Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Überwachungstechnik

aki

Autoritärer Geschäftsmann
Ich weiß dass wir hier einige Groß- und Einzelhändler und Technikfreaks im Forum haben, daher meine Frage:

Was gibt es für Möglichkeiten unten ein Haus mit automatischer Überwachungstechnik auszustatten? Also Kameras mit Bewegungssensor etc. ? Das Problem ist aber das Speichermedium. Sagen wir mal man ist höchstens 1-2 mal unten um die Aufnahmen auszuwerten bzw. die Technik zu bedienen. Gibt es Festplattenrecorder mit einer solch großen Kapazität? Das Problem dürfte auch die Unsicherheit sein, wenn sagen wir mal Hunde rumstreunen sich die Kameras aktivieren und möglicherweise die Festplattenkapazität verschwendet wird...

Also was gibt es für Möglichkeiten? Steuerung und Speicherung über das Internet fällt weg, da die Verbindung dort nicht besteht :(

Besteht denn die Möglichkeit das du ein Kabel ziehen kannst?
Und in was für einem Winkelbereich wäre oder sollte das nötig sein?
Würden dir zB 90° Blickwinkel reichen??

Besteht denn die Möglichkeit das du ein Kabel ziehen kannst?
Und in was für einem Winkelbereich wäre oder sollte das nötig sein?
Würden dir zB 90° Blickwinkel reichen??

Ja klar das einmalige Installieren, Kabel legen etc. ist kein Problem - danach sollte das System aber möglichst ohne "Menschen" funktionieren/aufnehmen für mindestens ein halbes Jahr. Ob 90' reichen weiß ich nicht - es sollen aber möglichst alle Ecken und Eingänge im Blick sein.

Wieviel kannst denn ausgeben??

Also ich würd mal spontan das hier vorschlagen:
ABUS Security-Center Secvest 2WAY Funk-Bewegungsmelder Tierimmun (FU8360) | Geizhals.at Deutschland
>> Tier-immun (bis 30kg)
>> reagiert auf Wärme
>> Unterkriech-Schutz

Ansonsten kannst auch mal auf deren Homepage schauen, ob du was gelegeneres findest:
Sicherheitstechnik, ABUS Alarmanlagen + Videoüberwachung - Produkte & Shop - ABUS Security-Center

Aber grundsätzlich würd ich eher empfehlen vor Ort dich zu informieren, aber aufpassen - es gab (damals zumindest) Firmen die nachts gekommen sind, die von denen installierte Alarmanlage ausgeschaltet haben und morgens wurden die Besitzer ziemlich überrascht...

Ich weiss auch nicht wie hoch deine technischen Kenntnisse sind, sons könntest du dir auch selber etwas zusammenbauen.
Nimmst eine Digicam, per Kabel an einen "Server" (billige Teile halt [spart Strom], nur große Festplatte) und lässt das non-stop aufzeichnen, müsstest halt nur schauen das du iwo einen "Sensor" für Bewegungen findest oder einen baust -> google.
Vielleicht kannst du auch welche Teile "mischen" und dir daraus ein Komplett-Paket basteln.

Hab da sonst auch nicht so die große Erfahrung von, deswegen wünsch ich dir viel Glück dabei^^

Wieso aufnehmen?

Hol dir eine Alarmanlage die losröhrt wenn jemand einsteigt und alle Lichter einschaltet. Optional mit GSM Dingsda, damit zB irgendeine Person deines Vertrauens sofort bescheid weiß und nachsehen kann.

Wieso aufnehmen?

Hol dir eine Alarmanlage die losröhrt wenn jemand einsteigt und alle Lichter einschaltet. Optional mit GSM Dingsda, damit zB irgendeine Person deines Vertrauens sofort bescheid weiß und nachsehen kann.

Und wer ersetzt mir den Schaden den ein Gauner verursacht bevor das Geheule losgeht?

Und wer ersetzt mir den Schaden den ein Gauner verursacht bevor das Geheule losgeht?
Naja, durch die Tür werden sie wohl nicht kommen, da sie dafür sehr lange brauchen würden. Also bleiben nur die Fenster, und die sind nicht wirklich teuer. Davon abgesehen, die Aufklärungsrate unten ist nicht sehr hoch, also kannst du dir nicht sicher sein ob wer irgendwas dir ersetzen wird.

Danke erstmal - aber ich habe keine Ahnung wie groß so ein Videoformat wird.
2TB hört sich erstmal viel an - könnte aber bei ungünstigen Formaten bestimmt an einem Tag draufgehen.

4-Kanal Kompakt Digitalrekorder / 4-Kanal Kompakt-Digitalrekorder / Eytron Digitalrekorder / Videoüberwachung / Produkte & Shop - ABUS Security-Center
Die Größe ist wie bei Videos:
unter 320x240 - ab 320x240 - ab 640x480 - ab 1280x1024 - ab 1600x1200
Also dadrunter (320x240) würd ich dir nicht empfehlen, wenn das aufgenommen wird kann man nichts erkennen^^
Hab hier auch nochmal für dich zum lesen:
[Informativ] Videoüberwachung + Speicherung

Ich weiß dass wir hier einige Groß- und Einzelhändler und Technikfreaks im Forum haben, daher meine Frage:

Was gibt es für Möglichkeiten unten ein Haus mit automatischer Überwachungstechnik auszustatten? Also Kameras mit Bewegungssensor etc. ? Das Problem ist aber das Speichermedium. Sagen wir mal man ist höchstens 1-2 mal unten um die Aufnahmen auszuwerten bzw. die Technik zu bedienen. Gibt es Festplattenrecorder mit einer solch großen Kapazität? Das Problem dürfte auch die Unsicherheit sein, wenn sagen wir mal Hunde rumstreunen sich die Kameras aktivieren und möglicherweise die Festplattenkapazität verschwendet wird...

Also was gibt es für Möglichkeiten? Steuerung und Speicherung über das Internet fällt weg, da die Verbindung dort nicht besteht :(

mobile schon und das wären 10Emontlich

Zurück
Oben