NUN SİLAH SİSTEMİ YERLİ OLACAK
2021’de hizmete girmesi planlanan geminin ana görevi amfibi görev gücünü nakletmek ve helikopter operasyonu yapmak.
İkinci görev olarak da insani yardım ve kriz bölgelerinden insani transferi gibi amaçlar için kullanılacak.
Tamamen çelik olacak gemi, 20-21 knot (37-39 kilometre) sürat yapabilecek. Tam yüküyle 28 bin ton ağırlığa erişecek gemi, 225 metre boy ve 32 metre eninde olacak.
Havuz güvertesinde 4 adet Mekanize Çıkarma Aracı (LCM) veya 2 adet HavaYastıklı ÇıkarmaAracı (LCAC) taşıyabilecek gemi de 2 adet Personel Çıkarma Aracı (LCVP) bulunabilecek.
13 tank, toplam 27 adet Amfibi Zırhlı Aracı (AAV) (21 adet personel AAV, 3 adet komuta AAV, 3 adet kurtarma AAV), 6 adet Zırhlı Personel Taşıyıcı (ZPT) ve 33 adet çeşitli araç kıtalararası taşınabilecek.
16 Knot rüzgarda yükleme ve boşaltma, 27 knot kuvvetli rüzgarda bile helikopter operasyonu yapabilecek gemi tüm silah ve savunma sistemini de kullanabilecek.
Personel, helikopter ve araçlar için asansörler bulunan geminin 348 kalıcı personeli olacak. 56 uçuş pesoneli, 50 hastane personeli, 200 karargah pesoneli ve 700 kişilik amfibi komandosunu barındıracabilecek geminin silah sistemini Havelsan ve Aselsan yapacak.
225 metre uzunluğunda tasarlanan TCG Anadolu, pek çok açıdan ilkleri barındıracak. Savaş helikopterleri ve savaş uçakları için yeniden dizayn edilen pisti, 12 derecelik eğimle daha elverişli hale getirildi. Böylece gemiye F35-B sınıfı, 5. Nesil av ve bombardıman uçakları da inebilecek.

Türkiye'nin ilk uçak gemisi TCG ANADOLU'nun ilk kayna??n? Cumhurba?kan? Erdo?an yapacak

erdogan moechte die bauzeit der tcg anadolu verkuerzen,damit man die marine noch schneller aufruestet und noch mehr schiffe baut:lol:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zurück
Oben