Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

These are the Macedonians

Epirus war nie griechisch. Die epirotischen Staemme hatten auch eine ganz andere Organisationsform als die Griechen. Die Griechen lebten in Stadtstaaten, die Epiroten in Königreichen, so wie die Illyrer auch. Von den Griechen wurden die Epiroten auch als "Barbaren" bezeichnet, ein Ausdruck den die Griechen nur für fremde Völker benutzten. Ende der Diskussion und jetzt geh weiter spielen.

Wie immer mega freundlich, wie hoch ist eigentlich dein Gewaltpotenzial? Mit dir stimmt doch etwas nicht also Moment, alles was nicht von den Griechen als griechisch anerkannt wurde war wohl oder übel Illyrisch also somit Albaner außer die Thraker oder Moment die haben doch auch eine Verbindung, stimmt alles Albaner auch die Griechen waren Albaner.
 
blödsinn. alexander der I hat auch schon vorher auf die hellenische identität der makedonen appelliert. gibt sogar zitate von. bei den thrakern würde ich dir recht geben. die wurden teilweise hellenisiert. aber epiroten und makedonen waren griechen mit einem nordwestgriechischen dialekt. beide haben anhand von vorfahren auf ihre jeweilige identität gepocht. das ist nunmal die wahrheit. die unis vertreten nicht umsonst ne ähnliche these und sehen beide nicht als nicht griechen

Gehe doch auch davon aus das sie eine Konnektivität zu den Hellen hatten bzw eigentlich die selben waren aber du kannst auch nicht anzweifeln das die Hellenen sie als Barbaren sahen.
 
sparta hatte ebenfalls ein königtum und wurde von den athenern als barbaren beschimpft. waren das auch nicht griechen? dieses barbarending hatte oft politische hintergründe.
 
sparta hatte ebenfalls ein königtum und wurde von den athenern als barbaren beschimpft. waren das auch nicht griechen? dieses barbarending hatte oft politische hintergründe.

Ich weiß es nicht Brudi, so wichtig ist mir das auch nicht :) Schlussendlich haben sie sich doch alle gegenseitig bekriegt.
 
spartaner = barbaren
türken = die ultra barbaren

das heißt
sparta = türken ? :-k
 
Es gibt nur Spartaner und die die es gerne wären.
Alles was nicht aus Sparta kommt ist kacke.
 
Gehe doch auch davon aus das sie eine Konnektivität zu den Hellen hatten bzw eigentlich die selben waren aber du kannst auch nicht anzweifeln das die Hellenen sie als Barbaren sahen.

ja aber das hatte politische hintergründe. die antiken griechen waren sehr stolz auf ihre herkunft und haben schon fast auf narzistische weise auf barbaren (also nicht griechen) herabgesehen. ergo wurden solche vorwürfe oft verwendet um den politischen gegner zu schmällern und ihn vll sogar ins abseits zu katapultieren. wie gesagt, spartaner wurden auch als barbaren betitelt
 
Olympias ist ein sehr albanischer Name ich geb dir recht :D

Versuchst du zu klugscheißern? Wenn du keine Ahnung hast, dann sei doch lieber still und gib Ruhe im Karton.


Als Geburtsnamen der Olympias werden Polyxena, Myrtale und Stratonike angegeben; den Namen Olympias erhielt sie erst kurz nach ihrer Heirat mit Philipp II

Myrtale und Stratonike klingt aber sehr griechisch :lol:

Nicht zu vergessen, Pyrrhos selber wurde von Illyrern - namhaft von König Glaukis der Taulantier - adoptiert und aufgezogen, spaeter zog er nach Epirus zurück und übernahm die Herrschaft.

Beim Tod des Vaters war Pyrrhos erst fünf Jahre alt, worauf sein Onkel Alketas II. die Gunst der Stunde nutzte und sich zum König in Epiros aufschwang. Weil der Onkel ein Vasall Kassanders war, musste Pyrrhos von einigen Getreuen seines Vaters in den Norden, zu den Illyrern, gerettet werden, wo er von König Glaukias adoptiert und aufgezogen wurde.

https://de.wikipedia.org/wiki/Pyrrhos_I.

Und hier ist nirgends die Rede von Albanern sondern von Illyrern. Also sei endlich still, wenn du keinen blassen Schimmer hast.
 
Zurück
Oben