
Demnächst sollen die Straßenbahnen hier im 30-Minuten-Takt fahren. Einerseits will man sparen, ein weiterer Grund dürfte aber darin liegen, dass (auch) diesem Job der Nachwuchs ausgeht.
Da ich mein Bike geschrottet habe fahre ich in letzter Zeit häufig mit der Bahn, und es ist grauenhaft wieviele drogierte Psychos man gerade zu späterer Stunde dabei antrifft.
(ab 5:24 gucken)
Seit ich meinen Führerschein abgeben musste, bin ich auch nur mit den Öffis gefahren.
Selbst in den vermeintlich "sicheren" Städten wie Stuttgart und in München waren die S-;R-;U-Bahnen voll mit irgendwelchen Gestalten die vollkommen auf irgendwelchen Substanzen waren.
Es gab meist drei Typen von diesen Leuten:
Auch wenn ich gegen diese Panikmache war/bin, habe ich meine Freundin, einige Freunde und Co. ab einer bestimmten Uhrzeit sehr ungern Bahn fahren lassen alleine. Habe die dann meist begleitet und bin zurück gefahren alleine.
- der stille: der einfach nur paranoid einen angeschaut hat, und man Angst hatte sich in die Nähe von ihm zu setzen, weil man nie wusste ob er einen gleich absticht.
- der laute der mit sich selbst spricht: genaues Gegenteil vom ersten, redet lautstark mit sich selber oft ist dieser NPC auch handgreiflich und hat die Tendenz wild aufzuspringen und gegen Fenster der S-Bahn zu hauen.
- der alkoholisierte Junkie: der gefährlichste von allen, ist auf irgendeiner Psychose und sucht in den Zügen direkt Konfrontation mit allen.
- penetrante Rotationseuropäer: welche mit Bildern nach Geld geschnorrt haben, und kein Nein akzeptierten einen bedrängen und zum Teil auch handgreiflich werden und in ihrer SIMS-Sprache einen anbrüllen.
Sowieso, ich bin aber der Meinung ich hab mittlerweile ein gutes Auge dafür bekommen.Immer aufpassen wem man den Rücken zudreht bzw. wo man sitzt. Du hast vielleicht den Fall der jungen Ukrainerin in den USA mitbekommen. So vorurteilsfrei wie man auch sein sollte, wenn jemand nach Junkie und Schizo aussieht, setz dich nicht neben und vor allem nicht vor ihn.
Übrigens sehr gute Beschreibung der Problem-Typen. Vielleicht darf man auch sagen dass die Möglichkeit auf einen von denen zu treffen, in den letzten zehn Jahren um gefühlt 1000% angestiegen ist.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen