Naja die katholische oder orthodoxe Kirche als moralische Instanz zu nehmen ist jetzt nicht das beste Argument. Die mitteleuropäische Sicht auf die Kirche lässt den anscheinen erwecken, dass man im Christentum offen die Kirche kritisieren kann. Geht man jedoch nach Südeuropa wird es schon schwieriger und in Latein Amerika und den USA sieht die Nummer schon ganz anders aus.Armer Wicht, bist wohl zu Low IQ, um meinen Beitrag zu verstehen. Pädophile Hurensöhne gibt es überall, wie du in Ivos Beitrag sehen kannst. Aber eine 6-Jährige zu heiraten und mit ihr die Ehe zu vollziehen, als sie 9 war, hat euer Prophet gemacht und nicht irgendwer. Ihr folgt diesem Typen, der btw. 100 Eroberungsfeldzüge geführt und Menschen abgeschlachtet und versklavt hat. Wir dagegen folgen Jesu Lehre. Hast du jetzt den unterscheid verstanden du Lowi?![]()
Abgesehen von den ganzen Kriegen, Ausbeutungen und Versklavungen der letzten 2000 Jahre bei denen die orthodoxe und katholische Kirche ordentlich mitgemischt und das handeln teilweise legitimiert haben gibt es keine historischen Belege darüber was Jesus gesagt oder gedacht hat. Das neue Testament wurde hauptsächlich von anonymen Verfassern geschrieben und das von Leuten die keine Zeitzeugen waren. Am Ende hat ma sich das neue Testament aus den Evangelien zusammengeschustert und du kannst dir mal die Evangelien anschauen die es nicht in den Kanon geschafft haben.
Römische Quellen haben von den angeblichen Wundern und Heilungen nichts mitbekomme. Ziemlich komisch dass die Römer nicht mitbekommen haben dass Gott auf der Erde war und sie ihn hingerichtet haben