Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Albanien vs Serbien - Das Duell!

Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    77
  • Umfrage geschlossen .
lazar markovic wird wohl fit sein.

und neuer rasen wurde verlegt ;)
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Ich hab mir von den jeweiligen Spielern den Geburtsort angeschaut und "staunte", dass 7 Spieler aus dem Kosovo sind, was die ganze Sache noch brisanter macht :D



Es ist zwar schade dass er verletzt ist, aber rein aus sportlicher Perspektive, wird Markovic uns nicht fehlen. Schwerwiegender wäre da der Verlust von Matic, der quasi die Hälfte der ganzen Mannschaft ausmacht.

Ich habe mir nochmals eure Highlights aus den letzten beiden Spielen angeschaut und muss einfach immer wieder sagen, dieser Cana ist ein Kämpfer und Anführer der seinesgleichen sucht. Technisch hoch versiert, "unbezwingbar" in der Luft und am Boden, hat eine fantastische Übersicht und kann bei Bedarf das Spiel tempieren, so dass er seiner Mannschaft die Zeit ermöglicht, sich zu transformieren. Er hat sowohl gegen Portugal als auch Dänemark zwei klare Torchanen verhindert (vor allem die Szene gegen Bendtner, Weltklasse Aktion), hat unzählige wichtige Zweikämpfe gewonnen und sorgte immer dafür, dass der Gegner nicht mehr als einen Meter freien Raum zur Verfügung hat. Wenn es nach mir ginge, würde ich Cana nur über diagonale Pässe hinter seinem Rücken versuchen zu "überwinden" oder durch trockene Dribblings, weil er bei all seiner Klasse nicht mehr so agil ist wie früher. Aber viele Kandidaten die das Dribbling beherrschen haben wir auch nicht.

Einen Spieler denn ich ebenfalls loben muss ist dieser Hysaj. Seine primäre Position ist die linke Seite (auch wenn sein rechter Fuss stärker ist als der linke), aber kann ohne Probleme auf beiden Seiten spielen. Man sieht dass er in Italien taktisch geschult worden ist, sehr souveräner Spieler wenn es um defensive Aufgaben geht, solide am Ball, diszipliniert, aber unsere Chance sehe ich dadurch, dass er oft Probleme mit hochstehenden Aussenverteidigern hat, was wir vielleicht ausnutzen können. Aber mit 20 Jahren ist er sicherlich einer eurer Hoffnungsträger des albanischen Fussballs und wird sich sicherlich weiter entwickeln. Agolli wiederum ist erfahrener, aber deutlich unsicherer wenn du mich fragst, aber dafür ist er deutlich stärker im Passspiel und kann durchaus gefährliche Angriffe einleiten.

Für mich persönlich neben Cana ist Kukeli euer Schlüsselspieler. Eiskalter Abräumer, der 90 Minuten maximal 30 Meter vor seinem Tor agiert. Was ich bisher gesehen habe, hat er eine gute Ballkontrolle, physisch unglaublich stark in den Zweikämpfen, hat eine Pferdelunge und für uns besteht die Gefahr, dass er wie Cana Angriffe einleiten kann.



svaka ti cast , da ti mozda nisi neki profesonalni prevodilac?

B92 - Sport - Teme - Albanija – tvrdo, grubo, ali moglo i gore
 
Bin unheimlich gespannt auf das Spiel, vor allem auch im Hinblick auf die taktischen Ausrichtungen und Umsetzungen.

De Biasi blieb mir vor allem als Trainer vom FC Turin in Erinnerung, als er diesen Verein wieder zurück in die Serie A geführt hat. Für mich persönlich, besitzt er ein unglaubliches taktisches Verständnis und hat eine Affinität für das defensive Spielkonzept. Er ist auch ein Typ Trainer, der gerne rotiert und sich nicht fix auf die gleiche Mannschaft festlegt. In diesen drei Jahren als Trainer der albanischen Nationalmannschaft, hat er ein sagen wir "spezielles" defensives System formiert und kann sich hervorragend gegen stärkere Mannschaften anpassen, was die letzten Spiele gegen Portugal und Dänemark deutlich gezeigt haben. De Biasi's Grundformation ist zwar die "4-3-3" Formation, die er aber erst seit ein paar Monaten praktiziert, aber man konnte auch häufig beobachten, dass er ein "4-4-2" spielen liess. Seine "neue Formation" ist vor allem vom Gegner abhängig und wird stets modifiziert, was wiederum Albanien so unberechenbar macht.

Aus unserer Sicht könnte unser Flügelspiel mit Ivanovic und Kolarov einer der Schlüsselpunkte für den Erfolg werden. Jedoch müssen beide höllisch konzentriert sein, weil die albanischen Flügelspieler unheimlich schnell, technisch versiert und somit schnell zu unserem Tor kommen können, was man bestens im letzten Spiel gegen Dänemark sehen konnte. Ich hoffe das wir konstant Albaniens Mittelfeld mittels Pressing (wobei bei uns nicht ausgereift) unter Druck setzen können, so dass Tadic, Matic oder Tosic mit ihrer individuellen Qualität dies zu nutze machen können. Wird nicht einfach sich gegen Abrashi, Xhaka, Kace oder Kukeli durchzusetzen, vor allem da sie physisch den Gegner "zermürben".

Eine Sache ist mir aber von Beginn ins Auge gesprungen. Dieser kleine, "verlockende" Raum hinter Kukeli ist für den Gegner eine gefährliche taktische Falle, weil die meisten gegnerischen Mannschaften genau den Ball dort spielen möchten und so praktisch jeden Ball verlieren. Vor allem unsere Mittelfeldspieler werden sich richtig abrackern müssen, um diesen freien Raum zu "finden".

Wenn wir aus Standardsituationen für Gefahr sorgen wollen, müssen wir praktisch zwei Probleme lösen:

Berisha hat für mein Verständnis keine Probleme mit hohen Bällen, auch wenn das eine Tor auf seine Kappe geht. Bei den Eckbällen entscheiden sich die Albaner nicht auf die Zonen, sondern man praktiziert das mannorientiere Decken. Die Ausnahme bildet nur der eine Spieler beim ersten Pfosten und der andere im 5er Raum.

Ebenfalls müssen wir höllisch auf ihre Eckstösse achten. Im Gegensatz zu Armenien, tummeln sich im gegnerischen Strafraum 5-6 albanische Spieler. Sieht sehr einstudiert aus das ganze, drei Spieler gehen auf den ersten Pfosten, und zwei auf den zweiten Pfosten.

Albanien hat einen grossen Schritt nach vorne gemacht und auch der letzte sollte bemerkt haben, dass dieses Team ebenfalls berechtigt sich Hoffnung machen darf, die ersten beide Plätze zu belegen. Hoffe aber dass wir zuhause drei Punkte mitnehmen dürfen, weil es auswärts wieder einen Tick schwerer sein wird, egal gegen welchen Gegner.

einer der wenigen wenn nicht einzige serbische mitbürger ,welcher sich einzig und alleine dem eigentlichen thema fussball widmet. danke
dabei jegliche national-gefühl im sinne von wir sind blablabla sondern sachlich die sachlage betrachtet.

serbien ist meiner meinung nach mit einem blauen augen in armenien davon gekommen ....
hab zwar keine bilder gesehen sondern nur davon lesen können.

realistisch betrachtet verfügt serbien auch mit dem jetztigen team über bessere einzel-spieler die in besseren vereinen spielen.
daher ist serbien auch morgen mit dem heimvorteil und ohne auswärts-fans zu favorisieren.

albaniens mittelfeld ist tatsächlich momentan gut aufgestellt.....
sehr schade das gashi nicht mitspielen kann er wäre eine weitere option in der offensive da er technisch versiert ist und eine super-schuss technik hat.
allgemein kann man sagen ,dass der albanische fussball eine gute zukunft vor sich hat.
mit einer quali für 2016 oder schon barrage-spiel würde ein grosser schritt nach vorne bedeuten .....
damit könnte man auch andere junge talente wie berat vom fcz angeln ;-)

mit einem punkt wäre ich super-happy....
bei einem sieg albanien`s werde sicher da ich momentan in kosova bin am mittwoch ein abendessen mit verwandten & freunden offerieren ;-)

sollte eine niederlage rauskommen geht die welt nicht unter .......
nur will ich die jungs um jeden meter kämpfen sehen und das diese alles geben.

der sport & das spiel sollten im vordergrund stehen.....
habe diese woche extra ferien gebucht gehabt um nach belgrad zu reisen ;-( schade das die verbände sich nicht früher geeinigt haben....
 
Ich hab mir von den jeweiligen Spielern den Geburtsort angeschaut und "staunte", dass 7 Spieler aus dem Kosovo sind, was die ganze Sache noch brisanter macht :D



Es ist zwar schade dass er verletzt ist, aber rein aus sportlicher Perspektive, wird Markovic uns nicht fehlen. Schwerwiegender wäre da der Verlust von Matic, der quasi die Hälfte der ganzen Mannschaft ausmacht.

Ich habe mir nochmals eure Highlights aus den letzten beiden Spielen angeschaut und muss einfach immer wieder sagen, dieser Cana ist ein Kämpfer und Anführer der seinesgleichen sucht. Technisch hoch versiert, "unbezwingbar" in der Luft und am Boden, hat eine fantastische Übersicht und kann bei Bedarf das Spiel tempieren, so dass er seiner Mannschaft die Zeit ermöglicht, sich zu transformieren. Er hat sowohl gegen Portugal als auch Dänemark zwei klare Torchanen verhindert (vor allem die Szene gegen Bendtner, Weltklasse Aktion), hat unzählige wichtige Zweikämpfe gewonnen und sorgte immer dafür, dass der Gegner nicht mehr als einen Meter freien Raum zur Verfügung hat. Wenn es nach mir ginge, würde ich Cana nur über diagonale Pässe hinter seinem Rücken versuchen zu "überwinden" oder durch trockene Dribblings, weil er bei all seiner Klasse nicht mehr so agil ist wie früher. Aber viele Kandidaten die das Dribbling beherrschen haben wir auch nicht.

Einen Spieler denn ich ebenfalls loben muss ist dieser Hysaj. Seine primäre Position ist die linke Seite (auch wenn sein rechter Fuss stärker ist als der linke), aber kann ohne Probleme auf beiden Seiten spielen. Man sieht dass er in Italien taktisch geschult worden ist, sehr souveräner Spieler wenn es um defensive Aufgaben geht, solide am Ball, diszipliniert, aber unsere Chance sehe ich dadurch, dass er oft Probleme mit hochstehenden Aussenverteidigern hat, was wir vielleicht ausnutzen können. Aber mit 20 Jahren ist er sicherlich einer eurer Hoffnungsträger des albanischen Fussballs und wird sich sicherlich weiter entwickeln. Agolli wiederum ist erfahrener, aber deutlich unsicherer wenn du mich fragst, aber dafür ist er deutlich stärker im Passspiel und kann durchaus gefährliche Angriffe einleiten.

Für mich persönlich neben Cana ist Kukeli euer Schlüsselspieler. Eiskalter Abräumer, der 90 Minuten maximal 30 Meter vor seinem Tor agiert. Was ich bisher gesehen habe, hat er eine gute Ballkontrolle, physisch unglaublich stark in den Zweikämpfen, hat eine Pferdelunge und für uns besteht die Gefahr, dass er wie Cana Angriffe einleiten kann.

Hast du den Bericht geschrieben auf B92?

Cana spielte ein sehr gutes Spiel gegen Dänemark. Bis zum Gegentor, wo er Bedtner im 16er böse umgrätscht. Hysaj ist ein super Talent aber im 1:1 gegen dribbelstarke Spieler hat er oft Probleme. Da finde ich Agolli auf der anderen Seite nicht so wackelig. Hysaj spielt aber sehr schöne Pässe auf den rechts Aussen wenn der in den 16er eindringt. Er flankt nie, sondern versucht den Mitspieler oft per Pass zu erreichen. Agolli ist dafür der, der bei uns flankt. Sein linker Fuss ist sehr stark und oft agiert er elegant. Kukeli sieht man nie im Spiel, aber er ist sehr wichtig für uns. Noch wichtiger finde ich aber mittlerweile Taulant Xhaka. Was der gerannt und gekämpft hat gegen Dänemark, war fantastisch. Neben Lenjani ganz klar Mann des Spiels. Gewann Zweikämpfe, konnte den Ball super abschirmen, war überall zu finden und schaltete schnell um. Diese Entwicklung hätte keiner von ihm erwartet. Bei uns spielt er den offensivsten ZM, beim FC Basel spielt er als IV. Er leitete auch das 1:0 zu Lenjani ein und am ersten Spieltag gegen Portugal wurde er zur Aufstellung des 1. Qualispieltags von Goal.com gewählt.

Roshi fehlt uns leider. Er ist einer der wichtigsten Spieler beim umschalten. Gegen Portugal mit einer super Vorarbeit. Durch seine Schnelligkeit ist er super für Konter geeignet. Seine tiefen Hereingaben von der rechten Seite haben uns sehr gefehlt am Samstag. Links dafür hat Lenjani eine super Leistung gebracht. Seit einem Monat ist er voll in Form, hat mich am Samstag an Gareth Bale errinert da Ermir ebenfalls Aussenverteidiger spielt aber bei Albanien als LM agiert. Sehr schnell und sehr sehr dribbelstark. Die Dänen hatten ihn kaum im Griff. Suchte oft den Abschluss.

Unser Problem ist nur dass wir nicht kontern können mit dem Spielmaterial. Nur Lenjani besitzt den Antritt um zu kontern. Balaj und Lila(der als RM gespielt hat) sind schlicht weg zu langsam und fussballerisch zu limitiert, vorallem Lila. Deshalb hoffe ich morgen dass man Meha als RM aufstellt. Techniker, kann Pässe spielen und seine Standards sind phänomenal. Hier ein Video von ihm:
https://www.youtube.com/watch?v=LvbBInsguhY

Leider ist Meha ein bisschen angeschlagen.

Auf ein hoffentlich faires und spannendes Spiel!
 
JEMI GATI.!

1904143_870379549648501_2609771794288815463_n.jpg
 
Zurück
Oben