Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Mit offenen Karten:Mazedonien

Der Süden und Westen stand unter Marko Kraljevic, der Osten bis ins heutige Bulgarien unter Konstantin Dragasevic und der Norden unter Brankovic über Metochien bis in den Sandzak.

Was war aber davor? Skopje war die Hauptstadt Stefan Dusan's, euer Albanien hat zu dieser Zeit nicht einmal existiert!


Worüber redest du......

Laber uns nicht voll mit deiner Propaganda..........

Ach ja Brankovic war das nicht diese Witzfigur der dem Sultan die Schuhe putzte.......
 
:-({|=
Die Bezeichnung Rum wurde weiter oben definiert und hinreichend begründet.

Yunan als Begriff und Bezeichnung des Griechen ist ursprünglich auf die Griechen des Großgebietes Ionia (Smirni, Pirgi, etc. ) gewesen. Das kommt daher, weil die ersten asiatischen Bevölkerungsgruppen, die Seldschuken, mit den riechen aus Kapadokia und Ionia Kontakt hatten. Aus Ionia leiteten sie Yunan ab.

In Wikipedia ist übrigens ein recht guter Beitrag hierzu.

Nur als Anmerkung:

Die Perser (sehr gebildetes Volk) benennen mich übrigens als Makdoni (Makedone), sie wissen daß ich aus Nordgriechenland stamme. Immer wieder fragen sie mich, warum es einen Staat gibt, der sich einen solchen Namen geben will, und dazu parallel so agressiv zu dem Mutterland Griechenland ist, welches unter seinen Namen viele griechischen Völker führt.


Du bist bestimmt kein Makedone......
 
Du bist bestimmt kein Makedone......
:-({|=
Dir werde ich gerade das Recht einräumen, in unsere inneren Angelegenheiten einzumischen, hehe.

Ich rate euch, kommt zur Besinnung. Diese albanische Manie hier im Forum ist schier unerträglich geworden. Nur daß wir Griechen uns gelegentlich zoffen bedeutet nicht, daß wir nicht wissen, welche Position wir im Falle des Fallen einzunehmen hätten. Sollte es in der Realpolitik zur albanischen Überheblichkeit kommen, wird die Antwort nicht lange auf sich warten lassen.
 
Zurück
Oben