Ps: Gaia lass dir Zeit mit deiner Antwort *g*
lool...womit willste, das ich anfange?? Über diese Thematik wurden viele, viele Bücher geschrieben.......
Wenn man verstehen will, dann muß man in Zusammenhängen betrachten und diese Zusammenhänge bestehen aus den unterschiedlichsten, wieder ineinander verknüpften und auch parallel ablaufenden Kreisläufen......sprich es ist nicht eindimensional wie eine Linie und auch nicht dreidimensional wie ein Film im Kino, sondern es geht über diese Dimensionen hinaus, die wiederum in einzelne Dimensionen gegliedert sind.
Das Leben ist für mich somit nicht nur geprägt durch den Körper, sondern er ist die Trinität aus Körper, Geist und Seele. Es gibt nur einen Geist und die Seele ist der Mantel des Geistes, die in unserem Leib uns erst das Leben einflösst. Und jetzt bitte nicht den Verstand mit dem Geist verwechseln! Unser Verstand ist nur ein Werkzeug, er gehört zu unserem Körper dazu. Er steht also im Dienste unseres Geistes, wenn man es so nennen möchte.
Die Schulmedizin ist wichtig, ohne sie hätten wir bestimmtes Wissen nicht und könnten viele Dinge nicht anwenden, jedoch finde ich es wichtig, dass ein Arzt nicht alleine den Körper betrachten, sondern die Ganzheit, somit auch die Psyche des "Kranken"
Abgesehen davon ist Krankheit für mich eine Illusion! Was genau soll das sein?
Der Körper funktioniert nicht, jedenfalls nach aussen hin....Ursache für mich nicht das Organ, welches eventuell nicht "richtig" arbeitet, sondern der unzureichende Energiefluß, der blockiert wurde. Hier gibt es wieder die unzähligsten Ursachen für diese energetischen Blockaden. Doch Drenice, du selbst weißt und hast erlebt, wie einfach man solch Blockaden lösen kann und der Körper wieder im Fluß sein kann!!! Innerhalb von Minuten......
Aber es ist ein langes Thema und nur alleine das bewusste Denken daran, dass man nicht krank wird, reicht nicht immer aus......vieles sind gespeicherte Informationen aus früheren Generationen (für die, die an Inkarnationen glauben, auch aus eigenen früheren Leben) Noch hinzu die gewünschten Erfahrungen, die eine Seele machen möchte.....Karmaauflösung (alte Glaubensstrukturen, die es erstmal gilt zu erkennen), bevor man in die Heilung gehen kann.
Jeder hat die Möglichkeit sich zu heilen, doch das muss jeder alleine für sich tun....alleine die Krankheit bekämpfen zu wollen, wird nicht das gewünschte Ziel bewirken. Geht man in den Kampf so leugnet man bestimmte Dinge, das beginnt mit der Krankheit selbst und führt zur Leugnung der eigenen Person im Jetzt und Hier.....
Ich denke, das reicht erstmal...
LG
eure Gaia