Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

NEIN zu Rassismus!

Ich sehe, wir verstehen uns ;)

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht ob jemand so ein Thread schon aufgemacht hat (ich finde auf jeden Fall nichts ). Falls ja, bitte verschieben.

Hier kann sich jeder davon distanzieren. Es darf nicht sein, dass sich Deutschland immer noch nicht davon befreit hat bzw. dass es immer noch Menschen gibt, die aus den Vergangenen fehler nichts gelernt haben und damit heute verurteilt sind, die sielben fehler zu wiederholen.

Nach Bekanntwerden der NSU-Morde veranlasste das Bundesinnenministerium (BMI) Ende 2011 per Erlass eine Überprüfung von 3300 bislang unaufgeklärten Tötungen und Tötungsversuchen auf mögliche rechtsextreme Tatmotive. Die Prüfung oblag dem Gemeinsamen Abwehrzentrum gegen Rechtsextremismus/Rechtsterrorismus (GAR). Bis zum Sommer 2014 wollte das BMI korrigierte Zahlen der Todesopfer rechtsextremer Gewalt vorlegen.[SUP][20][/SUP] Am 4. Dezember 2013 gab das BMI bekannt, dass das BKA und Landespolizeibehörden bei dieser Überprüfung in 746 Fällen mit 849 Todesopfern zwischen 1990 und 2011 Anhaltspunkte „für eine mögliche politische rechte Tatmotivation“ entdeckt hatten.[SUP][21][/SUP] Darunter waren 137 Fälle der recherchierten „Opferlisten“.[22]

https://de.wikipedia.org/wiki/Todesopfer_rechtsextremer_Gewalt_in_der_Bundesrepublik_Deutschland



Ende Juni hatte BKA-Chef Holger Münch berichtet, der Anstieg der Zahlen sei zuletzt zwar etwas abgeflacht, Grund zur Entwarnung gebe es aber nicht. Insgesamt gebe es ein "bedrohliches Ausmaß an rechter Gewalt". Bereits im vergangenen Jahr war ein Anstieg rechter Straftaten um 35 Prozent auf insgesamt fast 23.000 Delikte registriert worden. Besorgniserregend ist vor allem der Anstieg rechter Gewalttaten, die einen traurigen Rekordwert erreichten. Die Zahl stieg um mehr als 44 Prozent auf 1.485 Fälle.

Rechte Gewalt: BKA zählt 665 Straftaten gegen Asylbewerberunterkünfte | ZEIT ONLINE


NEIN!!!


Zu solche Taten, auch NEIN!!!

Islamhasser attackiert Frauen wegen Kopftuch
Einer 17-Jährigen schlägt er sogar zweimal ins Gesicht und verletzt sie dabei. Ein Passant geht dazwischen.

Ein 38-jähriger Islamhasser hat am Montagabend eine Frau und deren Tochter in der U-Bahn angegriffen, weil diese Kopftücher trugen. Ein couragierter Fahrgast ging dazwischen und stoppte die Prügelattacke. Jetzt ermittelt der Staatsschutz der Münchner Kriminalpolizei gegen den Angreifer wegen eines politisch motivierten Delikts
...
München: Islamhasser attackiert Frauen wegen Kopftuch - München - Süddeutsche.de

Kein Einzelfall:

Kopftuch tragende Muslimin brutal niedergeschlagen
Die Tat kam unvermittelt: Ein Mann in Kiel erblickte eine Frau mit Kopftuch, rief „Scheiß Muslime“ und brach ihr brutal das Nasenbein. Die Polizei spricht von einer „neuen Dimension von Gewalt“.
...
https://www.welt.de/politik/deutsch...ragende-Muslimin-brutal-niedergeschlagen.html
Was heisst diese "aus Vergangenheit lernen" Scheisse, und änliche Patetik? Man kann ein gutes Antifascist sein, und gleichzeitig die Fachkräfte nicht mögen. Die zwei sind nicht ausschliesent.

Und es gibt einige Themen, die sollten erklärt werden. So, zum Beispiel ist es normal in der Nahosten, Nordafrika und Tűrkei dass sich Cousinen gegenseitig heiraten und die Kinder (in Pakistan solchen Ehren machen bis zu 50%) haben deshalb einige Disfunktionen als Europäer. Dass könnte doch erklären wieso dort so viele Kriege gibt. Aber diese Probleme wegen dem politischen Korektheit zu vertuschen ändert nichts.

Und sorry, aber ich glaube nicht aber die BRD Presse hatte sich vor lange Zeit diskreditiert, so dass du besseren Quellen brauchts. Es ist nicht das erste Mal wenn die linksliberale Presse einige Geschichten übertrieben, um einem "Balance herzustellen" mit der Araberkriminalität.
 
Was heisst diese "aus Vergangenheit lernen" Scheisse, und änliche Patetik? Man kann ein gutes Antifascist sein
ja, als belege haben wir ja die Vergangenheit, dass das immer schlimm war....und heute auch schlimm ist...

So, zum Beispiel ist es normal in der Nahosten, Nordafrika und Tűrkei dass sich Cousinen gegenseitig heiraten und die Kinder (in Pakistan solchen Ehren machen bis zu 50%) haben deshalb einige Disfunktionen als Europäer.
nein, ist nicht normal... nicht normal ist, diese als Rechtfertigung für den eigenen Rassismus zu benutzen. Denn manche sind auch noch dümmer als die dümmsten und als Ergebnis kommt dann all die Morde an unschuldige raus....
 
ja, als belege haben wir ja die Vergangenheit, dass das immer schlimm war....und heute auch schlimm ist...
Interesant, wenn wir nach deine Logik gehen, dann sollten wir aus dem Vergangheit lehrnen wie gehärlich Nahostler waren. Wenn sie dem Invasion auf dem Balkan machten.... man sollte sie dann nie in der Nähe haben.

nein, ist nicht normal... nicht normal ist, diese als Rechtfertigung für den eigenen Rassismus zu benutzen. Denn manche sind auch noch dümmer als die dümmsten und als Ergebnis kommt dann all die Morde an unschuldige raus....
Ich habe nicht irgendwas rechtgefertigt. Nur, gib mir einige englishe Quellen. Die deutsche Presse hat sich von lange Zeit diskreditiert. Es gab schon ein Fall wo angeblich eine Kopftuchweib verbrant wurde in New York, am ende stellte sich heraus es war falsch. Ausserdem, der Durchschnitsdeutsche ist zu verschwuchtelt um solche Tate zu begin wie in deinem Quellen.

Wissenschaft ist auf meine Seite. Da kann man nichts machen.
 
Also, auch um etwas ernsthafter darüber zu diskutieren: ob man Antimuslimismus/Islamophobie/Islamhass/Islamkritik als Rassismus sehen kann, oder einen anderen Namen dafür suchen muss (z.B. Kulturismus), das ist umstritten und man kann lange darüber debattieren.

Das Sichere aber ist, dass in Europa dieses Phänomen ziemlich verbreitet ist und es als Nachfolger des Antisemitismus gesehen werden kann. Wenn man auch im Kopf hat, dass in einigen Jahren ein sehr großer Teil der europäischen Bevölkerung sowieso muslimisch (nicht unbedingt religiös, aber im kulturellen Sinne) sein wird, das wird in Europa in der Zukunft eine wichtige Ursache für Instabilität und soziale Unruhen sein, vielleicht sogar für Entwicklungen in einer autoritärer Richtung.

Das Thema ist aber, dass wir in Balkan und Nahen Osten aus einer anderer Tradition als die Europäer kommen. Unsere Tradition war zum Nebeneinander von verschiedenen religiösen Gruppen mehr angepasst. Wir müssen nicht unbedingt 100% den europäischen Weg folgen, wie wir in den letzten Jahrzehnten gemacht haben, mit den bekannten Ergebnissen.
 
antimuslimismus oder islamhass wie auch immer man es nennt kann defintiv net auf der gleichen stufe mit dem antisemitismus gestellt werden.....welchem leid waren die juden in europa ausgesetzt und welchem sinds die muslims jetzt ma den holocaust ausgeklammert was eh alles übertrifft....welchen repressalien sind die muslims in europa ausgesetzt die vergleichbar sind mit den an den juden .....massenhafte gewaltausbrüche gegen muslims .. werden deren läden boykotiert ..gibts ne rassentrennung und werden sie massenhaft ausgewiesen .......ich seh auch keine angst bei den muslims zumindest net in deutschland ...frankreich spanien holland belgien hab ichs auch net gesehen letztes jahr .......
 
das lässt dann automatisch nach.
ei oder huhn?

der Schwabe mein lieber,

rassismus basiert auf Vorurteilen und Angst vor dem vermeintlich fremden und nicht auf Erfahrungswerte geiziger autobauer.

Ich distaniziere mich von der Menschheit.
Ihr nervt alle! Ich wäre lieber ne Katze.

54528756.jpg


:D
 
rassismus basiert auf Vorurteilen und Angst vor dem vermeintlich fremden.....


Tatsächlich? Ich hab hier schon soviele rassisitsche Kommentare von usern gegen alle möglichen Ethnien gelesen, manchmal sogar unter Landsmännern. Wusste nicht das es hier soviele Angsthasen gibt :D
 
Zurück
Oben