Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Vukovar!

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Vor 27 begann der Angriff auf Vukovar

...grad heroja...ich durfte im april einem kleinen vortrag von vilim karlovic (einer der wenigen die "ovcara" überlebt haben) beiwohnen...einfach unglaublich was diese leute geleistet haben...
 
...grad heroja...ich durfte im april einem kleinen vortrag von vilim karlovic (einer der wenigen die "ovcara" überlebt haben) beiwohnen...einfach unglaublich was diese leute geleistet haben...

Kroatien ist aus Jugoslawien ausgetreten, um in den EU-Moloch einzutreten; das verstehe ich nicht.
 
...wobei ich noch hinzufügen möchte, dass ich das wirklich nicht verstehe und dies nicht lediglich rhetorisch behaupte. Ich versuche es ja zu verstehen, schaffe es aber wirklich nicht.
 
Okay, mein Fehler - denn "um" hatte ich auch nicht kausal, sondern temporal gemeint, also im Sinne von: Erst treten sie aus YU aus und dann treten sie in das EU-Dings ein mit seiner EU-Kommission und den halbseidenen Politschranzen, die sich dort halt so tummeln.
 
Okay, mein Fehler - denn "um" hatte ich auch nicht kausal, sondern temporal gemeint, also im Sinne von: Erst treten sie aus YU aus und dann treten sie in das EU-Dings ein mit seiner EU-Kommission und den halbseidenen Politschranzen, die sich dort halt so tummeln.

...zwischen erst und dann liegen 22 jahre...dazwischen hat sich viel getan...
 
In der EU hat sich in den letzten 22 Jahren in der Tat viel getan. Die EG war ja noch okay, aber mittlerweile ist das EU-Gebilde bestenfalls eine Lachnummer, schlimmstenfalls der antidemokratische Selbstbedienungsladen weltfremder Honks, von welchem am wenigsten die Arbeiterklasse profitiert.
 
...wobei ich noch hinzufügen möchte, dass ich das wirklich nicht verstehe und dies nicht lediglich rhetorisch behaupte. Ich versuche es ja zu verstehen, schaffe es aber wirklich nicht.
Wer polnische Provokationen als Grund für den zweiten Weltkrieg nennt, der sollte nach der Begründung für andere politische Themen lieber bei hilfsbereiten Menschen in einer freien Kameradschaft suchen als in einem Balkanforum.
 
Zurück
Oben