Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ägypten/Israel neuer Konflikt im nahen Osten?

Wie steht ihr bei der ganzen Sache???


  • Umfrageteilnehmer
    28
???

Hab ich das richtig verstanden. Du hälst Araber für ein Volk und Ägypter und Araber sind zwei unterschiedliche Völker???

Araber sind ursprünglich aramäische Nomadenstämme im Norden umd Zentrum der arabischen Halbinsel , dann werden (noch früh in der Antike) alle in Arabien lebenden Stämme so bezeichnet.
Ein Nachschlagen zu dem Begriff "Araber" und ein Blick in die Geschichte Ägyptens klären die Frage.
In der Antike gab es lange ein von Pharaonen beherrschtes ägyptisches Reich. Zeitweise wurde es von anderen Völkren erobert/beherrscht. Zuerst taten dies die Hyksos (aus Vorderasien, aber keine Araber). Eine kurze Zeit errangen Nubier/Kuschiten die Vorherrschaft (diese Völker lebten im Südteil des ägyptischen Reiches). Später gehörte Ägyten zum Perserreich. Alexander der Große eroberte das Perserreich einschließlich Ägypten. Nach seinem Tod entstand dort das Ptolemäerreich (der Diadoche Ptolemaios begründetete eine Herrscherfamilie). Danach wurde Ägypten römische Provinz (30- v. Chr. nach dem Tod Kleopatras). Bei der Aufteilung des römischen Reiches fiel Ägypten an das oströmische Reich (Byzanz).
Islamische Araber führten bei ihrer Expanision gegen dieses Krieg. Der Feldherr Amr ibn al-As eroberte im Auftrag des zweiten Kalifen Umar ibn al-Chattab von 639 - 642 n. Chr. Ägypten. So kamen Araber nach Ägypten und vermischten sich auch mit der dortigen Bevölkerung.
 
So wie ich das überflogen habe, wurde wegen den toten ägyptischen Polizisten protestiert und nicht wegen einem Friedensvertrag.
 
In einem Krieg würde Israel die Sinai erobern und alle Araber aus den palestinensisch bewohnten Gebiete nach Ägypten deportieren. Mal abgesehen davon, dass Ägypten so einen Krieg nicht wagen wird, würde Israel die ägyptischen Streitkräfte wieder innerhalb von Wochen plattmachen.
 
dachte wären um die 2-3 millionen....wenn man das zu den übrigen 78 millionen einwohner sieht ist das echt sehr wenig und eine frage der zeit bis die auch von der bildfläche (leider) verschwinden werden

Hier in Westdeutschland gibt es auch 15-20% Moslems... kommt auch nicht gerade wenig vor :greco: Kopten kriegen viele Kinder, nebenbei bemerkt ;)
 
dachte wären um die 2-3 millionen....wenn man das zu den übrigen 78 millionen einwohner sieht ist das echt sehr wenig und eine frage der zeit bis die auch von der bildfläche (leider) verschwinden werden

Es sind 8-12 mio. Kopten, die es in Ägypten gibt und die sind genauso Araber wie die Muslime oder die Nomaden. Antike Ägypter, Nubier also, gibt es seit langem nicht mehr. Sie wurden schon vor mehr als einem 1500 Jahren assimiliert.
 
Zurück
Oben