Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

1. Bundesliga 2016/17

Bestätigt mich nur in meiner Annahme, dass Arsenal einfach mal wieder grottenschlecht war in einem KO Spiel ...

da lässt der Schiedsrichter so lange nachspielen, bis der sowieso schon allen überlegene Serienmeister noch treffen kann und dann wird über Juventus gelästert, wenn der Schiri mal einen Elfmeter für den Gegner nicht pfeift :veles:
 
Die Bayern haben glücklich in Minute 97 den Ausgleich erzielt,wo liest du daraus Neid?..und nicht zum ersten Mal in dieser Saison..

Wenn man wie du bei einer der besten Mannschaften der Welt ständig von glücklich redet, dann muss man da nicht viel zu sagen. Falls der Strick und Häkelkurs noch nicht ausreichend ist, mach doch zusätzlich einen Kochkurs...steht dir sicher besser

- - - Aktualisiert - - -

Ausgleich in der 100. Minute. Bayernbonus halt.

Der gilt laut Vertrag mit dem DFB nur bis max. 8 Min. Nachspielzeit
 
Wenn man wie du bei einer der besten Mannschaften der Welt ständig von glücklich redet, dann muss man da nicht viel zu sagen. Falls der Strick und Häkelkurs noch nicht ausreichend ist, mach doch zusätzlich einen Kochkurs...steht dir sicher besser

Jo, dann träumt eben weiter....von einer der besten Mannschaften der Welt.... und lasse es mal, mich ständig blöd von der Seite anzumachen, kann schon verstehen, dass du jetzt jemanden zum spielen brauchst, wo Leija weg ist..aber ich habe da keine Lust drauf....noch Fragen?
 
Jetzt haltet mal alle die Fress! Es redet Robert!

276510657-hertha-bsc-fc-bayern-muenchen-robert-lewandowski-manuel-neuer-JPcjGZMEGa7.jpg


So bin ausm Stadion zurück und Darmstadt wurde vernichtet! :D

Kramaric

hoffenheims-joker-kramaric-sticht-20-gegen-darmstadt.jpg
 
Jo, dann träumt eben weiter....von einer der besten Mannschaften der Welt.... und lasse es mal, mich ständig blöd von der Seite anzumachen, kann schon verstehen, dass du jetzt jemanden zum spielen brauchst, wo Leija weg ist..aber ich habe da keine Lust drauf....noch Fragen?
Ich erwarte von jemandem der eigentlich hinterm Herd stehen sollte nicht das man weiß wer zu den besten Mannschaften der Welt gehört. Macht aber auch nix....Hauptsache du kannst alle 743 Nuancen der Farbe Pink benennen
 
Bestätigt mich nur in meiner Annahme, dass Arsenal einfach mal wieder grottenschlecht war in einem KO Spiel ...

Naja jetzt mal ehrlich, der Anreiz 110% zu geben ist für ein Spieler der Bayern in CL weit aus höher als in der Bundesliga. Die Meisterschaft ist mal wieder frühzeitig entschieden und kann nur noch theoretisch verloren werden. Und da liegt die Schuld an Mannschaften wie Dortmund, Schalke und Leverkusen, die es nicht schaffen konstante Leistungen zu bringen. Spiele wie gegen Hertha und Darmstadt werden in der Rückrunde für den FCB dann zu typischen Spielen mit hohem Risiko sich das Kreuzband zu reißen und in der Phase zu fehlen, die man sich sechs Monate erarbeitet hat. Realitätsfußball.

Grad die Zusammenfassung auf Sportschau gesehen. Also was sich die Berliner denken, den gefährlichsten Spieler (neben Lewandowski) Robben Mutterseelenallein im Strafraum in der 96. zu lassen will mir nicht durch den Kopf gehen. Stattdessen steht ein Spieler vor Neuer. Allein für diese Fahrlässigkeit geht das Unentschieden in Ordnung. Und für die asoziale Aktion von Jarstein danach hätte ich Hertha keinen einzigen Punkt gegönnt. Hut ab vor Xabi Alonso, der nach dieser Aktion auf den Boden bleibt. Ich hoffe, dass der Berliner Torwart nach dieser Peinlichkeit gut bestraft wird
 
Zum kotzen , da verschießt man einen Elfer in der 88 Minute beim Stand von 2:2.
Aber auf Grund der Leistung geht das 2:2 vollkommen in Ordnung .
 
Sechs Minuten Nachspielzeit - und am Ende treffen die Bayern zum Ausgleich. War es der Bayern-Dusel? Oder ein Bayern-Bonus? Für den DFB-Schiedsrichterlehrwart sind eher korrekt angewendete Spielregeln der Grund. Pal Dardais Wut nach dem knapp verpassten Sieg gegen Bayern München gipfelte in einer Aussage direkt nach dem Spiel. "So viel Nachspielzeit, das ist der Bayern-Bonus", sagte der Trainer von Hertha BSC bei Sky. "Sorry, da kann jeder beleidigt sein, nach fünf Minuten muss ein Spiel abgepfiffen werden. Das ist kein Pokalspiel, wir spielen nicht 120 Minuten."
Diese Aussagen relativierte Dardai später. Aber nach Abzug von Emotionen bleiben die Fragen: Wie wird die Nachspielzeit berechnet? Wird sie transparent genug bekannt gegeben? Und wird in der Bundesliga zu viel oder zu wenig nachgespielt?
[h=4]Der Unterschied: Vergeudete Zeit und verlorene Zeit
wagner-102%7E_v-gseapremiumxl.jpg
[/h]Lutz Wagner leitete fast 200 Spiele als Bundesliga-Schiedsrichter, heute ist er Lehrwart für die aktuellen Schiedsrichter beim DFB. Wie die Nachspielzeit entsteht, sei klar geregelt, sagt Wagner. "Wir unterscheiden zwischen vergeudeter und verloren gegangener Spielzeit", erklärt er. "Verloren gegangene Spielzeit - beispielsweise durch Unwetter, Zuschauerausschreitungen oder Verletzungen - muss zwingend vollständig nachgespielt werden." Übertriebener Torjubel oder Auswechslungen sowie generelles Zeitspiel fallen für die Schiedsrichter unter "vergeudete Spielzeit". Der Umgang damit liege im Ermessen des Schiedsrichters. "Und wir haben da keinen Katalog, in dem steht, dass eine Auswechslung 30 Sekunden oder ein Torjubel 45 Sekunden wert ist", sagt Wagner. Doch es gebe die sogenannte Vorteilbestimmung, sagt Wagner. "Entscheidend ist, wer die Zeit vergeudet." Das bedeutet: Liegt die Mannschaft in Führung, die für die Vergeudung der Spielzeit verantwortlich ist, muss diese Zeit eher nachgeholt werden, als wenn sie sich in einem Rückstand befindet.
Insofern ist Schiedsrichter Patrick Ittrich beim Spiel zwischen Hertha BSC und Bayern München korrekt vorgegangen, den Bayern noch etwas Zeit zu geben. Auch in Mönchengladbach verlängerte Schiedsrichter Felix Zwayer die zuvor angezeigten vier Minuten Nachspielzeit, nachdem ein Leipziger Spieler lange am Boden gelegen hatte - die Führung seines Teams hatte am Ende allerdings Bestand.



[h=4]Die Nachspielzeit kann eine Nachspielzeit haben[/h] Eine andere Frage ist die der Transparenz. Die angezeigte Nachspielzeit entsteht in Absprache per Funk zwischen dem Schiedsrichtergespann insgesamt und wird nicht vom vierten Offiziellen angegeben. Fünf Minuten Nachspielzeit zeigte der vierte Offizielle beim Spiel in Berlin auf seiner Tafel an, das Tor für die Bayern fiel am Ende der sechsten Minute. Den Freistoß, der dem Tor Lewandowskis vorausging, hätte der Schiedsrichter nicht ausführen lassen müssen, diese Pflicht besteht nur bei Strafstößen. Doch in der Praxis pfeift ein Schiedsrichter natürlich selten in einer solchen Situation ab.
"Und er kann die Nachspielzeit verlängern", sagt Wagner, es ist die Nachspielzeit der Nachspielzeit. Das war in diesem Spiel sogar geboten, alleine die beiden Berliner Auswechslungen in der Nachspielzeit kosteten fast eine Minute. "Eine Verlängerung der Nachspielzeit kann der Schiedsrichter anzeigen, er muss es aber nicht", sagt Wagner. Eine Unterschreitung der angezeigten Nachspielzeit ist nicht möglich.
[h=4]Wohl weniger Nachspielzeit in der Bundesliga[/h] Der Ärger bei der Hertha ist vielleicht auch deshalb so groß, weil in der Bundesliga eine im internationalen Vergleich kürzere Nachspielzeit zumindest üblich scheint. Verlässliche Zahlen gibt es kaum, in den sozialen Netzwerken wurde nach dem Spiel in Berlin vor allem das englische Sportportal statsbomb.com zitiert, dass einen Vergleich zwischen den Ligen aus Deutschland, England, Frankreich, Italien und Spanien zieht.

Bundesliga - Fußball - sportschau.de
 
Seit 10 Jahren hat der HSV nicht mehr in München gewonnen.....wird also wieder Zeit für einen Sieg :hsv:

:D :D :D
 
Zurück
Oben