Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

★ ★ ★ Përfaqësuesja e Kosovës ★ ★ ★

M

Mudi

Guest
Përfaqësuesja e Kosovës


Kosovo_240-animated-flag-gifs.gif



Das ist der Thread der kosovarischen Fußballauswahl
In diesen Thread kommen Termine - News - Diskussionen rund um das Thema
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Mudi

Guest
FIFA-Dringlichkeitskomitee bestätigt Freundschaftsspiele mit Beteiligung von Vereinen und Verbandsmannschaften des Kosovo


2190188_FULL-LND.jpg


Gemäß Art. 83 der FIFA-Statuten darf das FIFA-Exekutivkomitee FIFA-Mitgliedsverbänden erlauben, gegen Nicht-Mitglieder, in diesem Fall den Fussballverband von Kosovo (FFK), Freundschaftsspiele zu bestreiten.


Nach verschiedenen Sitzungen seit 2012 hat das FIFA-Dringlichkeitskomitee heute, 13. Januar 2014, die Modalitäten für Freundschaftsspiele mit Beteiligung von Vereinen und Verbandsmannschaften von Kosovo bestätigt.


Der Antrag an das FIFA-Dringlichkeitskomitee folgte im Anschluss an eine Sitzung zwischen dem Präsidenten des serbischen Fussballverbands (FSS), Tomislav Karadžić, und FFK-Präsident Fadil Vokrri am 10. Januar 2014 am FIFA-Sitz in Zürich unter der Leitung von FIFA-Präsident Blatter.


Für Freundschaftsspiele mit Beteiligung von Vereinen und Verbandsmannschaften des Kosovo wurden mit sofortiger Wirkung die folgenden Modalitäten verabschiedet:


- FIFA-Mitgliedsverbände dürfen gegen Vereine und Verbandsmannschaften des FFK internationale Freundschaftsspiele bestreiten.


- Vereine und Verbandsmannschaften des FFK dürfen dabei keine nationalen Symbole (Fahnen, Embleme etc.) zur Schau stellen oder Nationalhymnen abspielen. Sie dürfen aber Kleidung oder Ausrüstung mit der Aufschrift des Namens "Kosovo" und mit dem Symbol eines Sterns in der Größe des Buchstabens "o" im Namen "Kosovo" tragen oder zur Schau stellen.


- Vereine und Verbandsmannschaften des FFK dürfen weder Pflicht- noch Qualifikationsspiele bestreiten, solange der FFK nicht Mitglied der FIFA ist.


- Vereine und Verbandsmannschaften des FFK dürfen bis auf Weiteres keine Spiele gegen Vereine und Verbandsmannschaften der Länder des ehemaligen Jugoslawiens bestreiten.


- Internationale Freundschaftsspiele mit Beteiligung von Vereinen und Verbandsmannschaften des FFK dürfen auf dem Gebiet des Kosovo ausgetragen werden, sofern die FIFA mindestens 21 Tage im Voraus schriftlich informiert wird. Die FIFA wird daraufhin den FSS informieren.


- Jede Verletzung dieser Vereinbarung wird der FIFA unterbreitet und beendet die Vereinbarung automatisch.


"Der Beschluss des FIFA-Dringlichkeitskomitees verleiht der Entwicklung des Fussballs in Kosovo enormen Schub und belegt einmal mehr die außerordentliche völkerverbindende Kraft unseres Sports", sagte FIFA-Präsident Blatter.


FIFA-Dringlichkeitskomitee bestätigt Freundschaftsspiele mit Beteiligung von Vereinen und Verbandsmannschaften des Kosovo - FIFA.com
 
A

ari

Guest
Ich glaube die Kosovoalbaner würden eine verdammt gute Mannschaft zusammenbauen können! Was die an Vielzahl an Talenten haben die im Ausland spielen ist schon irre, bei so Spieler wie Januzaj, Shaqiri, Xhaka, Sallahi usw...
Auch unser Kapitän Cana stammt ja aus dem Kosovo. Eine Frage MOE, welche Spieler könnten noch so alles für die kosovarische Nationalmannschat in Frage kommen?
 
M

Mudi

Guest
Berechtigt wären zum Beispiel auch:

Etrit Berisha, Mergim Mavraj, Ermir Lenjani, Valon Behrami, Valdet Rama, Amir Abrashi, Fatos Beqiraj, Faton Ademi, Arlind Basha (junges Talent, 17 Jahre alt, spielt jetzt in Hajduk Split, Besiktas und Fenerbahce haben Interesse), Valmir Berisha (der 17 jährige, der für Schweden spielte, glaube er ist auch aus'm Kosovo)

Gibt sicher noch einige andere.
 
A

ari

Guest
Berechtigt wären zum Beispiel auch:

Etrit Berisha, Ermir Lenjani, Valon Behrami, Valdet Rama, Amir Abrashi, Fatos Beqiraj, Faton Ademi, Arlind Basha (junges Talent, 17 Jahre alt, spielt jetzt in Hajduk Split, Besiktas und Fenerbahce haben Interesse), Valmir Berisha (der 17 jährige, der für Schweden spielte, glaube er ist auch aus'm Kosovo)

Gibt sicher noch einige andere.

Wow! Etrit Berisha auch? Der ist meiner Meinung nach auch der bessere Torwart der Mannschaft, vor Samir.
Wie gesagt, rein vom Kader her gibt es da ja einen großes Potential. Man wäre auf jeder Postion also quasi nicht schlecht bedient. Was will man bei einer Mannschaft mehr..
 
M

Mudi

Guest
Wow! Etrit Berisha auch? Der ist meiner Meinung nach auch der bessere Torwart der Mannschaft, vor Samir.

Ja, Etrit Berisha stammt aus Prishtina. Samir Ujkani kommt auch aus dem Kosovo, somit auch berechtigt.

Wie gesagt, rein vom Kader her gibt es da ja einen großes Potential. Man wäre auf jeder Postion also quasi nicht schlecht bedient. Was will man bei einer Mannschaft mehr..

Das stimmt, es gibt vor allem viele junge Talente, ich glaube, dass Loret Sadiku auch ursprünglich aus Kosovo kommt. Es gibt auf jeden Fall viel Potenzial, keine Frage. Aber mal schauen, wie sich das umsetzen lässt.
 
Oben