Polizei stoppte Amokfahrer in Favoriten
In Favoriten hat ein 21-jähriger Mann am Donnerstag laut Polizei versucht, gezielt Passanten mit dem Auto niederzufahren. Verletzt wurde niemand, ein Fußgänger konnte sich nur mit einem Sprung zur Seite retten.
Der Vorfall ereignete sich am Donnerstag gegen 11.00 Uhr. „Er ist direkt auf die Passanten zugefahren, ganz gezielt“, so Polizeisprecher Thomas Keiblinger im Interview mit Radio Wien. „Dabei soll dieser 21-Jährige laut Zeugenaussagen immer wieder ‚Allahu Akbar‘ aus dem geöffneten Fenster seines Fahrzeuges geschrien haben“, so Keiblinger. Wie lange und wo überall der Mann unterwegs war, ist derzeit unklar.
Die Polizei konnte das Auto stoppen, der Mann wurde in der Quellenstraße an der Ecke zur Columbusgasse festgenommen. Auch bei der Festnahme habe er „Allahu Akbar“ gerufen, so Keiblinger. Bei dem 21-Jährigen handelt es sich um einen gebürtigen Wiener mit türkischen Wurzeln.
Verfassungsschutz ermittelt
Derzeit werde der Mann vom Verfassungsschutz einvernommen, so Keiblinger. Dieser ermittle, ob es ein religiöses oder politisches Motiv für die Tat geben könnte. Der mutmaßliche Täter habe dazu noch keine Angaben gemacht. Auch Zeugen werden noch befragt.
Verletzt wurde niemand, ein Mann, der gerade auf einem Zebrastreifen am Quellenplatz unterwegs war, musste sich jedoch laut Polizei mit einem Sprung zur Seite retten, um nicht überfahren zu werden. Laut einem Augenzeugen drehte der 21-Jährige mehrere Runden und hörte dabei laut Musik.
http://wien.orf.at/news/stories/2800313/
Der nächste moslemische EInzelfall und zukünftige Pensionskassen Regulierer
Kommt vor,
München: Taxifahrer fährt Fußgänger absichtlich an - Nachrichten Bayern - Augsburger Allgemeine
man hörte genau, wie der Taxifahrer Kruzifix und Kruzetürken gerufen hat.......
Da steht aber auch
"Demnach hatte der 25 Jahre alte Passant am Sonntagabend in Schwabing mit der flachen Hand gegen eine hintere Scheibe des zügig vorbeifahrenden Autos geschlagen. Der Taxifahrer bremste, setzte zurück und fuhr direkt auf den Fußgänger zu. Der 25-Jährige wurde auf die Motorhaube aufgeladen und zu Boden geschleudert...."
Sicher, ist alle mal einen Grund einen über den Haufen zu fahren......ich fahr auch generell Leute über den Haufen, die mir am Zebrastreifen versuchen die Geschwindigkeit zu minimieren.......also........Gott liebt die Vielfalt....genauso liebt er die Vielfalt an Gründen, die Menschen benutzen um andere nieder zu fahren......
Hauptsache ist....einer ruft was Religiöses, wie Allah oder Kruzefix.....und ganz wichtig ist, dass einer das auch hört!!!!!
Wer weiß wie lange der Taxler schon unter denen leben muss - Kurzschluß Reaktion.
Der Kümmel ist aber geziehlt in eine Menschenmenge gefahren und hat seinen Schlachruf rumgerülpst
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen