Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ägypten/Israel neuer Konflikt im nahen Osten?

Wie steht ihr bei der ganzen Sache???

• Umfrageteilnehmer
    28

Zurich

Der Lustmolch
Sorry, was da in Kairo passiert, kann ich einfach nicht nachvollziehen. Wie kann man gegen einen Friedensvertrag demonstrieren??? Und dann noch, dass die Sache sooo derart eskaliert??? Was sind das für Leute bzw. Menschen, welche da im arabischen Raum leben? Hat man nicht schon genung in den letzen Monaten gelitten, dass man jetzt noch mehr Demonstrations-Energie für einen gewünschen Krieg verschwendet???

Dass es Krieg unten wieder gibt, ist nur eine Frage der Zeit, denn es genügt, dass eine Partei den Krieg möchte. Ich bin zwar alles andere als pro Israel, aber die Araber werden sich wieder erneut überschätzen und Israel wieder unterschätzen. Und ich wage mal eine Prophezeihung hier: Die Sinai-Halbinsel wird wieder von Israel erobert werden und nicht mehr zurückgegeben werden!

Israel bald:
israel_journey_map.gif

Ich hoffe aber zwar, dass nichts passiert.

Wie steht ihr bei der ganzen Sache???

Wenn die araber aus Ägypten Krieg wollen,dann werden sich auch andere araber einmischen und wenn die sich einmischen,dann wird USA und Europa nicht einfach zusehen. So oder so ziehen die araber den kürzen.

PS. araber aus ägypten wollen Krieg,nicht Ägypter.

Die Israelis hatten am 6-Tage-Krieg die Sinai-Halbinsel schon erobert. Später aber wegen vielen internationalen Druck wieder an Ägypten zurückgeben müssen, daraus aber erhielten sie einen Friedensvertrag mit Ägypten.

Zumal aus geschichtlich-historischen Gründen die Israelis scharf auf die Sinai-Halbinsel sind (bis heute noch). Deshalb schliesse ich daraus aus, dass im Falle eines Krieges sie wieder die Halbinsel erobern wollen und dann nicht mehr zurückgeben würden.

Wenn die araber aus Ägypten Krieg wollen,dann werden sich auch andere araber einmischen und wenn die sich einmischen,dann wird USA und Europa nicht einfach zusehen. So oder so ziehen die araber den kürzen.

???

Hab ich das richtig verstanden. Du hälst Araber für ein Volk und Ägypter und Araber sind zwei unterschiedliche Völker???

ägypter (kopten) sind sogut wie ausgestorben und gibts net mehr

Zurück
Oben