Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wirtschaft der Türkei - Türkiye Ekonomisi - Economy of Turkey

V
Hätte Griechenland jetzt noch Politiker mit Eier in der Hose, hätten diese eigentlich jetzt den besten Moment erwischt um noch einen drauf zu setzen: Grenzen dicht machen, um den türk. Güterverkehr zu f*cken. Was meinst du wie schnell die zwei unschuldigen Soldaten wieder in Griechenland wären?

Griechenland exportiert mehr Güter in die Türkei als andersrum, ein solches Embargo würde Griechenland härter treffen als die Türkei
und die 2 Soldaten kommen erst nachhause, wenn die 8 Putschisten in die Türkei fahren oder Erdogan fällt.
 
Die ganze Welt hasst den Typen insgeheim. :lol: Für mich ist es immer noch ein Rätsel, wie diese amerikanische Geißen-Version nur der mächtigste Mann der Welt werden konnte.

Darum:

Die Welt lernt NICHTS! Im Gegenteil. Die Abstände, in denen Fehler wiederholt werden, verringern sich von Fall zu Fall.

Man sollte meinen, die Weltbevölkerung hat dank Smartphones und asozialer Medien mehr Informationen über das Weltgeschehen als jede Generation zuvor bis zum Neandertaler. Informationen mögen vielleicht da sein. Nur hat niemand dazu gesagt, wie diese Informationen zu deuten sind.
 
Ja, der Vergleich ist radikal aber ich denke er geht schon klar um zu verdeutlichen, dass allein Worte schon genügen - erst recht in der Politik.
Welche Worte nur? Wieviele hochheitsrechtverletzungen gab es 2017? Und dann schau doch ob es ne Steigerung zu den vorherigen Jahren war......dann noch in ein Gebiet in Syrien einzumarschieren das vom Bürgerkrieg weitgehendst verschont blieb zeigt doch ganz klar welche Aggression von der Türkei ausgeht und sie sich auch noch steigert.....Worte sind es schon lange nicht mehr nur.....das einzigste was sie bisher kapieren ist, dass wir nicht Syrien sind und kein so bab, wo sie gegen Hirten sich die Zähne ausbissen als angebliche Regionalmacht.

- - - Aktualisiert - - -

Es ist schon auffällig, dass dieser Thread jetzt zu Krisenzeiten vor allem von Griechen betrieben wird, die sich darin bestärken, dass sie kein Mitgefühl haben werden.

War das während der Hochzeit der Schuldenkrise in Griechenland umgekehrt auch so mit türkischen Usern?
Wieso frägst du? Wohl blind auf dem Auge? Obwohl es Ihnen selbst immer schlechter geht machen sie doch heut noch ihre Witze? Wo bist du dann da gerade? Offline?

- - - Aktualisiert - - -

Und auf der ganzen Welt über euch.
:haha:
 
Erdogan ist doch schon lange auf internationale Hilfe angewiesen, nicht immer in Form des IWF sondern von Privatinvestoren und ausländischen Banken.

Ein Kredit von einer Bank ist was anderes, als wenn man mit dem IWF verhandelt. Frag die griechische Regierung. Es wird unweigerlich das passieren, was Erdogan am meisten hasst: jemand anders schreibt ihm vor, wie er seine Politik gestalten muss. Und er kann dann eigentlich nichts mehr dagegen tun. Es sei denn die internationale Politik setzt sich für ihn ein. Aber warum sollte sie?

tagesschau.de schrieb:
Der Ökonom Yalcin plädiert dafür, den Internationalen Währungsfonds (IWF) hinzuzuziehen. Laut Yalcin würde der IWF in einer solchen Situation klare politische Vorgaben zu Strukturreformen machen, um die Inflation in den Griff zu bekommen, das politische Risiko zu reduzieren und zu einer kontrollierten Kreditbeziehung zu den ausländischen Investoren wieder herzustellen. "Man gibt Kontrolle ab. Wenn der IWF kommt, dann muss die heimische Politik sich der internationalen Politik unterordnen", sagt er
.
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/tuerkei-inflation-101.html
 
Es ist schon auffällig, dass dieser Thread jetzt zu Krisenzeiten vor allem von Griechen betrieben wird, die sich darin bestärken, dass sie kein Mitgefühl haben werden.

War das während der Hochzeit der Schuldenkrise in Griechenland umgekehrt auch so mit türkischen Usern?

in den gr threads ging es sehr moderat zu
das lag aber daran, dass toruko, fischkopf und Indianer regelmässig gesperrt wurden.

muss aber zugeben, dass griechische user einiges ertragen mussten.
dagegen ist das hier kindergarten
 
Es ist ein Fehler zu behaupten, die Lira fiele durch die US-Sanktionen, wenn auch Erdogans einziges Argument sein eigenes Versagen mit viel Pathos zu entschuldigen.

Sie beschleunigen diesen Verfall, der bereits seit 2009 vorhanden ist. 78% sind 78% in 10 Jahren.
Bereits seit Erdogans Präsidialsystem sind die Märkte alamiert und Erdogan hat nichts, aber auch gar nichts getan um die Situation zu verbessern. Ganz im Gegenteil.
 
Also um ehrlich zu sein, ist die Entwertung der Lira ein Segen für mich. Ich hatte einen Kredit in Deutschland aufgenommen und habe einen Teil der Restschulden mit einem Kredit in der Türkei gedeckt. Als ich den Kredit aufnahm, war die Lira 3,23 und jetzt fast 8 Euro. Meine Restschulden haben sich in Luft aufgelöst :haha:


Das zeugt von einem guten Patrioten und sehr gutem Charakter.
Deine Mini-Kackschulden sind wichtiger als die Zukunft deines Landes.
Hut ab....stolzer Patriot.
 
Es ist ein Fehler zu behaupten, die Lira fiele durch die US-Sanktionen, wenn auch Erdogans einziges Argument sein eigenes Versagen mit viel Pathos zu entschuldigen.

Sie beschleunigen diesen Verfall, der bereits seit 2009 vorhanden ist. 78% sind 78% in 10 Jahren.
Bereits seit Erdogans Präsidialsystem sind die Märkte arlamiert und Erdogan hat nichts, aber auch gar nichts getan um die Situation zu verbessern. Ganz im Gegenteil.

mach den erdi net schlecht, wo ich ihn doch so luschtig finde:hinterkopf:
 
Ein Kredit von einer Bank ist was anderes, als wenn man mit dem IWF verhandelt. Frag die griechische Regierung. Es wird unweigerlich das passieren, was Erdogan am meisten hasst: jemand anders schreibt ihm vor, wie er seine Politik gestalten muss. Und er kann dann eigentlich nichts mehr dagegen tun. Es sei denn die internationale Politik setzt sich für ihn ein. Aber warum sollte sie?

.

Ne, ne. Glaubst du Erdogans Gläubiger schreiben keine türkische Politik vor? Natürlich tun sie das, nur anders und mit noch mehr
Gewinn. Wenn ein Präsident das wegen seines Egotismus in Kauf nimmt, dann kann ihm nicht viel an "seinem" Land liegen.
 
Erdogan hin oder her......man sollte nicht vergessen dass ihn knapp die Hälfte nicht wählte....die tun mir zwar jetzt nicht leid, aber nur weil mir die Türkei, ob Regionalmacht oder Armenhaus, generell scheissegal eigentlich ist.
 
Zurück
Oben