_Hajduk_
Gesperrt
Skoplje am Fluss Vardar ist eine große historische Stadt ich frag mich wieso es für die 3 größte Stadt von ex YU noch kein Thread gibt schlafen "unsere" Makedonci? Ich bin immer wieder gern in Skopje wenn ich mein Kumpel in Tetovo besuche daher mache ich für die Stadt mal ein Thread auf.
Skopje ist die Hauptstadt Mazedoniens (EJR), 2002 hatte die Stadt 506.926 der Verwaltungsbezirk 668.518 Einwohner. Neben mazedonisch ist hier albanisch Amtssprache. Laut letzter Volkszählung lebten hier 66,75% Mazedonier; 20,49% Albaner; 4,63% Roma; 2.82% Serben; 1,7 % Türken; und 1,5 % Bosniaken.
Die alte osmanische Brücke über dem Vardar
Das Orthodoxe Millenium Kreuz auf einen Berg
Mit 65 m ist es eines der höchsten Weltweit. Nachts wenn man die Berge drumherum nicht sieht leuchtet es wie ein Stern am Himmel traumhaft im realen.

Skopje ist die Hauptstadt Mazedoniens (EJR), 2002 hatte die Stadt 506.926 der Verwaltungsbezirk 668.518 Einwohner. Neben mazedonisch ist hier albanisch Amtssprache. Laut letzter Volkszählung lebten hier 66,75% Mazedonier; 20,49% Albaner; 4,63% Roma; 2.82% Serben; 1,7 % Türken; und 1,5 % Bosniaken.

Die alte osmanische Brücke über dem Vardar

Das Orthodoxe Millenium Kreuz auf einen Berg
Mit 65 m ist es eines der höchsten Weltweit. Nachts wenn man die Berge drumherum nicht sieht leuchtet es wie ein Stern am Himmel traumhaft im realen.

Zuletzt bearbeitet: