Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Mazedonien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich wusste gar nicht, dass sich Kosovo-Albaner so sehr für mazedonische Innenpolitik interessieren. Ist aber schön anzusehen. :-)

Zumindest in meinem Freundeskreis kratzt es den Gjakovaren, Prizrenasit und Prishtinalis nicht die Bohne, was bei uns in MK abgeht. :lol:

Aber ich vergass, ich bin in einem philanthropischen Forum. :nemafrke:

Ohne die Kosovo-Albaner wären die restlichen Albaner in der Region ganz anders gestellt. Aber du musst in dieser Hinsicht noch viel lernen. Ach ja: woher kamen die Kämpfer vom Kumanovo Gefecht nochmal her? :^^:
 

Danke für den Link, hier ein Auszug, der die Situation gut zusammenfasst:

[FONT=Trebuchet MS,Tahoma,Verdana,Arial,Helvetica,Sans-serif]"Doch Gruevski hat ein Problem, ach was, hunderte: er ist korrupt bis auf die Knochen, hat Mazedonien von einem informellen in einen quasi-amtlichen Mafiastaat transformiert und seine Partei von pro-europäische-konservativ auf populistisch-rassistisch getrimmt. Es ist die gleiche Transformation, die Orbán durchmachte. Sollte seine Partei die Macht verlieren, wäre eine Prozesslawine die Folge, die ihn und etliche seiner Gefolgsleute ins Gefängnis brächte. Deshalb malt er das Gespenst eines Großalbanien an die Wand, das Mazedonien und das Vermächtnis Alexander des Großen verschlingen wolle. Personenkult, Hassrhetorik und Heldenverehrung in aberwitzigem Ausmaß sind die Randerscheinungen dieser Politik, Spaltung und die Gefahr von Bürgerkrieg die Gefahren."[/FONT]
 
@Zoran:

Gibt es noch mehr News dazu? Was sagen die Blogs und Amateurportale?

Bin gespannt!

Grüsse

- - - Aktualisiert - - -

Liebe Slawen (Serben und Slawomazedonier) nehmt es einfach hin. Dumm gelaufen für euch, vielleicht habt ihr in einem anderen Jahrhundert mehr Glück wer weiss. Euer blinder Albanerhass birgt Erstickungsgefahr, das will ich natürlich nicht. Deshalb: FYROM ist auf dem richtigen Weg. Das werdet auch ihr lernen.

Kleine Anmerkung: Und dieser NIK...mein Gott was für ein erbärmliches Stück Scheisse. Lasst ihn einfach in Ruhe, so macht ihr nur sein pseudo-progressives Leben interessant.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben