Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

1. Bundesliga 2026/2027

Ivo2

Administrator
Teammitglied
Croatia
Hütter gibt Comeback als Frankfurt-Trainer
Das Comeback von Adi Hütter bei Eintracht Frankfurt ist perfekt. Fünf Jahre nach seinem Abschied heuert der Vorarlberger zum zweiten Mal als Trainer des deutschen Bundesligisten an. Der 56-Jährige übernimmt die Nachfolge des Spaniers Albert Riera, von dem sich die Eintracht nach nicht einmal vier Monaten getrennt hatte.

„Für mich ist es etwas ganz Besonderes und emotional, wieder Trainer der Eintracht zu sein“, sagte Hütter, der einen Vertrag bis 2029 unterschrieb. Hütter hatte die Frankfurter bereits von 2018 bis 2021 erfolgreich trainiert. Zuletzt arbeitete er bei der AS Monaco, wo er im vergangenen Oktober entlassen wurde.

Hütter selbst sieht der neuen Aufgabe mit großer Vorfreude entgegen: „Die Zeit, die wir gemeinsam in Frankfurt hatten, hat mich geprägt und habe ich nie vergessen. Rückblickend hatte ich immer das Gefühl, noch nicht fertig zu sein.“

Augsburg zieht Kaufoption für Gregoritsch
Michael Gregoritsch stürmt auch in der kommenden Saison für den FC Augsburg in der deutschen Bundesliga. Der Club zog die Kaufoption für den ÖFB-Teamspieler, der in der vergangenen Saison vom dänischen Verein Bröndby verliehen gewesen war. Gregoritsch unterschrieb bis Juni 2027 mit Option auf die Verlängerung um ein Jahr.

„Ich fühle mich beim FC Augsburg sehr wohl. Es ist schön, dass meine Zukunft nun geklärt ist“, wird der bei der WM in den USA weilende Angreifer auf der Augsburger Website zitiert. Die Ablöse soll laut der Zeitung „Augsburger Allgemeine“ rund 500.000 Euro betragen.

Sechs Tore in 17 Spielen
Gregoritsch, der bereits von 2017 bis 2022 für die Fuggerstädter auflief, überzeugte in der vergangenen Rückrunde mit sechs Toren und drei Vorlagen in 17 Einsätzen. Mit nun 35 Bundesliga-Toren im Trikot des FCA fehlen ihm nur noch zwei Treffer, um mit Rekordtorschütze Alfred Finnbogason gleichzuziehen.

RB Leipzig trennt sich von Trainer Werner
RB Leipzig hat sich von Trainer Ole Werner getrennt. Das gab der deutsche Bundesligist am Mittwoch bekannt. Nachfolger beim Club der ÖFB-Teamspieler Christoph Baumgartner und Nicolas Seiwald soll nach übereinstimmenden Medienberichten der Argentinier Martin Demichelis werden.

Der ehemalige Nationalteamspieler und Ex-Profi von Bayern München war bisher Trainer von RCD Mallorca. Für Werner hatte Leipzig erst im Sommer 2025 rund zwei Millionen Euro an Werder Bremen gezahlt.

Argentinier Demichelis neuer Coach von Leipzig
Der deutsche Bundesligist RB Leipzig hat wie erwartet Martin Demichelis als neuen Trainer verpflichtet. Der 45-jährige Argentinier wird Nachfolger von Ole Werner und erhält einen Zweijahresvertrag, wie die Leipziger am Montag mitteilten.

Werner hatte den Club von Christoph Baumgartner und Nicolas Seiwald als Tabellendritten zwar in die Champions League geführt, musste nach internen Differenzen aber trotzdem nach nur einjähriger Amtszeit gehen.

Wunschlösung von Klopp
Der frühere Bayern-München-Spieler Demichelis war zuletzt bei RCD Mallorca in der spanischen Liga tätig. Er hatte seinen Vertrag nach dem Abstieg mit dem Club zunächst verlängert. Er soll von einer Ausstiegsklausel in Höhe von rund 2,5 Millionen Euro Gebrauch gemacht haben.

Argentinier Demichelis neuer Coach von Leipzig
Der deutsche Bundesligist RB Leipzig hat wie erwartet Martin Demichelis als neuen Trainer verpflichtet. Der 45-jährige Argentinier wird Nachfolger von Ole Werner und erhält einen Zweijahresvertrag, wie die Leipziger am Montag mitteilten.

Werner hatte den Club von Christoph Baumgartner und Nicolas Seiwald als Tabellendritten zwar in die Champions League geführt, musste nach internen Differenzen aber trotzdem nach nur einjähriger Amtszeit gehen.

Wunschlösung von Klopp
Der frühere Bayern-München-Spieler Demichelis war zuletzt bei RCD Mallorca in der spanischen Liga tätig. Er hatte seinen Vertrag nach dem Abstieg mit dem Club zunächst verlängert. Er soll von einer Ausstiegsklausel in Höhe von rund 2,5 Millionen Euro Gebrauch gemacht haben.

RB hofft wohl auf einen Kompany Effekt

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Bayern holen DFB-Teamspieler Brown
Der Wechsel des deutschen Nationalspielers Nathaniel Brown von Eintracht Frankfurt zum FC Bayern ist vollzogen. Wie der deutsche Fußballrekordmeister am Freitag mitteilte, erhält der 23-jährige Linksverteidiger in München einen Vertrag bis Sommer 2031.

Die Bayern dürften rund 55 Millionen Euro nach Frankfurt überweisen, nachdem sie am Mittwoch schon rund 50 Millionen in den marokkanischen WM-Star Ismael Saibari von PSV Eindhoven investiert hatten.

Bei den Münchnern trifft der 23-Jährige mit dem zuletzt verletzungsgeplagten Alphonso Davies auf starke Konkurrenz. Auch ÖFB-Teamspieler Konrad Laimer agierte in der abgelaufenen Saison oftmals auf der Linksverteidigerposition.

Zurück
Oben