Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Jemand hält Morti für einen Österreicher?

Mortimer

"Force et honneur." (“Strength and honor.”)
Und wenn nicht, sollte jemand, der kein Österreicher ist, in Österreich leben und die österreichische Staatsbürgerschaft besitzen? Oder sollte Österreich für gebürtige Österreicher sein?

Natürlich bin ich rassisch (nicht weiß, halb brauner Sinti und Roma/Pajeet) und kulturell (ausländischer Name, Deutsch ist nicht meine Muttersprache, meine Familie ist orthodox und nicht in Österreich geboren und österreichische Staatsbürger, nur ich und meine Schwester sind österreichische Staatsbürger) fremd – rassisch und kulturell fremd.

Aber ich versuche, mich vielleicht in einem multikulturellen und verwestlicht/amerikanisierten Kontext anzupassen, indem ich einige Aspekte der österreichischen Identität und Kultur assimiliere, aber wahrscheinlich eher im allgemeinen westlichen Sinne, nicht im spezifisch deutschen traditionellen Sinne, was für einen Nicht-Weißen sowieso unmöglich wäre.

 
Würde ich dich sehen, dann würde ich dich nicht für einen Österreicher halten.
Ich mag Österreich zwar nicht so sehr, aber das würde ich denen dann doch nicht antun wollen.
 
Würde ich dich sehen, dann würde ich dich nicht für einen Österreicher halten.
Ich mag Österreich zwar nicht so sehr, aber das würde ich denen dann doch nicht antun wollen.
Das hättest auch ohne den letzten Absatz sagen können (das du es nichtmal ihnen antun willst obwohl du sie nicht magst) um mich nicht zu beleidigen und Respektvoll zu sein und freundlich.
 
färb dir die haare, augenbrauen, und deinen Bart blond, dann besteht die 5% chance, dass du als österreicher angesehen wirst.

edit: achja und blaue kontaktlinsen dürfen auch nicht fehlen und falls dich jemand fragt, wieso du eine eher dunklere hautfarbe hast, als einheimische, dann sag einfach, dass du 6 wochen im urlaub warst und braun geworden bist
 
Zurück
Oben