Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

05.10.2000 GOTOV JE! (Danke junges Serbien!)

Monte-Grobar schrieb:
Milosevic war der KING!!!!

Er hat nie zugelassen das die Preise vom Benzin,Brot etc. steigen.

Bei einem Monatslohn von 50-100 DM(25-50 Euro) konnte er sich das auch nicht erlauben. :roll:

pravoslavac schrieb:
SERBE schrieb:
Monte-Grobar schrieb:

Bei einem Monatslohn von 50-100 DM(25-50 Euro) konnte er sich das auch nicht erlauben. :roll:

und heute verdienen die leute millionen? :roll:

Nein aber 3-4 mal soviel. Wilst du das nicht als Vortschritt einsehen :?: In 5 Jahre 3-4 mal soviel Lohn unabhängig von den preiserhöhungen.

Demnach müssten es in 5 Jahren 300-400 Euro werden im Monat und dann noch 2-3 Jährchen und wir sind EU reif.

MfG

SERBE schrieb:
Nein aber 3-4 mal soviel. Wilst du das nicht als Vortschritt einsehen :?: In 5 Jahre 3-4 mal soviel Lohn unabhängig von den preiserhöhungen.

Demnach müssten es in 5 Jahren 300-400 Euro werden im Monat und dann noch 2-3 Jährchen und wir sind EU reif.

MfG

3-4 mal???? 3-4 mal???

also ihr sumadinci tut mir leid!

damals hatte man um die 200 mark verdient, doch es war alles sau billig! heut verdient mein cousine als dachdecker 10 stunden arbeit 250 euro, doch heute sind die sachen nicht so billig wie damals! wo ist da bitte 3-4 mal mehr???

Heute zahlt man den realen Preis, so hart das für den ein oder anderen sein mag.

Aber wie man sieht konnte euer Slobo einige von euch mit subventionierem Brot und Öl still kriegen. Wobei das schlimme ist ja, keiner von euch Kindern hat je unten gelebt, aber Parolen wie "Slobo King" könnt ihr schwingen. Sram vas bilo.

pravoslavac schrieb:
SERBE schrieb:

MfG

3-4 mal???? 3-4 mal???

damals hatte man um die 200 mark verdient, doch es war alles sau billig! heut verdient mein cousine als dachdecker 10 stunden arbeit 250 euro, doch heute sind die sachen nicht so billig wie damals! wo ist da bitte 3-4 mal mehr???

Laber nicht rum man,als die Inflacia war hat man für 1 Mark im Monat gearbeitet. Später stieg es auf maximal 100 Mark. 200 mark hatten Spitzenverdiener aber nicht das normale Volk.

Dann wollen wir mal rechnen für ein Normalverdiener.

Milosevic zeit 100 Mark(50 Euro) im Monat,heute 200 Euro.

50 Euro x 4 = 200 Euro. So schwer ist das doch nicht.

MfG

SERBE schrieb:
pravoslavac schrieb:
SERBE schrieb:
Monte-Grobar schrieb:

und heute verdienen die leute millionen? :roll:

MfG

Mein Onkel verdient heute schon um die 500 Euro als Ingenieur bei Kolubara Basen (ovde je pocela revolucija). Die Arbeiter dort haben auch zu Slobos Zeiten immer mehr als der Durchschnitt in Serbien verdient.

"Der Unterschied zu den bisherigen Protesten gegen Milosevic war, dass diesmal die Mehrheit der Arbeiterklasse mit dem Diktor gebrochen hatte und massive Streiks das Regime unter Druck brachten.

Diese begannen eine Woche vor den Massenproteseten mit dem Streik von 7.500 Bergarbeitern, die das Kohlebergwerk von Kolubara besetzten.

Das Bergwerk bildet in Serbien einen ökonomisch wichtigen Punkt, denn mit der Kohle aus Kolubara wird das halbe Land, einschließlich Belgrad, mit Energie versorgt.

Die Bedrohung, dass dem Regime einfach der Strom abgestellt werden könnte, war zu groß. Milosevic, der bisherige Proteste einfach aussitzen konnte, musste reagieren. Das war der Anfang von seinem Ende."

http://www.linksruck.de/kosovo/artikel/lr96jug1.htm

pravoslavac schrieb:
SERBE schrieb:

MfG

3-4 mal???? 3-4 mal???

ima tu samo jedan problem. to i slobo ne bi izdrzao vise od sljedecih 6 mjeseci, jer nisu bile realne cjene, nego neke umjetne. za te "subvencije" odavno vise nije bilo para. samo bi pukla jos veca bomba da su ga jos kasnije skinuli.

Zurück
Oben