Hypen werde ich mich von Gashi ganz sicher nicht lassen

Er ist wirklich häufig träge, kann mich erinnern wie blöd er die seine Chancen gegen die Schweiz bei der EM zum Beispiel vergeben hat.. Er ist wirklich sehr mäßig. Aber es ist halt eine Tatsache das jeder andere auf seiner Position noch viel weniger was reißt momentan. Ich finde es ja auch mehr als bedenklich dass man keine besseren Alternativen nutzen kann. Aber manche Nominierungen kann man einfach nicht nachvollziehen.
Bei Lila ist mir selber klar dass er gegen Spanien auflaufen wird. Ich sage ja nur dass man ihn daheim lassen muss. Aber wie ich ja selbst schon bereits sagte sieht die Realität anders aus. Er spielt eine wichtige Rolle im System, und das ist eines der größen Nachteile für das ganze Team. Bei der EM-Quali und der EM konnte ich mich gerade noch damit abfinden, aber langsam ist das lächerlich. So entwickelt man sich einfach nicht weiter.
Die meisten Nominierungen sind wie immer das selbe, man spielt immer das selbe System. Nur auf Druck hat man jetzt einige sinnvolle Veränderungen vorgenommen. ROSU hat einfach recht, auf Dauer reicht es einfach nicht gegen andere Teams immer zu bestehen. Ich sage ja nicht man soll offensiv spielen, und GDB holt wirklich das beste raus. Aber durch klügere Umstellungen hätte man so viel bessere Möglichkeiten. Da wird so viel Potential nicht genutzt. Seit einigen Jahren hat man aber diesbezüglich endlich (zumindest) ein paar Fortschritte unternommen. Vor 5 oder 10 Jahren war das noch eine Katastrophe...Im Vergleich dazu kann man heute natürlich zufrieden sein. Aber man möchte weitere Schritte nach vorne unternehmen. Ich sage nicht die Qualifikation nach Russland ist Pflicht, aber man sollte es möglichst seriös versuchen.
Lichtenstein ist kein Gradmesser, da sind drei Punkte Pflicht! Ob Grezda und Latifi jetzt schon so super glänzen werden ist natürlich nicht zu erwarten, aber zu wünschen wäre es. Die müssen sich natürlich noch erst einspielen.
Grezda ist super. Latifi ist wirklich noch etwas grün hinter den Ohren, aber er ist ansonsten ein toller Fußballer. Man erkennt dass er einfach die Fähigkeiten dazu hat.