FREEAGLE
Gesperrt
haben sie nicht!
Die meisten Quellen die du gepostet hast sind ueberaltet und die neuen Quellen wie bspw Wilkes(der von Albanern immer zur Beweisfuehrung herangezogen wird!!!) besagen das Gegenteil!!!!!!!!
Krampfhaft an die Richtigkeit dieser Vermutungen zu glauben steht dir aber weiterhin frei!
Komisch Grobar, dieses "Argument" von wegen Veraltung hast du schon einmal gebracht und ich muss dich nocheinmal darauf hinweisen, dass dies nicht als Ausrede dienen darf. Jeder Historiker, der sich mit diesem Thema auseinandersetzt, wird sich mit diesen Quellen herumschlagen müssen, dabei berücksichtig er nicht ob sie alt sind oder nicht, sondern ob sie richtig sind oder falsch. Hier hast du eine Liste von Historikern, die die Illyrer-Albaner Verbindung bestätigt sehen:
Franz Bop (Deutschland, 1791-1867), schrieb das die albanische Sprache die älteste Sprache Europas ist.
D. Camarda (Italien, 1821 - 1882), argumentiert aus alten Schriften, dass die albanische Sprache eine der ältesten sprachen der Welt ist.
Eduard Schneider (Frankreich, 1894), er schreibt in sein Buch "Die Pelasgen und ihre nachkommen", dass die albanische Sprache der sauberste und glaubhafteste Beweis der pelasgischen Sprache ist.
Giuseppe Schiro (Sizilien, 1865-1927).
Holder Pedersen (Denmark, 1867-1953).
Norbert Jokl (Albanologe, Jude aus Österreich, 1887-1942), er wurde von den Nazis hingerichtet bevor er sein Werk vollendete.
Gustav Meyer (Graz, 1850-1900) (Österreichischer Linguist).
Giuseppe Catapano (Italien)
Mathieu Aref (Frankreich)
Robert d'Angély (Frankreich)
Aristeides Kollias (Griechenlan)
Neal Malcolm (Gross Britanien)
John Wilkes (Gross Britanien)
Aleksandar Stipcevic (Kroatien)
Edwin E. Jacques (USA)
u.s.w
Es waren die Westeuropäischen Sprachwissenschaftler und Historiker, die schon vor 400 Jahren behaupteten das die Albaner die Nachfolger der alten Pelasgo-Illyrern sind, und nicht die Albaner selbst, denn die Albaner waren von den Türken am Boden zerstört, sie wussten nicht mehr das sie die Nachfolger der Pelasgo-Illyrer sind.
-------------------------------------------
Viele der heutigen Wissenschaftler übernehmen diese Ansicht der früheren Historiker und da du ja unbedingt etwas nicht veraltetes willst: muss ich nochmals diesen Wissenschaftler zitieren, den du anscheinend wieder vergessen hast: Aus dem Jahre 2004
Moderne Geschichte des Balkans: (der Balkan im Zeitalter des Nationalismus)
Von Steven W. Sowards

--------------------
Mich nimmt es Wunder, wie du dich da jetzt rausreden willst.