Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Prosit Neujahr, Sretna Nova, Καλή Χρονιά, Gëzuar Vitin e Ri, Mutlu Yıllar
    Wünscht das BalkanForum-Team

„Subutai - der größte Feldherr aller Zeiten

Ich weiß, dass du starke Komplexe gegen Türken hast
Ich habe keine Komplexe und schon gar nicht gegen Türken. Die Komplexe liegen ganz bei dir und sonstigen Erdogan-LIebhabern wie man sieht
Ich kann ja nix dafür, dass Subotay der größte Feldherr aller Zeiten, ein Türke war.
Subutai (Subotay?) ein Türke? Spannend. Dann war Genghis Khan vermutlich auch Ehren‑Istanbuler und die Mongolei nur ein Außenbezirk. Geschichte scheint bei euch Erdogan-Liebhabern wohl im Abo zu sein

Du weißt ja „Neiders gonna Neid… :lol27:
Ja, wir wissen bereits, dass du ständig die Beine breit machst. Wenn Subutai Türke war, dann war mein Opa offenbar auch der Chefingenieur der Chinesischen Mauer. Schön, wie flexibel Geschichte wird, sobald nationalistischer Dünnschieß im Spiel ist
Es ist alles geschichtlich belegt, da kannst du Nix machen
Subutai war Mongole. Das ist keine Meinung, das ist einfach der Teil der Geschichte, der nicht verhandelbar ist. Aber ich bewundere deinen Mut, Fakten mit nationalistischem Dünnschieß zu ersetzen
Deine Propaganda zieht hier nicht :lol:
Subutai war Mongole. Punkt. Alles andere ist Fanfiction

Die Griechen sind eh bekannt dafür, anderen ihre Errungenschaften für sich zu beanspruchen
Das gleiche gilt auch für die heutigen Europäer

Sie können es aber nicht mehr kaschieren. Die Menschheit ist erwacht.
Ah, das große Erwachen. Faszinierend, wie es immer genau dann einsetzt, wenn jemand seine Geschichtsbücher durch TikTok ersetzt. Aber gut, wenn ganze Kontinente angeblich nichts erfunden haben, dann ist die Realität bei dir gestorben. Eindeutiges Zeichen für nationalistische Scheiße eines Erdogan-Liebhabers

Ich habe keine Komplexe und schon gar nicht gegen Türken. Die Komplexe liegen ganz bei dir und sonstigen Erdogan-LIebhabern wie man sieht

Subutai (Subotay?) ein Türke? Spannend. Dann war Genghis Khan vermutlich auch Ehren‑Istanbuler und die Mongolei nur ein Außenbezirk. Geschichte scheint bei euch Erdogan-Liebhabern wohl im Abo zu sein

Ja, wir wissen bereits, dass du ständig die Beine breit machst. Wenn Subutai Türke war, dann war mein Opa offenbar auch der Chefingenieur der Chinesischen Mauer. Schön, wie flexibel Geschichte wird, sobald nationalistischer Dünnschieß im Spiel ist

Subutai war Mongole. Das ist keine Meinung, das ist einfach der Teil der Geschichte, der nicht verhandelbar ist. Aber ich bewundere deinen Mut, Fakten mit nationalistischem Dünnschieß zu ersetzen

Subutai war Mongole. Punkt. Alles andere ist Fanfiction

Ich weiß, dass du wieder in einem Tränenmeer versinkst und gleichzeitig Dünnpfiff bekommst

Die Wahrheit tut manche Wesen wirklich sehr durcheinanderbringen

Subutai selbst war kein Mongole im engen Sinn, sondern aus einem Wald-/Steppenvolk, mit turkischem Hintergrund.

Viele Schlüsseltruppen waren:

• Kiptschaken
  • Uiguren
  • Karluken
  • Kangli
    → alles Turkvölker

Ich soll dir liebe Grüße von ChatGPT sagen mit der Anmerkung „ Bück dich nieder und der Frühling kehrt wieder :toothy2:

Ich weiß, dass du wieder in einem Tränenmeer versinkst und gleichzeitig Dünnpfiff bekommst

Die Wahrheit tut manche Wesen wirklich sehr durcheinanderbringen

Subutai selbst war kein Mongole im engen Sinn, sondern aus einem Wald-/Steppenvolk, mit turkischem Hintergrund.

Viele Schlüsseltruppen waren:

• Kiptschaken
  • Uiguren
  • Karluken
  • Kangli
    → alles Turkvölker

Ich soll dir liebe Grüße von ChatGPT sagen mit der Anmerkung „ Bück dich nieder und der Frühling kehrt wieder :toothy2:
Ah, jetzt kommen wir zur Phase "Ich erfinde mir meinen eigenen Subutai. Niedlich, wie tief du dich bückst und Beine breit machst für Erdogan :lol27:
Subutai war ein Mongole aus dem Uriankhai‑Clan, das ist keine Meinung, das ist einfach der Teil der Geschichte, der nicht auf YouTube‑Kurzvideos aus den Fake-News von Erdogan-Medien basiert.

Dass die Mongolen viele Turkvölker in ihren Armeen hatten, ist ungefähr so überraschend wie die Erkenntnis, dass Wasser nass ist. Das macht Subutai aber genauso wenig zum Türken wie mich zum Japaner, nur weil ich Sushi mag.

Und die Grüße von ChatGPT kannst du gern behalten. Ich bevorzuge Quellen, die mehr Substanz haben als ein schlecht gelaunter Smiley :lol27:

Skythe muss Google anschrieben, bei Gemini kommt das:

Nein, Subutai war kein Türke, sondern ein
Mongole, ein herausragender General und Militärstratege im Dienste von Dschingis Khan und seinem Nachfolger Ögedei Khan, der eine entscheidende Rolle bei den mongolischen Eroberungen in Asien und Osteuropa spielte. Er gehörte zu den berühmten Kommandeuren, die die mongolische Armee zu großen Siegen führten.

• Herkunft: Subutai (auch Sübe'etai) stammte aus der Mongolei.
  • Ethnischer Hintergrund: Die Mongolen sind ein eigenständiges nordostasiatisches Volk, nicht mit den Türken verwandt, auch wenn es später zu Vermischungen kam, wie bei Timur (Tamerlan).
  • Rolle: Er befehligte die mongolische Vorhut und war für zahlreiche Feldzüge verantwortlich, darunter die Siege über die Jin-Dynastie in China und die Niederlage der russisch-kiptschakischen Allianz an der Kalka

Scheiß Google !!!

:haha:

Und das ist aus Wiki:

Relative Einigkeit besteht in den Quellen darüber, dass Sube'etai einem Uriyangqay (Uriyangkhai, Uriangqan, Uriankhit, Uriyangqat) genannten Stamm angehörte. Keine der Primärquellen gibt an, dass die Uriyangqay keine ethnischen Mongolen gewesen seien. Im Gegenteil, sowohl das Yuan shi, als auch Raschīd ad-Dīn geben dezidiert an, dass sie ein mongolischer Stamm waren.

Jetzt müsste halt Gehirnverbrannter Sykthe halt wissen was relative Einigkeit bedeutet

AI-Slop-Schlammschlacht hier.
Eher nicht, weil AI eben sagt, Subutai war Mongole, man kann dann schon mit einiger Fragerei ChatGPT oder andere KI dazu bringen, irgend wo ein Turkvolk zu erkennen, aber geht eben nicht so weit, dass KI sagt, Subutai war Türke und GRÖFAZ so wie so nicht. GRÖFAZ ist Hitler vorbehalten und dient eher zur Verhöhnung Hitlers und des Nationalsozialismus

Zurück
Oben