Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

„Die Israelis haben uns all die Jahre angelogen, und jetzt ist damit Schluss.“

YouTube - Griechischsprachige Pontier in der Türkei (dt Untertitel)

Guck dir die Videos von Sinopeus an, da gehts um ethnische griechische Pontier, die in der Türkei leben.

Ihre Ortsnamen kriegen andere Namen, täglich werden Mullahs geschickt, um schlecht über die Pontier zu reden(und über das Christentum). Pontisch wird nicht unterrichtet.
Man hat Angst, zuzugeben, dass man Pontier ist. Die werden da kontrolliert.

Und ist das nicht schon passives assimilieren, wenn man seine eigene Sprache nicht unterrichtet wird?

Meiner Meinung nach ist das keine Assilimation.

Das Land ist doch Türkei wieso soll es dann keine türkischen Namen haben (also die Gebiete dort) ?
Quelle für das mit den Mullahs ?
Nur weil dort Moscheen gebaut werden ist das auch keine Assilimierung.

Meiner Meinung nach ist das keine Assilimation.

Das Land ist doch Türkei wieso soll es dann keine türkischen Namen haben (also die Gebiete dort) ?
Quelle für das mit den Mullahs ?
Nur weil dort Moscheen gebaut werden ist das auch keine Assilimierung.
Hmm,

Ja ich weiss ja auch nicht sorecht, aber die Pontier sollten nicht vergessen wer sie sind.
Das mit den Mullahs kommt in den Videos von Sinopeus vor, wovon ich 1 gepostet hab;)

Ich finds aber schon komisch, diese Dörfer werden mehr kontrolliert und dort findet der Islam einen stärkeren einzug als sonst...

Aber naja muss mir nochmal das Video anschauen in naher Zukunft,
weiss jetzt auch nicht soviel darüber;)

Villeicht kann Sinopeus was dazu sagen? Er ist Pontios.

LG Greko

Hmm,

Ja ich weiss ja auch nicht sorecht, aber die Pontier sollten nicht vergessen wer sie sind.
Das mit den Mullahs kommt in den Videos von Sinopeus vor, wovon ich 1 gepostet hab;)

Ich finds aber schon komisch, diese Dörfer werden mehr kontrolliert und dort findet der Islam einen stärkeren einzug als sonst...

Aber naja muss mir nochmal das Video anschauen in naher Zukunft,
weiss jetzt auch nicht soviel darüber;)

Villeicht kann Sinopeus was dazu sagen? Er ist Pontios.

LG Greko

Das sehe ich auch gerne ein das sie nicht vergessen sollen wer sie sind.
Aber das können sie ja unter sich ausmachen und müssen nicht gleich ganze Ortsnamen verändern ;) .

Ich gucks mir noch an^^.

Die UdSSR hatte fast 300.000.000 Einwohner, etwa die Hälfte davon waren ethnische Russen, soweit ich weiß.

die hälfte davon ethnische russen? das wäre genauso absurd zu behaupten, dass alle gebiete des osmanischen reichs - nordafrika, balkan, asien etc. ausschließlich von türken besetzt waren.

die türken waren im osmanischen reich aber weitaus homogener als die russen in der sowjetunion, der führerkasten war langezeit russisch in der sowjetunion, aber das fußvolk bestand mehrwiegend aus geraubten zentralasiaten, kaukasiern und sonstigen steppenkriegern.

Zurück
Oben