Hat denn mal jemand nachgezählt, ob das stimmt und mathematisch korrekt ist?
Das haben seriöse Wissenschaftler herausgefunden, und die werden sich schon nicht geirrt haben.
Und du glaubst es noch? Da steht "Das Hauptproblem dabei sei ein zu niedriger Konsum (weniger als 125 Gramm pro Tag) von Vollkornprodukten sowie ein zu hoher [Salzkonsum , schreiben die Forscher
Jeder fünfte Todesfall ist auf falsche Ernährung zurückzuführen
Weltweit schätzungsweise elf Millionen Todesfälle im Jahr sind auf ungesunde Ernährung wie zu viel zuckerhaltige Getränke oder zu wenig Gemüse zurückzuführen, so das Ergebnis einer groß angelegten Studie. Das sei jeder fünfte Todesfall, schreiben internationale Forscher im Fachblatt "The Lancet".
https://www.rtl.de/cms/jedes-jahr-s...schen-durch-ungesunde-ernaehrung-4318641.html
Essen tötet mehr Menschen als Rauchen.
Der ist bei uns in D auch sehr hoch, vor allem wegen Brot/ Backwaren, und Wurst, wo zuviel Salz enthalten ist...zusätzlich zu dem, was man noch sonst isst...was man auch erwähnen muss, ist der hohe Zuckerkonsum....in nahezu allen Lebensmitteln enthalten...schau dir nur mal die Zutatenlisten an.
https://www.verbraucherzentrale.de/...len-hier-versteckt-sich-das-meiste-salz-11381
Am besten man isst gar nicht mal sehen wie lange man Leben würde, den in jedem Lebensmittel würde man ungesunde Mittel finden
Die Lebenserfahrungen der Menschen steigt von Jahr zu Jahr doch Forscher beschäftigen sich stark damit an was Menschen an meisten Sterben.
Natürlich ist eine ausgeglichene Ernährung wichtig für uns Menschen.
Mein Sohn hat in der 2 Klasse das Thema Ernährung und Gesundes essen was ich ja nicht schlecht finde doch manche private Ansichten der Lehrer fliessen da auch rein und nicht alle sind unbedingt richtig. Gut war die Lehrerin meines Sohnes keine Veganerin sonst würde er noch so enden
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Ich frage mich an was ein Kettenraucher mit viel Stress bei der Arbeit der in einer Staat mit hoher Stickoxid, Kohlenoxid, Strahlenbelastung und vielen anderen Belastungen Lebt schlussendlich sterbt wenn es sich noch das ganze Leben ungesund ernährt.
Ich bin mir sicher jeder Forscher würde auf ein anderes Ergebnis stossen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen