Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

1. Bundesliga 2026/2027

Gibt safe nur Zoff dem....wie letztes Jahr schon...Ultras sollten sich da mal raushalten!!

Der Transfer von Giannis Konstantelias zu Borussia Dortmund steht kurz bevor. Die Fans von PAOK Saloniki versuchten noch, ihn zu verhindern - wie vor einem Jahr beim VfB Stuttgart.

Identifikationsfigur bei PAOK: Giannis Konstantelias

Identifikationsfigur bei PAOK: Giannis KonstanteliasIMAGO/NurPhoto
Seine Ankunft am Dortmunder Flughafen verlief nicht ganz gewöhnlich. Giannis Konstantelias hatte am Sonntagvormittag gerade die Zollkontrolle passiert, da streckte ihm ein Mann ein Handy entgegen. Darauf ploppte ein Videocall mit aufgebrachten Fans von PAOK Saloniki auf. Über eine Minute lang, so zeigt es ein Video der Ruhr Nachrichten, musste sich der 23 Jahre alte Grieche rechtfertigen, versicherte unter anderem, dass er den Verein nach wie vor liebe. Erst danach ging es für ihn weiter. Am Abend flog Konstantelias wieder zurück nach Griechenland - allerdings aus privaten Gründen. Vor einigen Tagen ist er zum zweiten Mal Vater geworden.

In Griechenland schlägt der unmittelbar bevorstehende Wechsel der PAOK-Identifikationsfigur große Wellen, ist momentan das Thema im griechischen Fußball. Anhänger des Klubs aus Thessaloniki starteten am Sonntagnachmittag eine symbolische Besetzung der Geschäftsstelle, die sich bis in den Abend hinein zog. Sie verlangten ein persönliches Gespräch mit Klubpräsident Ivan Savvidis, der momentan in seiner Sommerresidenz auf der Halbinsel Chalkidiki unweit von Thessaloniki weilt. Am Montag soll die Besetzung fortgesetzt werden, auch wenn es vergeblich sein wird.

https://www.kicker.de/paok-fans-pro...-rechtfertigung-am-flughafen-1244104/artikel#

Stell dir mal der wäre bei den Schwaben gelandet 😁
Letztendlich kann er den Ultras dankbar sein.

Stell dir mal der wäre bei den Schwaben gelandet 😁
Letztendlich kann er den Ultras dankbar sein.

:mrgreen:

Dann würde Undav nicht spielen...

Die Ultra- Szene kann ich persönlich nicht für voll nehmen....erwarten die von einem Spieler, dass er seine Karriere opfert, und ein Leben lang bei einem Verein bleibt? wie doof kann man sein?

:mrgreen:

Dann würde Undav nicht spielen...

Die Ultra- Szene kann ich persönlich nicht für voll nehmen....erwarten die von einem Spieler, dass er seine Karriere opfert, und ein Leben lang bei einem Verein bleibt? wie doof kann man sein?
Was erwartest du von Ultras, das sind die Typen nichts außer dem Verein kennen, träumen davon mal den Capp spielen zu können und checken nicht, dass ein Fußballverein ein Wirtschaftsunternehmen ist.

Was erwartest du von Ultras, das sind die Typen nichts außer dem Verein kennen, träumen davon mal den Capp spielen zu können und checken nicht, dass ein Fußballverein ein Wirtschaftsunternehmen ist.
Nicht viel, habe einige in meinem Umfeld...wenn man den Cappo vom KSC sprechen hört und erlebt..zum fremdschämen...

Leider sind in einigen Vereinen die Ultras auch im Präsidium z.B Hansa Rostock... oder haben da Kontakte hin und werden da hofiert...diese Entwicklung ist bedenklich...für die friedlichen Fans, die keine Lust auf Randale und Zoff gegen andere Fans haben...nur weil den Ultras die Fahne weggenommen wird...

Nicht viel, habe einige in meinem Umfeld...wenn man den Cappo vom KSC sprechen hört und erlebt..zum fremdschämen...

Leider sind in einigen Vereinen die Ultras auch im Präsidium z.B Hansa Rostock... oder haben da Kontakte hin und werden da hofiert...diese Entwicklung ist bedenklich...für die friedlichen Fans, die keine Lust auf Randale und Zoff gegen andere Fans haben...nur weil den Ultras die Fahne weggenommen wird...
Capos sind für mich ein Phänomen, nur am fordern und am schreien … Ich werde es auch nie verstehen was jemanden dazu treibt die meiste Zeit des Spiels mit dem Rücken zum Spielfeld zu stehen und lauthals Parolen zu schwingen. 90 Minuten sich als eine Art Anführer zu sehen, aber den Rest der Woche als Angestellter in einem handwerklichen Betrieb Anweisungen zu befolgen, zeugt für mich von Komplexen, aber jeder wie er es mag 😉

Capos sind für mich ein Phänomen, nur am fordern und am schreien … Ich werde es auch nie verstehen was jemanden dazu treibt die meiste Zeit des Spiels mit dem Rücken zum Spielfeld zu stehen und lauthals Parolen zu schwingen. 90 Minuten sich als eine Art Anführer zu sehen, aber den Rest der Woche als Angestellter in einem handwerklichen Betrieb Anweisungen zu befolgen, zeugt für mich von Komplexen, aber jeder wie er es mag 😉

Auf den Punkt gebracht... immerhin mal 90 Minuten in der Woche der grosse Macker :haha: wenn man sonst nix vorzuweissen hat, lässt man es eben auf dem Fußballplatz raus...

Jobe Bellingham und dieser Bensebaini waren eine Katastrophe. Der eine hat das 0:1 eingeleitet und Bellingham hat 3 Mal den selben Fehlpass gespielt, bis daraus das 0:2 wurde.

Borussia Dortmund verliert im Supercup gegen den FC Bayern München. Doch zwei Neuzugänge erobern sofort die Fan-Herzen.
imago1081687637-e1787431235635.jpg

1:2, der erste Titel der Saison geht nach München. Wieder einmal erweist sich der FC Bayern als zu groß für den BVB. Eine Woche vor Saisonstart machte der Supercup deutlich, dass es bei Borussia Dortmund an der einen oder anderen Stelle noch hakt.

Worauf sich die Fans der Dortmunder aber in jedem Fall freuen dürfen, ist das neue Griechen-Duo bestehend aus Giannis Konstantelias und Konstantinos Karetsas. Zwar standen die beiden beim BVB-Duell mit dem deutschen Rekordmeister nur 17 Minuten gemeinsam auf dem Feld, doch das reichte schon, um die Fans von ihrem Zusammenspiel zu überzeugen.

BVB: Griechen-Power kommt gleich zum Vorschein​

Karetsas, der bereits in der Vorbereitung für Zungeschnalzen beim schwarz-gelben Anhang sorgte, durfte gleich von Anfang an starten. In einigen Szenen zeigte er seine Dribbling- und Umschaltstärke. Als nach der Halbzeitpause dann auch Konstantelias aufs Feld durfte, wurde es aber richtig sehenswert.

Das Spielverständnis der beiden war gleich zu sehen. In der 52. Minute bediente Karetsas seinen Kollegen mustergültig mit einer Flanke, die Konstantelias per Seitfallzieher nur knapp übers Tor setzte. Kurz darauf leitete ein Querpass von Konstantelias eine Karetsas-Chance ein. Auch in der 62. Minute spielten beide Klasse zusammen. Karetsas trieb den Ball nach vorne und passte mustergültig in die Tiefe. Konstantelias hatte das erahnt, erlief die Kugel und kam so gleich zwei Mal zum Abschluss.

Fans begeistert​

Zurück
Oben