Was so schlimm ist wenn Politiker anderer Länder ihre Meinung zu irgendwelchen Parteien abgeben muss mir auch einer erklären
Das ist gang und gäbe und tatsächlich nicht schlimm wenn irgendwelche Politiker das tun.
Wenn aber ein Staatspräsident und gleichzeitiger AKP Chef "seine wahlberechtigten Bürger" (?) in Deutschland, zu einem Wahlboycott von Parteien aufruft, dann ist das eben keine einfache Politikermeinung mehr, sondern einfach nur Stimmungsmache eines "Staatspräsidenten" und ein weiterer Versuch Unfrieden zu stiften.
Es waren vornehmlich CDU und SPD, die seine andauernden verbalen Ausfälle abgefangen und besonnen reagiert haben. Trump könnte sich "von und zu" nennen würde ihm diese Nachsichtigkeit bei denselben Vergehen entgegenschlagen.
Ich zumindest kann mich nicht erinnern, das Präsident Seehofer, vormals Gauck oder Kanzlerin Merkel das je zu Parlamentswahlen in der Türkei gemacht hätten. Ok, soviele wahlberechtigte Deutsche wirds in der Türkei eh nicht geben, wenn überhaupt.
Eigentlich ist es eh egal, die meisten Bürger, Deutsche wie auch Türken lachen darüber, Seehofer ist enttäuscht weil seine Partei wieder mal nicht erwähnt wurde, die Linke ist auch eher amüsiert und die AfD kann sich nur wundern wie nahe Erdogan ihnen ideologisch steht
