Grizzly
Problembär
Ein Junkie weniger.
Lieber Zeljko,
wenn Dein o.g. Beitrag nicht schon verjährt gewesen wäre, hätte ich Dich verwarnt - bzw. ich hatte dies bereits, in Unkenntnis des Datums, und habe die Verwarnung (Allgemeine Warnung) inzwischen zurückgenommen.
Grund:
Diese Gehässigkeit ist nicht akzeptabel.
Sucht ist eine Krankheit und kein straf- oder verachtenswürdiges Fehlverhalten. Hier wird um eine Frau, eine Künstlerin, getrauert, die niemandem etwas getan hat, und da ist Gehässigkeit unangebracht, zumindestens pietätlos.
Soll heissen, wäre es z.B. um den Tod von Milosevic - oder, um die Parität zu wahren, z.B. Pavelic - gegangen, die eine Unzahl von Menschenleben auf dem Gewissen haben, hätte ich das anders gesehen bzw. nichts gesagt.die niemandem etwas getan hat
Aber:
Ich betreue in meiner Hausarztpraxis u.a. Heroinabhängige. Natürlich sehe ich ihre Mitverantwortung für ihren Zustand, und natürlich ärgere ich mich auch immer wieder über ihr Verhalten. Aber trotzdem sind es mitunter liebenswerte Menschen, und wenn, was leider manchmal vorkommt, einer von ihnen stirbt, so empfinde ich das als schweren Verlust.
Wenn dann einer mit "Ein Junkie weniger" kommt, geh ich an die Decke.
Ich bitte, das zur Kenntnis zu nehmen.
Mit freundlichen Grüßen,
Grizzly.