Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

05.08.2015 keine Feier in Čavoglave

Stimmt nicht. Die Oluja an sich wurde von der UNO als ethnische Säuberungs-Aktion eingestuft und als solche auch anerkennt. Deshalb wurde Franjo des Kriegsverbrechens wegen beschuldigt.

Oluja war eine astreine und legale militärische Aktion.

- - - Aktualisiert - - -

und von Beograd selbst kam die Aufforderung zu fliehen.
flucht wurde ja mehrfach zuvor bereits geübt.

hatten wir mal hier im Forum ausgiebig diskutiert.

Milosevic hat sie verraten.

Wir feiern diesen Tag, weil der scheiß Krieg und die Angst vorbei war. Das bedeutet in keiner Weise, dass niemand die Vertreibung feiert. Da ebenso viele Kroaten, wie Serben ihre Heimat verlassen mussten, ist die Bedeutung bekannt. Soweit ich weiß gab es während der Oluja keine Läger etc. Sie wird aber gleich gestellt mit der Vertreibung der Kroaten während der Ausrufugn der RSK. Schaut euch die Akten zum Gotovina/Markac verfahren an und hört euch an, was sie in Zagreb gesagt haben, als sie aus den Haag zurückkehrten.

Die Krajina Serben wurden getäuscht, dass begann schon 89 und von den eigenen Leuten beschissen, wie man es sich kaum vorstellen kann. Vielleicht war der einzige, der ehrlich war.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Man hatte nicht vor dem Z4 Plan zu zustimmmen, also hatte man auf serbischer Seite genügend Zeit alles vorzubereiten, stattdessen hat man Panik geschürt und auf der Flucht noch die eigenen Leute überfahren. Eine tolle und ehrenhafte Armee, die als erstes flüchtet. Tudjman hin oder her, einerseits kritisiert man, wie die Kroaten plötzlich so eine Aktion durchziehen konnten, die nach NATO-Standard die Note 1 ergeben hätte, andererseits war es eine ethnische Säuberung. Ja, was denn nun?

Warum hat man überhaupt das eigene Volk als Schutzschild für so eine dreckige Politik benutzt. Mir wird jedes Mal schlecht, wenn ich nur daran denke.

Stimmt nicht. Die Oluja an sich wurde von der UNO als ethnische Säuberungs-Aktion eingestuft und als solche auch anerkennt. Deshalb wurde Franjo des Kriegsverbrechens wegen beschuldigt.

Der internationale Gerichtshof stellte fest das es während der Oluja zu Verbrechen kam, die Operation an sich war völlig legitim,was auch jedem geistig gesundem Menschen klar ist.
Ein Drittel unseres Landes war von serbischen Truppen besetzt. 170.000 Kroaten wurden vertrieben. Auf was hätte man warten sollen? Srebrenica Teil 2,3 und 4?
Nicht zuletzt hat man damit den Krieg in Kroatien nach Jahren endlich beendet.
Wie man nicht verstehen kann das die Menschen das Ende der schlimmsten Zeit die man im Leben erlebt hat feiern, bleibt wohl ein serbisches Rätsel.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Die ukrainische Version ist auch nicht schlecht.

Selbstverständlich werde ich vor Ort sein. Freue mich schon.

Schade, dass sie das Konzert nicht in Kistanje, einem Vorort von Knin machen, wo vor dem Krieg ca. 95 % Serben lebten und jetzt noch ca. 60 %.

Oder ein Hodocasce von Kistanje nach Knin wäre kool. Man habe ich gute Ideen.

Selbstverständlich werde ich vor Ort sein. Freue mich schon.

Schade, dass sie das Konzert nicht in Kistanje, einem Vorort von Knin machen, wo vor dem Krieg ca. 95 % Serben lebten und jetzt noch ca. 60 %.

Oder ein Hodocasce von Kistanje nach Knin wäre kool. Man habe ich gute Ideen.

Kommt er auch?

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Zurück
Oben