Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

„Balkan-Liga“

Würd irgendwie gehen... aber das problem ist, dass die fans reinfunken!!!

Das wäre wirklich etwas schönes und interessantes. Würde bestimmt spannender als die behinderte Bundesliga hier werden.

Ich hoffe es kommt zustande.

Gute Idee.....

Eine Frage was machen die Kosovarischen Vereine??

Balkanliga oder Albanische Liga??

Ich fände es genial :D
Es ist doch schade das die ganzen Traditionsvereine Jahr für Jahr weiter in der Bedeutungslosigkeit verschwinden.
Und so blöde es sich anhört,es könnte auch viel zur Völkerverständigung beitragen,auch wenn es sich eigentlich nur um "Fußball" geht.
Aber es wäre ja schon ein Anfang wenn sich die Leute auf den Straßen über Sarajevo-Beograd/Zagreb usw unterhalten,zumindestens hätten sie einen Grund sich zu unterhalten/streiten "im positiven Sinn" :D
Aus sportlicher Sicht wäre es auch interessanter als unsere ganzen sorry Kackligen die wir da unten haben.
Ich würde mehr Plus als Minus entdecken so bei den ersten Gedanken.
Schwierigkeiten sehe ich in der Organisation.

Platini knüpft Uefa-Aufnahme des Kosovo an UN-Mitgliedschaft

14:42|04/ 03/ 2009

MOSKAU, 04. März (RIA Novosti). Uefa-Präsident Michel Platini zufolge wird dem Kosovo die Aufnahme in einem internationalen Fußballverband verwehrt, solange es keinen Status als UN-Mitgliedsstaat hat.
„Weder die FIFA, noch die UEFA, noch ich persönlich befassen sich mit Politik“, sagte Platini in Belgrad nach Angaben der serbischen Presse. „Laut UEFA-Statut kann ein Land, das keine UN-Mitgliedschaft hat, nicht Verbandsmitglied werden.
Indes ist das Kosovo, dessen Regierung im Februar 2008 seine Unabhängigkeit von Serbien proklamiert hatte, in die Internationalen Verbände für Softball, Ringkampf, Gewichtheben und Tischtennis aufgenommen worden.
Als Mitglied mit begrenzten Rechten darf das Kosovo außerdem seine Clubmannschaften zu den Turnieren des Europäischen Handballverbands entsenden. Die Unabhängigkeit des Kosovo ist nach dem heutigen Stand von 55 der insgesamt 192 UN-Mitgliedsländer anerkannt worden.

Zurück
Oben