Weißt du was, du solltest dich erkundigen und keine dummen nationalistische Lügen verbreiten. In Kroatien gibt es ca. 3,8 Mio und in Serbien ca. 6,7 Mio, also nicht einmal doppelt soviel. Und Vucic wurde von ca. 2,2 Mio Serben gewählt und wenn ich jetzt deine Verdoppelung der Zahlen hernehme, die du dem Thompson Konzert angehängt hast, mit der dummen und provokanten Frage, ob es für mich auch Faschisten sind, dann sind es anscheinend nach dir ca. 4,4 Mio Serben die Faschisten sind, oder? Also lass solche beschissene Unterstellungen.
Ändert nichts daran, dass Vucic für mich ein Faschist ist und NEIN Vucic unterstützt keine Gay Pride, was sollen diese schwachsinnigen Unwahrheiten? Er hat sogar 2022 diese verboten und ob Brnabic Homosexuell ist, ist genau so wenig von Belang wie die Homosexualität von Weidel. Brnabic bleibt eine komplexe Figur, sie ist die erste offen lesbische Ministerpräsidentin Serbiens und hat sich in der Vergangenheit öffentlich zu LGBTQ+-Rechten bekannt. Jedoch hat sie in ihrer politischen Rolle keine substantiellen gesetzlichen Reformen für die Rechte von LGBTQ+-Personen durchgesetzt. Ihre Haltung wird von Aktivist:innen und Beobachter:innen als ambivalent und politisch motiviert angesehen.
Vucic sperrte sich wiederholt gegen LGBTQ+-Veranstaltungen. Besonders im September 2022 sagte er die EuroPride in Belgrad ab, mit der Begründung, das Land stehe angesichts der «Krisen» wie etwa Spannungen mit dem Kosovo und wirtschaftliche Schwierigkeiten unter enormem Druck.
Nein. Er lehnte sowohl Euro Pride 2022 als auch andere Pride-Events offen ab, verweigerte Symbolik wie Regenbogenflaggen und blockierte gesetzliche Gleichstellung. Nein. Es liegen keine Hinweise vor, dass Vucic die LGBTQ+-Bewegung unterstützt hätte oder den Pride positiv gestimmt begrüßt hat.