hallo zusammen , ich grüsse euch ...
Zürich , verstehe dich nicht !! du als angeblicher demokrat beziehst all deine äusserungen auf radikal-patriotische grundlagen !!!
vll ist skenderbegi etwas komisch und anders , dennoch postet er nur fakten nieder !! keine selbst erfundenen sondern auf fakten basierende nachrichten ...
nimm dir ein beispiel an den lieben albaner aus KOSOVO !!!
bibchen kleiner zürich
Nein... Ich rechtfergite nichts. Jeder, der mich kennt, weiss, welche Einstellung ich zum Nationalismus und zu rechtsradikalen Parteien habe. (sieh doch mal nur meine Signatur)
Ich wollte bloss sagen, was gerade in Serbien abläuft und warum viele Leute jetzt
(leider) die SRS wählen, das ist alles (ich habe niergendwo geschrieben, dass ich das gut finde!!!).
Aus serbischer Sicht (der Bevölkerung dort) werden viele serbische Interessen vom Westen einfach ignoriert (egal um welche politische Themen es geht, da ist nicht nur das Kosovo). Eine weitere Tatsache ist, dass Serbien's Zerstückelung
auch nach der Oktoberrevolution angehalten hat und noch viel weiter andauern kann.
* Serben werden als die Allein-Schuldigen abgestempelt
* Serben bekommen das Gefühl, dass sie weiterhin wegen Milosevics Verbrechen (der ja schon lage tot ist) noch immer bestraft werden.
Und das ist das Problem aus Sicht der Serben und viele wollen das jetzt einfach nicht hinnehmen. Welches Volk würde das schon?
Und jetzt.... Viele sehen einen Ausweg, die Nationalisten zu wählen. Aus meiner Sicht ist das sehr dumm, da Nikolic's Partei alles nur noch schlimmer machen wird!!! Weil das Nationalisten immer tun. Nie hatten sie was gutes einer Region gebracht.
Aber dieses Phänomen ist leider auch in anderen Ländern zu beobachten. Bekommt ein Volk
das Gefühl (muss nichteinmal stimmten, ein Gefühl und Panikmacherei genügen da schon), von aussen vernachlässigt zu werden bzw. dass alles gegen sie vorgeht, dann stützen sie sich automatisch auf Nationalisten. Sieht man jetzt zum Beispiel bei der Türkei. Wegen dem ehwigen Warten auf den EU-Beitritt und die Ignoration der Türkei, wählen dort jetzt immer mehr und mehr Leute die Nationalisten.
Selbst hier in der Schweiz kann man das beobachten. Blochers Partei die rechts-politische SVP punktete bei der Bevölkerung stark in Sachen EU-Fragen. Die EU übt immer einen grösseren Druck auf die Schweiz und die Schweizer wählen immer mehr rechts.
Ich finde deses Phänomen scheisse, aber es ist leider eine Tatsache, die automatisch passiert!!!