Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

„Wir sind eine Nation mit zwei Staaten“

In den nächsten 20 Jahren wird es gar nicht nötig sein, sich zu wehren. Wenn der NATO-Flughafen in Albanien fertig ist, brauchen die Jets nur wenige Minuten bis nach Belgrad, und Bondsteel ist auch noch da. Kosovo ist nicht Syrien.

NATO schützt vor kein Annektionskrieg, zählt wohl für alle NATO Länder, sondern nur wen man angegriffen wird. Das hat die NATO der Türkei schon beim Abschuss des russischen Flugzeuge klar gemacht das sie bei kriegerischen Auseinandersetzungen sicher keine Hilfe erwarten brauchen. Man muss schon richtig stur und ein wirklicher Narr sein zu glauben, das Albanien kurz mal ein Kosovo annektieren kann, das völkerrechtlich und unter der UNO zur Republik Serbien gehört, und die NATO Serbien wirklich bombardieren würde wenn es zum Krieg kommt nach einer Annektion Albaniens auf den Kosovo, und wirklich glaubst das sich wegen ein Kosovo die NATO mit Russland und China anlegt, damit man ein GroßAlbanien realisiert.

Von was träumst du eigentlich mein Junge, frag ich mich. NATO würde Serbien sicher nicht bombardieren wenn es zum Krieg kommt, zumindest nicht dann wenn die Albaner ihn auslösen mit ein GroßAlbanien Projekt

- - - Aktualisiert - - -

Eben deshalb verstehe ich überhaupt nicht warum sie denken sie seien Rambo und könnten jedem drohen und glauben, dass Russland für sie einen dritten Weltkrieg für Kosovo eingeht.Sie haben aus ihren Niederlagen immer noch nichts gelernt. Kurti hat angekündigt 400 Millionen Euro in die Armee zu investieren und die Wehrpflicht einzuführen. Das ist erst der Anfang.

Wohl eher umgekehrt, NATO würde mit Russland und China keinen 3. Weltkrieg eingehen wegen Kosovo, da sie ja zu erst Serbien angreifen müssten weil sie ein GroßAlbanien militärisch verhindern würden. Nicht Serbien greift Albanien an, eher umgekehrt rückt Albanien in ein Gebiet ein das Ihnen noch nie in der Geschichte gehört an (angenommen euer Wunschdenken wird Realität das man sich ohne gelösten Status mit Serbien ein Albanien anschließt)

NATO schützt vor kein Annektionskrieg, z
Von Annektionskrieg hat hier keiner gesprochen wenn sich Kosovo mit ALbanien friedlich durch ein Referendum vereint in einer fernen Zukunft. Ein Referendum ist kein Krieg.

Maradona, die ganzen Cevape sind dir zu Kopf gestiegen, achte auf deinen Cholesterinspiegel.

Muss gerade wirklich lachen. Habe mir vorgestellt wie du dein Gesicht verzogen und deinen Fernseher angespuckt hast, als du das hier gesehen hast.

6Mpy.gif

Von Annektionskrieg hat hier keiner gesprochen wenn sich Kosovo mit ALbanien friedlich durch ein Referendum vereint in einer fernen Zukunft. Ein Referendum ist kein Krieg.

Und würde Serbien mit Gewalt dagegen vorgehen wäre ganz klar Serbien der Aggressor und Auslöser eines Krieges und nicht Albanien. Und wir wissen, dass Serbien keine Chance hat einen weiteren Krieg zu gewinnen nach der Niederlage vor 20 Jahren.

In den nächsten 20 Jahren wird es gar nicht nötig sein, sich zu wehren. Wenn der NATO-Flughafen in Albanien fertig ist, brauchen die Jets nur wenige Minuten bis nach Belgrad, und Bondsteel ist auch noch da. Kosovo ist nicht Syrien.
Wo dann wieder kein Militär und Polizei gerät getroffen wird und stattdessen "Ausversehen" Zivilgebäude trifft und man bei Russland betteln muss druck auf Belgrad auszuüben :lol:

Zuletzt bearbeitet:

Ich glaube jede Gemeinde entscheidet für sich.

Nur, wer dieses Referendum in Wirklichkeit nicht will werden wir vermutlich nie erfahren.

Eben deshalb verstehe ich überhaupt nicht warum sie denken sie seien Rambo und könnten jedem drohen und glauben, dass Russland für sie einen dritten Weltkrieg für Kosovo eingeht.Sie haben aus ihren Niederlagen immer noch nichts gelernt. Kurti hat angekündigt 400 Millionen Euro in die Armee zu investieren und die Wehrpflicht einzuführen. Das ist erst der Anfang.

Bei Vucic ist es nur Rhetorik, es ist ihm schon klar dass wo seine Grenzen sind. Den starken Mann zu spielen, sichert ihm aber seine Popularität beim serbischen Wähler. Einige Fourums-User scheinen das aber nicht zu blicken :lol:

- - - Aktualisiert - - -

Wo dann wieder kein Militär und Polizei gerät getroffen wird und stattdessen "Ausversehen" Zivilgebäude trifft und man bei Russland betteln muss um druck auszuüben :lol:

Russland steckt in der Ost-Ukraine und Syrien fest. Wie soll der Russe bitte da weiterhelfen? Aber mach dir keine Gedanken, Serbien lässt sich mit Finanzembargos heutzutage schneller in die Knie zwingen, als in den 90ern mit Uran-Munition. Das Gute daran ist - es herrscht die nächsten 20 Jahre Frieden auf dem Balkan, dass ist doch schön.

- - - Aktualisiert - - -

Von was träumst du eigentlich mein Junge, frag ich mich. NATO würde Serbien sicher nicht bombardieren wenn es zum Krieg kommt, zumindest nicht dann wenn die Albaner ihn auslösen mit ein GroßAlbanien Projekt

- - - Aktualisiert - - -
Wohl eher umgekehrt, NATO würde mit Russland und China keinen 3. Weltkrieg eingehen wegen Kosovo, da sie ja zu erst Serbien angreifen müssten weil sie ein GroßAlbanien militärisch verhindern würden. Nicht Serbien greift Albanien an, eher umgekehrt rückt Albanien in ein Gebiet ein das Ihnen noch nie in der Geschichte gehört an (angenommen euer Wunschdenken wird Realität das man sich ohne gelösten Status mit Serbien ein Albanien anschließt)

Die Albaner sind doch nicht blöd, wir haben zum Glück keine Milosevics, Karadzics, Babics usw. unter uns. Ich kenne keinen albanischen Politiker der ernsthaft einen Krieg möchte, gibt es einfach nicht. Daher ist es eher umgekehrt - Russland wird wegen Kosovo keinen Konflikt mit der NATO anfangen :cool:

Dass diese Uranmunition deine Heimat ebenfalls verseucht hat und unzählige Albaner ebenfalls an Krebs erkranken deswegen verschweigst du lieber. Willst ja deine amerikanischen Herren nicht verärgern

Maradona, die ganzen Cevape sind dir zu Kopf gestiegen, achte auf deinen Cholesterinspiegel.

Muss gerade wirklich lachen. Habe mir vorgestellt wie du dein Gesicht verzogen und deinen Fernseher angespuckt hast, als du das hier gesehen hast.

6Mpy.gif

Also profesore, ich rede mit euch bei der Sache ganz entspannt, da schätzt du mich total falsch ein. Anscheinend haben wir bei ein GrißAlbanien Projekt ganz andere Vorstellungen was passieren würde. Ihr stellt euch das einfach vor, so einfach geht das nicht, juste mal vereinen und albanische Armee in Pudujevo und Mitrovica einmaschieren kurz vor Kuršumlija und Niš durch ein widriges Volksreferendum da ein “selbstausgerufener“ von der UNO nicht anerkannter Staat das so entscheidet.

- - - Aktualisiert - - -

Ein GroßAlbanien geht ohne Konflikt und legal, wenn man die UN Res.1244 ablöst, den Status mit Serbien untereinander regelt und Serbien euch angenommen eines Tages anerkannt. Anders wird das ohne Konflikt sehr sehr schwer zu erreichen sein, schon garnicht heute, es ist nicht mehr 1999 wo Russland am Boden liegt, zudem brauch man für so was Ünterstützung von der EU und Westmächten, gleichzeitig Russland und Serbien am Boden sein. Putin hat in Belgrad gesagt das Serbien nie wieder einer bombardieren wird zum Sieg gegen Faschismus vor tausenden Serben

Also profesore, ich rede mit euch bei der Sache ganz entspannt, da schätzt du mich total falsch ein. Anscheinend haben wir bei ein GrißAlbanien Projekt ganz andere Vorstellungen was passieren würde. Ihr stellt euch das einfach vor, so einfach geht das nicht, juste mal vereinen und albanische Armee in Pudujevo und Mitrovica einmaschieren kurz vor Kuršumlija und Niš durch ein widriges Volksreferendum da ein “selbstausgerufener“ von der UNO nicht anerkannter Staat das so entscheidet.

- - - Aktualisiert - - -

Ein GroßAlbanien geht ohne Konflikt und legal, wenn man die UN Res.1244 ablöst, den Status mit Serbien untereinander regelt und Serbien euch angenommen eines Tages anerkannt. Anders wird das ohne Konflikt sehr sehr schwer zu erreichen sein, schon garnicht heute, es ist nicht mehr 1999 wo Russland am Boden liegt, zudem brauch man für so was Ünterstützung von der EU und Westmächten, gleichzeitig Russland und Serbien am Boden sein. Putin hat in Belgrad gesagt das Serbien nie wieder einer bombardieren wird zum Sieg gegen Faschismus vor tausenden Serben
Damals lag es nicht daran das Russland "am Boden lag" sondern wegen gewissen Politikern...

Zurück
Oben