Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Das Tribunal – Angeklagt: Slobodan Milosevic (ARD Doku)

A

Ardian

Guest
https://www.youtube.com/watch?v=_MUWLWK9xEU
Dieser Film dokumentiert den Prozess gegen Milosevic für seine im Kosovo begangenen Kriegsverbrechen. Ab Minute 35:30 ist ein serbischer Zeuge und Täter zu hören, ehemaliger Soldat der serbischen Terrorarmee, der von einem Massaker an albanischen Zivilsten berichtet er sagt wie er sich an das Geschrei eines Babys erinnert, dass mehrmals von den serbischen Terrorbanden erschossen wurde.


Aussagen eines Soldaten im Milosevic-Prozess


Den Haag, 6. Sept. (dpa) Im Prozess gegen den früheren jugoslawischen Präsidenten Milosevic in Den Haag hat erstmals ein Soldat der jugoslawischen Armee seine Beteiligung an einem Massaker an unbewaffneten Zivilisten in Kosovo zugegeben. Der nur als «K 41» bezeichnete Zeuge machte


Den Haag, 6. Sept. (dpa) Im Prozess gegen den früheren jugoslawischen Präsidenten Milosevic in Den Haag hat erstmals ein Soldat der jugoslawischen Armee seine Beteiligung an einem Massaker an unbewaffneten Zivilisten in Kosovo zugegeben. Der nur als «K 41» bezeichnete Zeuge machte am Freitag seine Aussage über eine Videoverbindung zum Gerichtssaal des Kriegsverbrechertribunals. Die Personalien des etwa 23 Jahre alten Mannes wurden nicht bekannt gegeben, und sein Gesicht wurde in der Übertragung unkenntlich gemacht.
Der Zeuge schilderte einen Militäreinsatz gegen ein Dorf von Kosovo-Albanern kurz nach Beginn der Nato-Bombenangriffe. Deutlich habe er die Anweisung eines Hauptmanns Gavrilovic an die Unterführer gehört: «Niemand darf überleben Seine Einheit habe das Dorf mit einer Kanone beschossen, Häuser durchkämmt und in Brand gesetzt und fünfzehn unbewaffnete Zivilisten in einem Bauernhof zusammengetrieben, schilderte er. Die Frauen, Kinder und älteren Männer hätten jede Verbindung zur sogenannten Kosovo-Befreiungsarmee (UCK) lebhaft bestritten. Dennoch habe sein Feldweibel ihm und etwa zehn anderen Soldaten befohlen, die Leute auf der Stelle zu erschiessen. Dies hätten sie getan, sagte der Zeuge. Auf die Frage des Anklägers, ob er auch geschossen habe, antwortete der Zeuge: «Ja.» Die Getroffenen seien unter den Schüssen übereinander gefallen. «Ich erinnere mich noch lebhaft an das Baby. Es wurde von drei Kugeln getroffen und schrie unglaublich laut», sagte der Zeuge wörtlich. Der Gerichtsvorsitzende hatte den Zeugen darauf hingewiesen, dass er die Aussage verweigern könne, wenn er sich damit selbst belaste. Mit diesen Angaben wurden vor dem Gericht erstmals Darstellungen von Opfern über das blutige Auftreten serbischer Streitkräfte gegen unbewaffnete Zivilisten im Kosovokrieg von Täterseite gestützt. Bisher haben im Prozess als Zeugen der Anklage stets Überlebende ausgesagt.
https://www.nzz.ch/article8DSSH-1.421882

Der für das Massaker an mindestens 27 albanischen Zivilsten im Dorf Ternje verantwortliche Offizier Gavrilovic wurde im April diesen Jahres in Serbien freigesprochen während der andere Offizier Kozlina nur zu 15 Jahren Haft verurteilt wurde also höchstwahrscheinlich nach ein paar wenigen Jahren wegen "guter Führung" wieder rauskommen wird.
Im Dorf Ternje in Suhareka hat die serbische Armee(549. motorisierte Brigade) ein Massaker an 42 albanischen Zivilisten begangen, unter den Opfern befanden sich Frauen, Kinder und Ältere.
https://en.wikipedia.org/wiki/Trnje,_Suva_Reka
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jeder kennt die wahreit !!!
ich hoffe das dieser hurensohn milosevic in der hölle schmort und mit ihm alle serbische soldaten
 
Frag mich nur warum man jetzt so olle Kamellen wieder rausholt, gibt's kein Material mehr um gegen alles serbische zu hetzen?
 


Sloba-heroj.jpg
 
Frag mich nur warum man jetzt so olle Kamellen wieder rausholt, gibt's kein Material mehr um gegen alles serbische zu hetzen?

Meine Doku war zu objektiv. Die lief übrigens auch auf Arte und ist alles andere als proserbisch. Aber lieber wieder Hasspropaganda in Schriftgröße 7.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Deutlich besser erzählt, recherchiert und mit ausführlichen Interviews auf allen Seiten.
 
Einen Menschen Schlächter als objektiv darzustellen ist sehr produktiv.

Bravo Jack, mach weiter so mit Hetze ...
 
Einen Menschen Schlächter als objektiv darzustellen ist sehr produktiv.

Bravo Jack, mach weiter so mit Hetze ...

Klappt's sonst mit Semantik und Satzbau? DIE DOKU ist objektiv, WEiL sie Milosevic eben NICHT positiv darstellt.
Es handelt sich dabei nicht um serbisches Propagandamaterial. Wortführer ist meist sein Ankläger Geoffrey Nice.

Wenn du weitere Fragen hast, komme gerne auf mich zu.
 
Ich kann eigentlich nicht verstehen, wie man überhaupt solche Dokus auslassen kann, wenn man sich täglich mit dem Thema beschäftigt. Wie eingangs erwähnt bin ich auch weiter auf der Suche und würde mir von jedem angeklagten und jeder Seite solche Dokus reinziehen.

- - - Aktualisiert - - -

Doku hin oder her, er war ein Hurensohn.

Ich glaube die meisten hier im Forum sind sich dabei einig, dass er u.a. Serbien selbst massiv geschadet und sein Volk verraten hat. Von der von Tito gewährten Autonomie des KS 89 und dem daraus resultierenden Legalitätsentzug der albanischen Parteien und Bürgerbewegungen ganz zu schweigen.

Das war genau die gleiche Scheiße, die der gleichermaßen missgeborene Hurensohn Tudjman machte, als er Straßennamen in Kroatien nach Ustasamitgliedern umbenanntete, Serben zur Minderheit erklärte und alle Serben aus der Polizei entließ.

Wie du siehst aber mit völlig anderem Ergebnis. Der Status quo im KS ist nicht gesund und das liegt unter anderem an der zu radikalen Kehrtwende nach dem Krieg, die nicht fair ablief. Meiner Meinung nach wäre ein Kompromiss wie die Gründung der ZSO oder eine sonstige Regelung für die serbischen Gemeinden das mindeste, was man an Zugeständnis erwarten kann. Das wäre in etwa das Pendant zu Titos Regelung in umgekehrter Weise, die bis 89 galt – nur leider mit dem unschönen Unterschied von ethnischen Trennungslinien. Aber sowas kann sich ja über die Jahre hinweg mittels EU-Beitritt aller Staaten regulieren.
 
Zurück
Oben