Šumadinko
Шумадиј&
Zeig mir den Thread, wo ich letztens dieses Wort gebrauchte, ich glaub das ist schon 2 Jahre her und ja, es nervt, Opferrollen nerven generell, ich kann dieses selbstbemittleidende herumvegetieren bei keinem leiden, sei es mit dem ewigem Herumgelalle um Srebrenica oder um sonstige Dinge, die einfach nur gemacht werden, um sich in der Welt bekannt zu machen.
Heul ich hier alle 2 Tage wegen den Partisanenopfern oder wegen den NATO-Bombardements rum? Nein, ich sage, ja, es war schlimm, es war falsch, jetzt ist es vorbei, wieso soll ich man sich jetzt ohne Anlass selbstbemittleiden und alle 10 minuten dieselbe Leier aufziehen
Allgemein nervt mich dieses ganze Rumgemache um solche Dinge, weil der primäre Gedanke des Gedenkens an die Opfer verloren gegangen ist, die Opfer werden als Werkzeug genutzt um der Welt irgendwas vorzumachen oder um irgendein politisches Ziel zu erreichen. Mittlerweile zählt nur noch die Zahl, ja, je mehr Opfer desto mehr können wir uns wälzen und die Gegenseite genau umgekehrt, je weniger, desto mehr zeigt sich wie unschuldig wir waren
Auf so was kann ich getrost verzichten
Die Opfer Säule ist so sinnvoll wie das Kreuz in Srebrenica...alles Politsche Ziele