Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Kroatien

Ich denke seit ein paar Tagen drüber nach die sicher bald in Söderland kommende Lockdownverschärfung bei meinem Spezl in Medulin zu verbringen. Zumal - ähnlich Mallorca - die Reisewarnung für Istrien aufgehoben wurde. Heisst keine Zwangsquarantäne zu Hause nach der Heimfahrt. Nur leider steigen die Zahlen in Kroatien momentan wieder an und der kritische Wert 50 könnte bald fallen und dann kippt Deutschland diese Aufhebung wieder. Mal abwarten.
 
ÖBB (Österreichische Bundesbahnen) startet ab 18. Juni neuen Nachtzug von Wien nach Split

Es soll von Mitte Juni bis Mitte September, zweimal wöchentlich auf der Fahrstrecke Bratislava-Wien-Graz-Split eine Nightjet-Bahn fahren. Wenn man beispielsweise um 18.01 Uhr in Wien einsteigt, ist man um 9.50 Uhr in Split. Fahrkarten sind ab sofort buchbar, ab 29,90 Euro kostet ein Ticket für den Sitzwagen und Fahrgäste die lieber schlafen wollen gibt es den Schlafwagen für 69,90 Euro.

 
Zurück
Oben