Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

„Säule der Schande“ soll an das Versagen der UN in Srebrenica erinnern

• Ersteller Ersteller Emir
  • Erstellt am Erstellt am
Zeig mir den Thread, wo ich letztens dieses Wort gebrauchte, ich glaub das ist schon 2 Jahre her und ja, es nervt, Opferrollen nerven generell, ich kann dieses selbstbemittleidende herumvegetieren bei keinem leiden, sei es mit dem ewigem Herumgelalle um Srebrenica oder um sonstige Dinge, die einfach nur gemacht werden, um sich in der Welt bekannt zu machen.

Heul ich hier alle 2 Tage wegen den Partisanenopfern oder wegen den NATO-Bombardements rum? Nein, ich sage, ja, es war schlimm, es war falsch, jetzt ist es vorbei, wieso soll ich man sich jetzt ohne Anlass selbstbemittleiden und alle 10 minuten dieselbe Leier aufziehen

Allgemein nervt mich dieses ganze Rumgemache um solche Dinge, weil der primäre Gedanke des Gedenkens an die Opfer verloren gegangen ist, die Opfer werden als Werkzeug genutzt um der Welt irgendwas vorzumachen oder um irgendein politisches Ziel zu erreichen. Mittlerweile zählt nur noch die Zahl, ja, je mehr Opfer desto mehr können wir uns wälzen und die Gegenseite genau umgekehrt, je weniger, desto mehr zeigt sich wie unschuldig wir waren

Auf so was kann ich getrost verzichten

Die Opfer Säule ist so sinnvoll wie das Kreuz in Srebrenica...alles Politsche Ziele

Die Opfer Säule ist so sinnvoll wie das Kreuz in Srebrenica...alles Politsche Ziele
Das vielleicht mal noch nicht so unbedingt, ich könnte verstehen wenn das Land das für ein Gotteshasu bebaut werden soll mit dem entsprechendem religiösem Symbol versehen wäre (ja auch mit nem Halbmond in der Größe hätt ich kein Problem), vielleicht ist es aber auch Provokation

Viel bessere Beispiele sind dieses neue behinderte 28m hohe orthodoxe Kreuz in Serbien oder der 100m Kirchturm in Mostar, sonst gehts noch :rolleyes:

alles behinderte Politik, wo gehts bitte da um den religiösen Gedanken, wenn der religiöse Gedanke im Konflikt mit anderen Religionen besteht, kann ich getrost drauf verzichten und das sollten sich alle Gläubigen mal überlegen

Sehr geehrte Damen und Herren

Am 1. Juli 2010 wollen wir 16.744 Schuhe vor dem Gerichtsgebäude in Den Haag aufschütten, um die Dimensionen von Genozid deutlich zu machen und um das Interesse auf Karadzic zu lenken, der vor seinen Richtern sitzt. Um die Schuhe transportieren und aufstellen zu können, benötigen wir JETZT dringend Ihre Unterstützung. Rufen Sie zu Spenden auf! Wir würden Sie nicht anschreiben, wenn wir die Kosten dafür tragen könnten.

In Bosnien-Herzegowina ist das Projekt ein Riesenerfolg und eine Ermutigung gegen die Isolation. Am vergangenen Dienstag spendeten Schüler 400 Schuhe mit Zeichnungen gegen die UNO. Emir Spahic und der Reisu-l-ulema Bosniens, Reis Ceric, gaben mit 60 weiteren Prominenten ihre Schuhe für das Mahnmal. Am vergangenen Freitag tauchten Hinterbliebene des Genozids Schuhe in schwarze Farbe. Es gibt unzählige Fernseh-, Print- und Online-Berichterstattungen (FAZ: Mahnmal für Srebrenica: Die Witwen klagen an - Hintergründe - Feuilleton - FAZ.NET, Hayat: YouTube - Hayat_Elma_Kazagic o Stubu Srama, bosnisch: http://politicalbeauty.de/press_b.pdf).

Hintergrund: 15 Jahre nach Srebrenica entsteht bis Sommer 2011 ein Mahnmal der besonderen Art: gegen die Arroganz der Vereinten Nationen werden aus 16.744 Schuhen (für 8.372 Opfer) zwei gigantische Buchstaben in leuchtend weißem Beton errichtet, ein „U“ und ein „N“. Die Skulptur wird eine Metapher für den gigantischen Verrat der UNO an Bosnien und eine Mahnung für alle zukünftigen UNO-Mitarbeiter. Das Projekt wird unterstützt von den Müttern von Srebrenica (über 6.000 Hinterbliebene), der offiziellen Gedenkstätte Potocari-Srebrenica, der Gesellschaft für bedrohte Völker (GfbV), Genocide Watch, u.v.a.
Projektbeschreibung: http://stubsrama.com/images/stories/presse/DE_A4_PRESSEKIT.pdf

Ihre Spende gegen das Vergessen!
Um dieses Projekt durchführen zu können, sind wir auf ihre finanzielle Unterstützung angewiesen. Ihre Spenden werden dringend für den Meilenstein Den Haag benötigt.
Hier finden Sie einen Link zum Spendenkonto, wo Sie mittels Paypal oder Bankeinzug spenden können:
Stub srama - Spenden

Banküberweisung
Mahnmal für Srebrenica
Hypovereinsbank
Konto Nr. 0601856719
BLZ: 10020890

Mal ganz ehrlich, wie oft will mans noch übertreiben? Das Opferspielen übersteigt mittlerweile schon die israelische Selbstbemittleidung

ach ja, vielleicht plant man ja wegen den folgendem Video auch ne Säule der Schande zu erstellen

YouTube - UN Complicity In Islamic Jihad Against Serbs

seltendummer Ochse !!!!
Ist da alles was du zu dieser Aktion zu sagen hast du Pfeiffe ????

Sram te bilo djubre jedno, umjesto da sutis (ako ti se vec ne dopada akcija) jos se i pravis mutav !
Sve vise i vise pokazujes svoj bijedni karakter !

Mastakilla sei BITTE still und schau dir das Video an. Wenn das Gejammer und die Medienpräsenz so groß ist, wieso wissen dann nich mal 10% aller Deutschen was drüber? Wieso weiß kaum jemand was über das Versagen dieser Luschen der UN, nich nur in BiH? Ich find das Projekt ne gute Idee, weil der Genozid in der westlichen Welt nie die Aufmerksamkeit hatte, die er hätte kriegen müssen. So ist das halt mit den Ländern, wo keine wirtschaftlichen Interessen tangiert werden (siehe auch Ruanda).

Zurück
Oben