Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Žrtve mira u Sarajevu: "Nekome tko nije musliman ovdje je teško"

Ich habe es von der Politischenseite gesehen und nicht von der Kulturellen oder der Infrastruktur, wobei das eigentlich die Aufgaben des jeweiligen Staates sein sollte wenn man schon eines der drei Konstitutiven Völker darstellt.

wie gesagt von Sarajevo habe ich persönlich keine grossen Erwartungen!

„Kada sam početkom sedamdesetih prvi put došao u Sarajevo, vidio sam samo nekoliko starijih ljudi nakon molitve u Gazi Husrevbegovoj džamiji. Tad sam vjerovao da sam doživio posljednje poglavlje islama kao religije. No, to je bila zabluda. Danas se većinom mole mladi ljudi.“

Cudo kod nas Hrvata je to danas tocno drugacije. Pitam se zasto nasi muslimana danas cesce se idu u dzamiji moliti... jel demokracija? Arapi, Turci itd. koji fino placuju koranske skole? Ili u Bosnjaci uvjek bili pravi vjernici dok nije jugoslavija postala...

ich habe in jeder stadt in BiH Moscheen und Kirchen gesehen. somit erübrigt sich die frage ob sarajevo menschen anderen glaubens disriminiert. nur würde ich mir sorgen machen um andere städte in ex-jugoslawien.

es ist echt traurig zu sehen, dass viele aus dem balkan die religion nicht von politik trennen. Es ist eine schande, dass auch junge menschen diesen dummen und törichten ideen folgen. wir werden nie aus unseren "krisen" kommen wenn es so weiter läuft. Die dümmsten menschen der erde sind sicherlich in unseren kreisen zu finden, aus der vergangenheit nichts zu lernen ist schlimm aber die fehler der vergangenheit zu übertreffen ist noch schlimmer!

„Kada sam početkom sedamdesetih prvi put došao u Sarajevo, vidio sam samo nekoliko starijih ljudi nakon molitve u Gazi Husrevbegovoj džamiji. Tad sam vjerovao da sam doživio posljednje poglavlje islama kao religije. No, to je bila zabluda. Danas se većinom mole mladi ljudi.“

Cudo kod nas Hrvata je to danas tocno drugacije. Pitam se zasto nasi muslimana danas cesce se idu u dzamiji moliti... jel demokracija? Arapi, Turci itd. koji fino placuju koranske skole? Ili u Bosnjaci uvjek bili pravi vjernici dok nije jugoslavija postala...

Uvijek je to tako bilo, za Bajram nemozes naci mjesta u dzamiji ... Und die Leute in der Moschee werden auch immer jünger, weil die Leute zum Islam wiederfinden nach Jahren Diskreminierung in Jugo Land...

Zurück
Oben