Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

»Im Namen Allahs - was tun gegen Deutschlands Gotteskrieger?«

AlbaMuslims;[URL="tel:3630239" schrieb:
3630239[/URL]]Wir haben den Qur'ān und wir haben die Ahadith. Klassische Gelehrte des Islām haben sowohl den Qur'ān, als auch Hadithwerke wie z.B. Sahih Al-Bukhari, kommentiert. Wenn man vom Islām spricht, so spricht man in der Regel vom Sunniten- und Schiitentum. Und diese sind in der Auslegung fast identisch.
:facepalm:

aber natürlich, die sind genau Widersprüchlich wie Buchari&Co. in sich selbst.... (ich dachte Du bist ehrlich?)

Frieden

- - - Aktualisiert - - -

AlbaMuslims;[URL="tel:3630250" schrieb:
3630250[/URL]]Ja, jetzt noch einmal mit Liebe und Gemütlichkeit.
;)

habe ich was falsches gesagt? Gott liebt nicht diejenigen die (wie Du wissender) prahlen....(4:36)

Frieden

Wir haben den Qur'ān und wir haben die Ahadith. Klassische Gelehrte des Islām haben sowohl den Qur'ān, als auch Hadithwerke wie z.B. Sahih Al-Bukhari, kommentiert. Wenn man vom Islām spricht, so spricht man in der Regel vom Sunniten- und Schiitentum. Und diese sind in der Auslegung fast identisch.

Erkläre mir doch einmal welche Muslime Salafisten sind und ab wann ein Muslim so bezeichnet werden kann.

Das wäre das selbe wenn ich Dich fragen würde, sage mir doch bitte mal was der Unterschied zwischen einem christlichen Fundamentalisten und einem evangelikalem Christ ist.

Die Antwort ist relativ einfach ein Salafist eigentlich ist sowohl ein saudi-arabischer Wahhabit also auch ein nichtsaudischer Wahhabit der jedoch Salafist genannt wird, denn ausländische Wahhabiten nennt man eigentlich Salafisten allerdings eben auch Wahhabiten, denn diese Strömung hat ihren Ursprung bei den Wahhabiten und wer die Wahhabiten sind sollte Dir klar sein.

Das wäre das selbe wenn ich Dich fragen würde, sage mir doch bitte mal was der Unterschied zwischen einem christlichen Fundamentalisten und einem evangelikalem Christ ist.
Nein, ist es nicht. Ein muslimischer Fundamentalist ist nicht gleich ein Salafist. Umgekehrt aber schon.

Die Antwort ist relativ einfach ein Salafist eigentlich ist sowohl ein saudi-arabischer Wahhabit also auch ein nichtsaudischer Wahhabit der jedoch Salafist genannt wird, denn ausländische Wahhabiten nennt man eigentlich Salafisten allerdings eben auch Wahhabiten, denn diese Strömung hat ihren Ursprung bei den Wahhabiten und wer die Wahhabiten sind sollte Dir klar sein.

Und wie definierst du einen Wahhabi? Ab wann und weshalb ist ein Muslim ein Wahhabi?

AlbaMuslims schrieb:
Und wie definierst du einen Wahhabi? Ab wann und weshalb ist ein Muslim ein Wahhabi?

ich habe allgemeine Frage Bruder und lieber Gelehrte: "Werden im Koran Sektennamen wie Hanafi, Schafi, Schii und Wahabi angesprochen?" Die Koranische Religion
seit wann sind diese Begriffe und Definitionen neben "Muslim(a) "-sein, so wichtig&fraglich? spielt das überhaupt eine Rolle, als nur sich voneinander zu spalten (was Muslim(a) ja eigentlich Verboten ist...)...?
ich kann dir wiedermal "klar" machen und nicht "prahlen" sondern, "klar" machen das das eine gefährliche Sekte schon damals war und heute immer noch ist, die auch gleiche Sunnitische Quelle benutzen, die Du auch benutzt und auf deine Dawa Wege Menschen für Hölle erklärst und sich für Paradies....

Frieden

Sehr interessant, was Taz.de schreibt.

taz.de schrieb:
Ihr zur Seite saß ein junger Ex-Konvertit, der in die Fänge einer salafistischen Sekte geraten war und nun mit dem Eifer des Renegaten gegen seine früheren Überzeugungen zu Felde zog. Er machte sich wichtig, in dem er mit arabischen Koran-Zitaten um sich warf, aber der Erkenntnisgewinn tendierte gen Null.

Empfehlenswerter Artikel:
Jauch-Talkshow zum Thema Salafismus: Gefährliche Ahnungslosigkeit - taz.de

AlbaMuslims;[URL="tel:3631189" schrieb:
3631189[/URL]]Sehr interessant, was Taz.de schreibt.
Empfehlenswerter Artikel:
Jauch-Talkshow zum Thema Salafismus: Gefährliche Ahnungslosigkeit - taz.de

interessant finde ich auch:
[h=6]Komplette Ahnungslosigkeit[/h] Der CDU-Law-and-Order-Mann Wolfgang Bosbach hatte in dieser Gesellschaft ein leichtes Spiel, mit populistischen Sprüchen zu punkten. So forderte er von deutschen Muslimen unter anderem, sie sollten sich dafür einsetzen, dass nach Saudi-Arabien auch Bibeln eingeführt werden dürfen. Von den Panzern, die seine eigene Regierung dorthin exportiert, sprach er dagegen nicht.

:lol:

Frieden

Zurück
Oben