Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

11 Millionen Tote

:haha:

Und du glaubst es noch? Da steht "Das Hauptproblem dabei sei ein zu niedriger Konsum (weniger als 125 Gramm pro Tag) von Vollkornprodukten sowie ein zu hoher [Salzkonsum , schreiben die Forscher

Der ist bei uns in D auch sehr hoch, vor allem wegen Brot/ Backwaren, und Wurst, wo zuviel Salz enthalten ist...zusätzlich zu dem, was man noch sonst isst...was man auch erwähnen muss, ist der hohe Zuckerkonsum....in nahezu allen Lebensmitteln enthalten...schau dir nur mal die Zutatenlisten an.

https://www.verbraucherzentrale.de/...len-hier-versteckt-sich-das-meiste-salz-11381

Jeder fünfte Todesfall ist auf falsche Ernährung zurückzuführen

Weltweit schätzungsweise elf Millionen Todesfälle im Jahr sind auf ungesunde Ernährung wie zu viel zuckerhaltige Getränke oder zu wenig Gemüse zurückzuführen, so das Ergebnis einer groß angelegten Studie. Das sei jeder fünfte Todesfall, schreiben internationale Forscher im Fachblatt "The Lancet".

https://www.rtl.de/cms/jedes-jahr-s...schen-durch-ungesunde-ernaehrung-4318641.html

Essen tötet mehr Menschen als Rauchen.

Am besten man isst gar nicht mal sehen wie lange man Leben würde, den in jedem Lebensmittel würde man ungesunde Mittel finden

Die Lebenserfahrungen der Menschen steigt von Jahr zu Jahr doch Forscher beschäftigen sich stark damit an was Menschen an meisten Sterben.
Natürlich ist eine ausgeglichene Ernährung wichtig für uns Menschen.
Mein Sohn hat in der 2 Klasse das Thema Ernährung und Gesundes essen was ich ja nicht schlecht finde doch manche private Ansichten der Lehrer fliessen da auch rein und nicht alle sind unbedingt richtig. Gut war die Lehrerin meines Sohnes keine Veganerin sonst würde er noch so enden
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Ich frage mich an was ein Kettenraucher mit viel Stress bei der Arbeit der in einer Staat mit hoher Stickoxid, Kohlenoxid, Strahlenbelastung und vielen anderen Belastungen Lebt schlussendlich sterbt wenn es sich noch das ganze Leben ungesund ernährt.

Ich bin mir sicher jeder Forscher würde auf ein anderes Ergebnis stossen.

Anhänge

Der ist bei uns in D auch sehr hoch, vor allem wegen Brot/ Backwaren, und Wurst, wo zuviel Salz enthalten ist...zusätzlich zu dem, was man noch sonst isst...was man auch erwähnen muss, ist der hohe Zuckerkonsum....in nahezu allen Lebensmitteln enthalten...schau dir nur mal die Zutatenlisten an.

https://www.verbraucherzentrale.de/...len-hier-versteckt-sich-das-meiste-salz-11381

Und? Panikmache!

https://www.youtube.com/watch?v=xI98FJ2DT9c

- - - Aktualisiert - - -

Am besten man isst gar nicht mal sehen wie lange man Leben würde, den in jedem Lebensmittel würde man ungesunde Mittel finden

Die Lebenserfahrungen der Menschen steigt von Jahr zu Jahr doch Forscher beschäftigen sich stark damit an was Menschen an meisten Sterben.
Natürlich ist eine ausgeglichene Ernährung wichtig für uns Menschen.
Mein Sohn hat in der 2 Klasse das Thema Ernährung und Gesundes essen was ich ja nicht schlecht finde doch manche private Ansichten der Lehrer fliessen da auch rein und nicht alle sind unbedingt richtig. Gut war die Lehrerin meines Sohnes keine Veganerin sonst würde er noch so enden

Ich frage mich an was ein Kettenraucher mit viel Stress bei der Arbeit der in einer Staat mit hoher Stickoxid, Kohlenoxid, Strahlenbelastung und vielen anderen Belastungen Lebt schlussendlich sterbt wenn es sich noch das ganze Leben ungesund ernährt.

Ich bin mir sicher jeder Forscher würde auf ein anderes Ergebnis stossen.

Die Studien sind oft nicht belastbar und der Einfluss von XY spielt auch eine Rolle.Gut ist, was einem gut bekommt! Es gibt nicht diese eine gesunde Ernährung! Naja aber offensichtlich gibt es eben Menschen die diesem Trend folgen.Schade!

Als sich noch in der Lebensmittelentwicklung arbeitete bot mir ein Gewürzhändler Salzverstärker an um damit den Trend folgen zu können Salzreduzierte Lebensmittel mit vollem Geschmack zu produzieren mit halb so viel Salz.
Ich habe mich gefragt was jetzt gesünder sei das Salz oder der Salzverstärker.

Es gibt ja immer mehr Menschen die den Trend extrem Folgen und ganz auf unserer Jodiertes Salz verzichten, parallel zu den Trend steigt die Anzahl der Leute die Korpf habe

Das Jod wurde den Salz nicht einfach so zugefügt.

Ja es kommt immer wieder zu blöden Gesundheitstrends, wie das verzichten auf Nitritpökelsalz ( Das Salz wird gebraucht damit ein Rohschinken rot bleibt oder ein Kochschinken seine rosa Farbe behält oder auch das Würste wie Krakauer rot bleiben, sonst wäre ja alles beige/braun/grau wie gebratenes Fleisch)
Einer hat ein Ersatz für das Nitritpökelsalz gefunden in den er Möhren und Gewürze in Bionorm mit Nitrat angelagert hat dies getrocknet hat und an stelle des Nitritpökelsalz in die Wurst gegeben hat.
Das Ergebnis war man musste Nitrit auf der Verpackung nicht kenntlich machen doch die Wurst hatte eine 10 mal höhere Konzentration an Nitrit.
In den kleinen Mengen wie wir Jod oder Nitrit zu uns nehmen, haben beide Stoffe auch eine positive Auswirkung, doch übertreibt man es mit der Menge schwankt es ins Ungesunde um.

Man ist ja nicht gerne was versalzeneres und verzichtet auch nicht gerne auf Salz. Deshalb ist Salz der ideale Träger um Stoffe wie Job die in kleinster Menge gebraucht werden in unsere Nahrung zu bringen.
Ich hoffe nur das wir von denen beschützt werden die einen anderen Weg finden Jod in unsere Lebensmittel zu bringen.

Anhänge

Ich bin gerade dabei meine Ernährung umzustellen, meinen Zuckerkonsum zu reduzieren/ zu ersetzen, so gut es geht....
da liest man die Zutatenliste...und wundert sich schon, dass in Teebeutel, egal welcher Marke/Teeart (Schwarztee/Grüntee) KH/Zucker enthalten ist...pro Beutel, je nach Sorte von 0,1- 0,4 g. Das hört sich nicht viel an, aber in der Summe läppert sich das schon...

Warum machen die Hersteller das? :(

Zurück
Oben