Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

1 Milliarde Dollar für Pakistan

Halt endlich die Fresse.
Du bist so erbärmlich, Junge.
Ich schäme mich für dich du peinliches, asoziales Rassistens*hwein.

Er wird dir nicht mehr antworten können, denn er ist gesperrt ;)

Zum Thema:

Wenn Menschen in Not sind ist jeder gespendete Penny wertvoll und hilfreich. Dass jetzt hier die Betonung auf die muslimischen Spender liegt ist zwar interessant als Background-Info, sollte jedoch nicht ausgelegt werden als zwingende "Glaubensbrüder-Hilfe", denn damit gibt man jenen, die Pakistan als muslimisches Land schneiden, nur Kanonenfutter.

Wenigstens in solchen Angelegenheiten, wenn es darum geht Menschen das Leben zu retten, sollten weder Herkunft noch Hautfarbe und vor allem nicht die Religion eine Rolle spielen.

Finde ich ehrlichgesagt immernoch viel zu wenig!

Klar, werden einige jetzt sagen "Was nen Idiot" aber überlegt mal nur. In der Moschee spenden wir jeden Monat Geld, zumindest sollten wir das doch einige sehen nur die Moschee von innen wenn Bajram ist. :D

Bei 1,2 Milliarden Moslems hätte nicht mal jeder nen Euro gespendet. Bedenkt, das sind Dollar somit könnte mann sagen jeder zweite hat im Schnitt 1€ gespendet.

Kommt jetzt nicht mit "aber nicht jeder lebt so wie wir". Ich hab net 1€ gespendet sondern 2 mal 50€, klar net viel aber das würde 100 Moslems =1€ pro Moslem machen.

Es ist nicht viel aber für jeden Tag den ich nicht gefasstet hab (sind momentan 2) hab ich gleich 10€ bei der Moschee abgegeben. Die Angst hier ist nur, dass das Geld nicht zu den Menschen kommt.

Zur Bajramzeit würden wir eigentlich über ne Milliarde Euro am Tag sammeln können

[smilie=to funny.gi:

Aber dennoch muß man da sagen das die Deutschen schon viel Spenden und von ihrem Reichtum abgeben und da auch nicht drauf achten welche Religion die bedürftigen haben,da sind wie in vielen anderen Sachen auch wie Religionsfreiheit usw. die Deutschen schon die korrektesten in Europa[/quote]

Wenn ich mich nicht irre haben sie letzte jahr 8 Mrd gespendet kam diesen Monat im Fernsehen

nichts als heiße luft, so wie wir es gewohnt sind:

Die Zahl von einer Milliarde Dollar steht in deutlichem Kontrast mit Angaben des Uno-Büros für die Koordination der humanitären Hilfe (Ocha), das einen viel geringeren Spendenfluss aus muslimischen Ländern verzeichnet. Demnach erreichen die schon geflossenen oder fest zugesagten Spenden für Pakistan gesamthaft 640 Millionen Dollar; der grösste Teil davon kommt aus westlichen Ländern.

Pakistans Regierung will das Geld für sich (Panorama, NZZ Online)

Zurück
Oben