Dich zähle ich zur keiner Gruppierung, die Poesie und Würde vereinheitlichen.
Und wer bist du? Ein Experte?
fast 20-25 Millionen. Bektasi und Alevi ist nahezu identisch.Die Lehren der Aleviten wurde von Haci Bektas beeinflusst. Wobei man bedenken muss, dass regional Riten und Traditionen variieren.
https://de.wikipedia.org/wiki/Balım_Sultan
Willst du mir weis machen das jeder dritte Türke Alevite ist oder wie ? Schwachkopf.
Ibrišimović;4359699 schrieb:Ich glaube nicht, dass es soviele Bektashi in der Türkei gibt. Wenn überhaupt noch, dann nur einige Hunderttausend.
- - - Aktualisiert - - -Es bestand dazu früher auch noch die allgemeine Auffassung, dass man nur Alevite werden könne, indem man in eine alevitische Familie hineingeboren wird, Bektaschi dagegen könne jedermann werden, der dieser Sekte beitritt. Wenn man diese Zusammenhänge betrachtet, erscheinen die Bektaschi als eine Art Sekte des Alevitentums.
Die Nähe der Lehren und Ansichten der eher städtisch geprägten Bektaschi-Orden zum eher ländlichen Alevitentum führt zu einer weitgehenden Gleichsetzung der beiden Gemeinschaften, so dass sie oft zusammengenommen Alevi/Bektaschi genannt werden.
@KAVEH
Woher stammst du?
Herzlichen Dank für den Titel. Endlich siehst du es auch ein.
War. Jeder 3 war Alevite.Heute jeder 5-6 c.a. So genau wurde das nicht erhoben, aber es gibt schon sehr viele.Zudem gab flächemässige Sunnitisierungen. Gerade türkische Aleviten hatten kaum Lobby im Ottoman Reich.
Im Gegensatz lebten kurdische Aleviten in sehr großer Zahlen zusammen. Nicht umsonst ist Dersim, heute noch, nur alevitisch.
- - - Aktualisiert - - -
Kennst du dich aus? Alevite = Bektasi. Die Lehre ist die gleiche. Ich weiss, die nennen sich anders, und es gibt einige Unterscheidungen, aber im Grunde sind sie Aleviten.
- - - Aktualisiert - - -
Unutdun mu yine. Verrate mir mal bitte, wieso du diesen Thread in der Rubrik Kriminalität und Militär eröffnest?
- - - Aktualisiert - - -
Dann leg mal los, Expertos.
Alevite = pkk= kriminell
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen